POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Hach ja, so langsam macht der Brexit richtig Spaß (also nur für uns schadenfreudige Beobachter natürlich) ~pft~

https://www.zeit.de/mobilitaet/2021...el-engpaesse-sprit-krise-boris-johnson-brexit
Ja jetzt fehlen die Sklaven aus Südost Europa, aber gut in Deutschland gibt es genug Arbeit damit die weiterhin ausbeutet werden und der Nachhauseweg ist kürzer.

Scheiße jetzt muss man den einheimischen ja normale Löhne bezahlen weil der Rumäne nicht für einen Bruchteil ausgebeutet werden kann....
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
News Flash: Kein Rumäne wird dazu gezwungen hier zu arbeiten, die machen das freiwillig. Und ich will mal behaupten, dass Jobs in der Landwirtschaft als Erntehelfer auch dann nicht von Einheimischen gemacht würden, wenn der Lohn passen würde. Es gibt den gesetzlichen Mindestlohn und das ist eben weit mehr als man in vielen Berufen in Rumänien bekommt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
News Flash: Kein Rumäne wird dazu gezwungen hier zu arbeiten, die machen das freiwillig. Und ich will mal behaupten, dass Jobs in der Landwirtschaft als Erntehelfer auch dann nicht von Einheimischen gemacht würden, wenn der Lohn passen würde.
Wenn es der Deutsche nicht macht beuten wir halt die Osteuropäer aus und dann ist die Verwunderung groß, wenn Orban und Co. immer beliebter werden.

Ich habe kein Problem das die Menschen herkommen, aber dann sollte man sie auch behandeln wie die Einheimischen aber was da teilweise abgeht ist nicht mehr feierlich.

Deswegen finde ich den Brexit gut, jetzt kann kein EU-Bürger unterm Radar der Arbeitnehmerfreizügigkeit verschwinden und ist skrupellosen Arbeitgeber ausgeliefert.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
@Hoagie: Sie werden so behandelt wie die Einheimischen, nur dass die Einheimischen halt keinen Bock haben sowas zum Mindestlohn zu machen. Die gespielte Empörung kannst du dir schenken.
Ah okay Pässe wegnehmen oder vom Mindestlohn die teure Miete einkassieren wenn sie überhaupt Mindestlohn bekommen ist normal?

Die Empörung ist nicht gespielt mich regt das schon immer auf das die westlichen EU Staaten die östlichen Staaten als Selbstbedienungsladen ansehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Pässe wegnehmen.... ja alles klar.

Hätten sich die Leute halt mal überlegen müssen bevor sie zu den Sklavenhändlern mit den Peitschen in den Käfigwagen gestiegen sind....

Wer Sarkasmus und/oder Ironie findet darf sie behalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das ist etwas komplizierter.

Wir hatten eigentlich sehr lange eine SPÖ/ÖVP Regierung. Nur da ging über Jahre nichts weiter. Beide Parteien blockierten sich gegenseitig, was zum Unmut der Bevölkerung führte. Dazu kommt, dass mit höherem sozialen Status auch soziale Regierungen immer uninteressanter werden. So bekam die ÖVP eben mehr Anteile. Auch waren unsere Sozialpartner mehr als Schwach. Wenn man mit Anzug und Porsche auftritt, ist es irgendwie schwer, dass der kleine Arbeiter einem glaubt. Im Gegensatz zur FPÖ, die Volksnähe vorgibt und den kleinen Mann unterstützen soll.
Dadurch gewann auch die FPÖ immer mehr an Fahrt und die beiden alten Parteien waren auch in der Kriese. Keiner wusste zurecht wie man die FPÖ stoppen sollte. Ein frischer Wind musste her und da tritt Kurz ins Spiel!
Lange schon wurde er von seinem politischen Ziehvater aufgebaut und als Nachfolger gehandelt. Darum gab man ihm auch den Außenminister, aber das reichte nicht. Die ÖVP ist ein alter Verein. Dort sitzen die großen Wirtschaftsfamilien Österreichs und die trauen ihm nicht. Die hätten lieber jemanden von ihnen und gut steuerbaren. Und hier kommt der neue große Skandal!
Da Kurz nicht von der Familie unterstützt wird, muss er einen anderen Weg finden. Man vermutet, (es gilt die Unschuldsvermutung, will nicht von der ÖVP geklagt werden^^) dass seine politischen Begleitern mit Steuergeld Umfragen gekauft haben. Diese wurden dann wiederum im Boulevard (OE24, sowas wie eure Bild) präsentiert.

Ob strafrechtlich relevant wird sich erst zeigen, aber was man eindeutig sieht ist der "politische" Stiel dieser jungen ÖVP. Die haben jeden Respekt verloren. Man muss sich nur mal die SMS/Whats App ansehen.

Aber da kann man nichts machen. Alle unsere Parteien sind zur Zeit Idioten. Man hat das Gefühl, dass niemand Änderungen will, weil er ja am Trog steht....und die Bevölkerung ist DUMM!

Ernsthaft, die haben in Öberösterreich erst wieder einen Bürgermeister (ÖVP) gewählt, der nachweislich jemanden vergewaltigt hat. Konnte jetzt nur nicht sein Amt annehmen, weil seit letzter Woche rechtskräftig verurteilt.
Oder die MFG Partei...eine Schwurbel Partei sitzt im Landtag....

Ich mach mir um uns echt Sorgen....
 
Top