POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich denke die Fakten sprechen für sich:

Hanau: Hass auf Ausländer, erfolglos bei Frauen – was wir über den mutmaßlichen Täter Tobias R. wissen
Tobias R. betone darin, dass er Ausländer und Nicht-Weiße hasse und fabuliert über die Frage, wie viele Deutsche "reinrassig und wertvoll" seien. Er nennt auch explizit Länder, die vernichtet werden müssten - vorwiegend arabische bzw. muslimisch geprägte Nationen.

Außerdem soll Tobias R. ein sogenannter "Incel" sein, der noch nie eine Frau hatte. In den letzten 18 Jahren sei das seine bewusste Entscheidung gewesen, weil er überwacht werde.
https://www.derwesten.de/panorama/v...-wissen-wir-ueber-den-taeter-id228477417.html
 
PSN-Name: herodes87
Ich hab schon 10 jährige im Schützenverein gesehen die ihr Luftgewehr besser handhaben als Erwachsene ihre scharfen Waffen. Auch in den USA habe ich schon Stifter gesehen die damit ordentlich umgehen und Erwachsene denen man besser nicht einmal ein Messer in die Hand gibt.

Worauf ich hinaus wollte ist das geistige Reife nicht ans Alter gebunden ist.

Für eine Vollbewaffnung bin ich nicht prinzipiell. Tests über den Geistes Zustand sollten schon durchgeführt werden. Wobei die jetzt überprüft gehören. Ist mir ein Rätsel wie ein Schizophrener eine WBK bekommen konnte.

Man hat in den letzten 20 Jahren das Waffengesetz regelmäßig massiv verschärft. Gebracht hat es rein gar nichts, eher im Gegenteil. Als erstes sollte man alle Schulen wesentlich besser schützen. Der nächste Amokläufer steht mit Sicherheit schon in den Startlöchern.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Gerade mal gegengeprüft. Diese Infografik wurde von der amerikanischen Pro-Waffenlobby erstellt und ist inhaltlich nicht korrekt, weil Gewalt je nach Land unterschiedlich gezählt und berechnet werden. Die Quellen sollen Studien enthalten die nicht korrekt, oder stark pro Gun sind. Und irgendwas stimmt mit diesem Kleck Typ nicht, der in den Quellen auftaucht. Plus noch ein paar andere Tweaks um Waffen geiler zu machen als sie sind.
 
Gerade mal gegengeprüft. Diese Infografik wurde von der amerikanischen Pro-Waffenlobby erstellt und ist inhaltlich nicht korrekt, weil Gewalt je nach Land unterschiedlich gezählt und berechnet werden.
Dieser logische Schritt ist fehlerhaft. Andere Gewichtung führt zu anderen Ergebnissen, nimmt der Statistik jedoch nicht die Korrektheit. Auch die Quelle selbst kann fehlende Unbefangenheit zeigen, spricht jedoch nicht per se gegen den Wahrheitsgehalt.
Ich bestreite nicht, dass du gute Gründe hast, die Schlussfolgerungen abzulehnen. Der kleine Text jedoch ist für eine anderweitige Überzeugung nicht ausreichend. Dafür bleibt es zu ungenau. Welche Quellen greifst du genau an? Was ist mit den "neutralen" Quellen wie BBC, Harvard und die UNO?
Dass mehr Waffen in mehr Unsicherheit und Gewalt münden, ist nicht belegt, vieles deutet gar auf das Gegenteil hin.
 
Wenn ein Land zu einem anderen Land Gewalt anders definiert kann man die Zahlen nicht mehr vergleichen, außer man rechnet das raus, was die Autoren der Grafik aber nicht gemacht haben sollen. Daher ist die Aussagekraft dieser Infografik manipuliert.

Deswegen Vorsicht beim Teilen.

Weiter gehe ich nicht darauf ein, weil ich noch was besseres zu tun habe. ✌🏻
 
Wenn ein Land zu einem anderen Land Gewalt anders definiert kann man die Zahlen nicht mehr vergleichen, außer man rechnet das raus, was die Autoren der Grafik aber nicht gemacht haben sollen. Daher ist die Aussagekraft dieser Infografik manipuliert.
Die Aussagekraft ist manipuliert? Entweder du meinst "manipulativ", dessen Einwand ich im Ansatz zumindest nachvollziehbar finde, oder du meinst etwas völlig anderes.
Weiter gehe ich nicht darauf ein, weil ich noch was besseres zu tun habe. ✌🏻
Fair. Es ist nur bedauerlich, dass die Zeit für Kritik reicht, für die Erklärung dieser diese aber fehlt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich krieg hier gerade Ausschlag davon, Post-Hanau auf tagesschau.de geguckt zu haben.

Seehofer nutzt das für politische Ausschlachtung und fordert, was er immer fordert: Mehr Polizei.

Die SPD nutzt das für politische Ausschlachtung und fordert, dass die AfD vom Verfassungsschutz überwacht wird.

Die ekeln mich alle so dermaßen an.

Und dann: große Ratlosigkeit. Weil keiner weiß, wie man radikalisierte Spinner rechtzeitig erkennt.

Wie denn auch? Wir haben die auf Twitter und Facebook geblockt und sie aus dem öffentlichen Diskurs rausgefiltert. Und jetzt wundern wir uns, wieso wir sie nicht sehen?!

Ist ja komisch! Wenn ich die Augen zumache, sehe ich nichts mehr! Wenn uns doch nur jemand hätte warnen können!!1!

Im Übrigen finde ich die Frage ja schon absurd. Wir leben in einer Gesellschaft, die mehr Daten über jede Person hat als jede Gesellschaft vor ihr. Wir haben Überwachungskameras, Telemetrie, die Leute laufen freiwillig mit Peilsendern rum, die sie auch noch bezahlt haben, wir haben Big Data, endlose Datenbanken, wir haben Zusammenschlüsse von Behörden zur Steigerung der Datenbankgrößen. Wir haben Biometrie mit staatlichen Biometriedatenbanken. Wir haben künstliche Intelligenz und Blockchain. Und was nützt es uns? Nichts!

Vielleicht sollten wir den ganzen Scheiß dann mal wieder zurückrollen, wenn er nichts bringt? Nur so ne Idee.

Oh und die ganzen inkompetenten Versager rausschmeißen, die uns diesen ganzen Scheiß angedreht haben.
http://blog.fefe.de/?ts=a0b17d6e
 
Top