POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: herodes87
Mana Merkel macht das schon keine Angst. Da wird gewählt bis das Ergebnis passt. Kennt die gute noch aus SED Zeiten.

Die FDP wird unter 5% fallen und ist damit raus. Dadurch hat die Linke automatisch mehr Sitze.

Ein schwarzer Tag für die Demokratie.

Schön wenn man so verblendet ist und nicht mitbekommt das man sich in DDR 2.0 entwickelt.

96% Wahlbeteiligung und 95,78% hat die SED bekommen. Traurig traurig.

Ramelow wird wieder kandieren und am Ende siegen. Wahlfälschung nicht ausgeschlossen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Slomka: „Ahnten Sie denn nicht, was da auf sie zukommen würde? Nämlich, dass die AfD diese Gelegenheit nutzt. Davor gab es ja ausdrückliche Warnungen!“

Kemmerich: „Wir haben sehr detailliert in den Parteigremien besprochen, diese Kandidatur gegen Kandidaturen von Links und Rechts der demokratischen Mitte anzubieten. Und wir mussten damit rechnen, das dies passiert. Wir werden jetzt eine Politik machen Contra AfD, auch gegen linke radikalistische Forderungen, Enteignungsfantasien...“

Slomka: „Moment! Habe ich sie richtig verstanden?! Sie haben damit gerechnet, dass das passiert? Das heißt: Sie waren nicht überrascht? Deswegen hatten Sie ja auch schon eine Rede vorbereitet?!“

Kemmerich: „Nein. Die Rede habe ich nicht vorbereitet. Frau Slomka, Sie brauchen nicht versuchen, mir das jetzt in den Mund zu legen. Ich habe mich einer demokratischen Wahl gestellt. (...)“

Slomka: „Das heißt: Sie haben sich bewusst in diese Situation hineinbegeben? Nochmal damit wir das einfach klären: Das war jetzt keine Naivität, sondern Sie ahnten, die AfD würde das so machen?“

Kemmerich: „Frau Slomka... Nein, davon bin ich nicht ausgegangen.“

Slomka: „Tatsächlich nicht? Ich meine, das lag doch einfach auf der Hand...“

Kemmerich: „Frau Slomka, wir diskutieren seit Tagen über die Möglichkeiten wie eine Ministerpräsidenten-Wahl zustande kommen kann. Im Extremfall mit einer Ja-Stimme. Ich habe nicht... Es gibt kein Angebot, es wird keine AfD-Politik geben. Dazu stehe ich. Und daran können Sie sich messen.“

Von @merkur.de kopierte Abschrift vom Interview Im Heute Journal zwischen #mariettaslomka und Thomas L. Kemmerich

Foto: Fax von #björnhöcke an Thomas L. Kemmerich und Mike Mohring - geteilt von der MDR Thüringen - Seite:

https://cdn.mdr.de/thueringen/schre...mage_v-variantBig1xN_w-1472.jpg?version=20908

IMG-20200206-WA0008.jpg
 
PSN-Name: herodes87
Der Mann ist nicht mehr wählbar.

http://www.welt.de/politik/deutschl...cht-Wahl-mit-Aufstieg-der-NSDAP.html#Comments

Sorry aber das ganze jetzt zu versuchen für sich zu nutzen ist einfach widerlich.

Das er immer noch nicht kapiert hat das er abgewählt wurde zeugt von purer Arroganz.

Sich jetzt schon wieder dreist zur Wiederwahl zu stellen obwohl er 3 Mal verloren hat ist unbegreiflich. Honecker und Ulbricht wären stolz auf ihn.

@Bill
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Mal abgesehen welche Partei mit welcher ins Bett steigt.
Man hatte schon mehrere Wiederholungen und egal ob Ampel, Jamaika etc. hat man sich schon oft das Genick gebrochen um doch noch das Segel in den Wind zu drehen. Ich würd die Säcke nicht wählen, aber wenn schon wählen sollte es demokratisch zugehen.
Ergebnis passt uns nicht? Das stampfen wir ein und es wird so gemacht wie wir es geprobt haben!
Die FDP war schon immer eine Hure um am Drücker zu sein. So verwunderlich?
Wer hat die Arschgeigen überhaupt exumiert?
Ein Politiker passt einem nicht? Morddrohungen für Ihn + Familie...das gabs auch schon mal.
Der hingeworfene Strauß ist ein Armutszeugnis. Entweder wirft man ihn ordentlich oder man wahrt die Form.

Und nu? Nochmal wiederholen und die AfD wird noch mehr Zulauf bekommen.
Bin froh das ich nur noch marginal was von der deutschen Politik mitkriege. Man gibt sich außerordentlich Mühe den aktuellen US-Standard zu erreichen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Nach AKKs Rücktritt seh ichs aber schon kommen.
Mutti muss nochmal ran, gibt ja sonst niemand sonst da ist. Auch muss sie wohl den Vorsitz übernehmen, geht ja ganz offensichtlich nicht ohne sie. :pfeif:

Bin gespannt was sich da mit der angeblichen Anzeige durch die AfD entwickelt.
Es war auch mein erstes Bauchgefühl "das ist nicht in Ordnung/steht ihr nicht zu" nach dem "Wahl muss rückgängig gemacht werden". Dass die AfD in diese Kerbe schlägt, war abzusehen.
Kanns halt aber auch irgendwie nachvollziehen. Es steht ihr weder als in Sachen CDU zu, weil kein Vorstand; noch hat die BK da was mitzureden. Schwierig :kopfkratz::kafee:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Kenne den Kanal nicht... ^^
Aber ich bin halt an Historie interessiert.
Ich bin ein Freund von breit gefächerter Information. Was sagt ihr dazu?
Naja, hab und werde nicht jede Aussagen kontrollieren aber es ist ja alles gut dokumentiert zu Dresden. Oberflächlich stimmt das schon, sowohl die Phosphorbomben als auch die Stabbrandbomben wurden verwendet. Das Zeug wurde ja nicht nur auf Dresden abgeworfen. Auch dass Dresden kein wirkliches Industriezentrum war, ist nichts, was sich rechte Verschwörungstheoretiker ausgedacht haben.
Man darf und kann die Angriffe kritisch sehen, sollte sich aber bewusst sein dass die Rechten sowas sehr gerne instrumentalisieren. Auch bei Ken sollte man vorsichtig sein. Ebenso der Typ von dem der Kommentar stammt ist relativ fragwürdig, die Bücher, hmm...

Andererseits den Appell bzgl Defender 2020 find ich gut.

Bäh, KenFM. ˉ\_(ツ)_/ˉ
Wie nennt man es nochmal wenn man nicht auf "Argumente" eingeht, sondern nur die Person die es überbringt?:kopfkratz:
 
Zuletzt editiert:
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich könnte jetzt schreiben, dass ich durchaus gesehen hab, dass das verlinkte Video zwar auf dem Kanal, aber nicht vom streitbaren Herrn Jebsen stammt, aber ich mach's doch nicht. 🥴 Nichtsdestowenigertrotz habe ich eben meine Meinung zum Kanal im allgemeinen von mir gegeben. Wie man da auf irgendwelche „ad personam“ Schlussfolgerungen kommt ... ich schmunzelte, also für mich hat sich der Kommentar auf jeden Fall gelohnt. Mahalo.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
lmao. Du meinst die Aussage entkräften zu können, indem du den scheinbaren Autor angreifst, ohne auch nur ein Wort zum Inhalt zu sagen. Nach dem Motto "der Kanal ist so schlecht, da kann der Inhalt garnicht besser sein".
Das ist quasi die Definition von einem argumentum ad hominem.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Abschaffung der privaten Krankenkassen würde die gesetzlichen Beiträge senken

Wenig überraschend, wenn man bedenkt dass dann natürlich mehr Leute einzahlen, insbesondere die Besserverdiener. In meinen Augen wäre es höchste Zeit das man sich an sowas mal macht, weil diese Zweiklassengesellschaft nicht richtig ist. Das ich dann weniger zahlen müsste, wäre mir noch egal. Aber die ungleiche Behandlung der Patienten ist wirklich unter aller Sau. Da werden Besserverdiener klar bevorzugt, obwohl die Krankenversorgung so grundlegend für jeden ist.
 
Top