POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: herodes87
Zeigt nur wie massiv die Polizei geschlafen hat.

Man hätte den Mann überprüfen müssen. Als klar war er hat legal Waffen besessen hätte man sie ihm abnehmen müssen. Es geht klar daraus hervor das er geistig total daneben war. In solche Hände gehören keine Waffen.

Selbst dann hätte er aber vermutlich sein Auto als Waffe eingesetzt. Solche Taten kann man nicht immer verhindern.

Wer weiss was da jetzt noch alles vertuscht wird damit die Polizei nicht noch schlechter da steht.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Im Gegensatz zu dir hege ich kein extremes Gedankengut.
Interessant, was du alles weißt.

Auch wenn dem so ist, hätten sie den Namen eingeben müssen und da er Waffenbesitz angemeldet hat ihn überprüfen.
Basierend auf welcher Rechtsgrundlage sollte diese „Eingabe“ denn stattfinden (müssen)? Hast du eigentlich einen Plan oder machst du hier nur einen auf Allen-Jix und blubberst blasen?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Wenn du mich auf eine Stufe mit einem Amokläufer stellst brauchst du dich nicht zu wundern das ich sowas von dir annehme.
Rechtsgrundlage ist vorhanden. Wer eine WBK hat muss damit rechnen kontrolliert zu werden. Man muss die vorhandenen Gesetze nur Mal umsetzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Interessant, was du alles weißt.



Basierend auf welcher Rechtsgrundlage sollte diese „Eingabe“ denn stattfinden (müssen)? Hast du eigentlich einen Plan oder machst du hier nur einen auf Allen-Jix und blubberst blasen?
Ganz schön unfreundlich...

Gutachten bei Zweifeln an der Persönlichen Eignung nach Waffengesetz §6 II



Ihre zuständige Waffenbehörde hat seit dem 01.04.2003 die Pflicht, bei Vorliegen von bestimmten "Tatsachen" nach §6 Abs. 2 des WaffRNeuRegG an Ihrer Zuverlässigkeit zu zweifeln und von Ihnen ein Zeugnis über Ihre geistige oder körperliche Eignung im Umgang mit Waffen und Munition zu fordern.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Fair. Es ist nur bedauerlich, dass die Zeit für Kritik reicht, für die Erklärung dieser diese aber fehlt.
Das wird immer mehr zu nem Trend. Und dann wird sich mit dem argumentativen Pedant zu "Its just a prank br0" - wollte dich/euch doch nur trollen/triggern rausgeredet.
Dem bin ich auch ziemlich müde. Da gibts einige Spezialisten hier... einer davon sammelt auch bei dem Thema wieder mal viele Whaboutism-Punkte, nur wenige Posts unter dir..
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ganz schön unfreundlich...

Gutachten bei Zweifeln an der Persönlichen Eignung nach Waffengesetz §6 II



Ihre zuständige Waffenbehörde hat seit dem 01.04.2003 die Pflicht, bei Vorliegen von bestimmten "Tatsachen" nach §6 Abs. 2 des WaffRNeuRegG an Ihrer Zuverlässigkeit zu zweifeln und von Ihnen ein Zeugnis über Ihre geistige oder körperliche Eignung im Umgang mit Waffen und Munition zu fordern.
Guter Versuch.
Allerdings ist der GBA sicherlich nicht die „zuständige Waffenbehörde“ und du bist schon viel zu weit im Verfahren drin.

ich spreche davon, dass ein Brief eingeht, mit wirrem Inhalt. Wenn aus dem Inhalt des Briefes keinerlei Gefährdung ersichtlich ist - der t-online Artikel spricht ja von Auslassungen im Gegensatz zum Teil inhaltsgleichen Bekennerschreiben - bleibt die Frage nach der Befugnisnorm weiter unbeantwortet. Versuchs weiter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Guter Versuch.
Allerdings ist der GBA sicherlich nicht die „zuständige Waffenbehörde“ und du bist schon viel zu weit im Verfahren drin.

ich spreche davon, dass ein Brief eingeht, mit wirrem Inhalt. Wenn aus dem Inhalt des Briefes keinerlei Gefährdung ersichtlich ist - der t-online Artikel spricht ja von Auslassungen im Gegensatz zum Teil inhaltsgleichen Bekennerschreiben - bleibt die Frage nach der Befugnisnorm weiter unbeantwortet. Versuchs weiter.
Mal ganz ehrlich.
Hast du den Haufen Scheisse gelesen, den der Typ da verzapft hat? Ich schon.
Und wer da von einem normalen Geisteszustand ausgeht, hat selber nicht mehr alle Latten am Zaun - ob Inhalte weggelassen wurde (wie wohl das Vernichten kompletter Zivilisationen) oder nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich habe mir die wahrscheinlichen Passagen nun nochmal angetan.
Er hat 2002, 2004 und 2019 bei Polizei Anzeigen gegen "Geheimorganisationen" gestellt, die ihn angeblich überwachen, sein Leben lenken und die ganze Welt beeinflussen.
Trotzdem hat er legal Schusswaffen. Da hat nicht nur einer gepennt, sondern gleich mehrere Institutionen.

Edit: 2004 wurde sogar auf seine Anzeige hin reagiert und Leute die er verdächtigte in seinem "Freundeskreis" befragt.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Schon krass, wie das AfD-nahe Hetzblatt "Bild" 2 Stunden nach der Tat über kriminelles Milieu fabuliert und diese Bars als generell anrüchig diffamiert, genauso wie die AfD Widerlinge es immer und immer wieder tun. Also noch in der "Berichterstattung" quasi die Sicht des Täters als rationale Überlegung präsentiert. Das Video haben sie mittlerweile verschwinden lassen, hier findet man 3 Minuten Zusammenfassung davon.

https://uebermedien.de/46385/morde-im-milieu-was-bild-ueber-hanau-spekulierte/
 
Top