PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Alter, sieht das kacka aus :hammer:. Ein minimalistisches Design würde viel besser aussehen. Keine Ahnung, aber dieses geschwungene soll wohl die pure Geschwindigkeit symbolisieren, die in der Konsole steckt. Erinnert mich irgendwie an Sportwagen oder so. Lufteinlässe, Spoiler etc. Vielleicht noch ein Raumschiff aus irgendwelchen Filmen. Designmäßig absolut nicht mein Fall. Da sieht die Series X um Welten besser aus. Die hätten da mal lieber Jony Ive ranlassen sollen. Der hätte auch gleich die Präsi schmeißen können. Wie bei Apple damals :love: :LOL:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab ich was übersehen oder ist nirgendswo auf der Konsole der PS5 Schriftzug zu sehen?
Oben links beim rumschwänken sah man ein PS5 Schriftzug

Ich finds optisch nur ok und das auch nur wenn es steht. Aber leider benutz ich meine Konsolen bis dato ausschließlich liegend.

Spiele sind schon nice. Ist für jeden was dabei. Stellt sich nur die Frage welche davon gleichzeitig mit der Konsole veröffentlicht werden.

Ich selber verspür allerdings keinen akuten kaufdrang zum release. Bisschen heiß bin ich schon aber mein Backlog und das Studium halten mich fürs erste gut beschäftigt. Und wenn später Preissenkungen, bundles oder sogar ps5 pro am Start sind, nehm ich die gerne mit.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Für mich war eigentlich nur Resi 8, Horizon 2 und Demons Souls dabei.

Bei DS war mein erster Gedanke.... das ist irgendwie... ziemlich bunt. Dagegen wirkt das Original wie ein schwarz/weiß Spiel.
Hoffe das Bluepoint das hinbekommt, ein Souls ohne From Soft, da sich kann schnell ein Fail einschleichen, ob Design, Lore oder Gameplay.

Zum Design: Es sieht halt wirklich wie ein Router aus, ob das gut oder schlecht ist... schauma mal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Bin echt am überlegen sie dieses Mal erst zu kaufen wenn eine hoffentlich deutlich schönere/schlichtere Slim Version kommt.
Mir bleibt diesbzgl. gar keine andere Wahl, ansonsten müsste der hässliche Trümmer sichtbar neben dem Möbel stehen. Ich weiß echt nicht, was Sony sich dabei gedacht hat.
Einigen Fans wird die Größe wohl erst bewusst, wenn sie das Teil zuhause auspacken werden und sich dann krampfhaft einen Stellplatz suchen müssen, damit das Ding stehend nicht ins Bild ragt.
 
Ich sage PS5 und Series X sind im stehen gleich hoch. Wenn man den Größenvergleich des Bildes nimmt, kann das schon gar nicht passen, da der Controller der PS5 im Verhältnis zu dem der Xbox schon viel zu groß wäre.

Und ja, ich denke diesmal werden wir keine 3 Jahre auf eine deutlich entschärftere Slim warten müssen, da in meinen Augen futuristisches Design sehr schnell altert. Dagegen ist die Pro ja schon fast klassisch schön (wer hätte gedacht, das ich das jemals behaupte).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich sage PS5 und Series X sind im stehen gleich hoch. Wenn man den Größenvergleich des Bildes nimmt, kann das schon gar nicht passen, da der Controller der PS5 im Verhältnis zu dem der Xbox schon viel zu groß wäre.

Und ja, ich denke diesmal werden wir keine 3 Jahre auf eine deutlich entschärftere Slim warten müssen, da in meinen Augen futuristisches Design sehr schnell altert. Dagegen ist die Pro ja schon fast klassisch schön (wer hätte gedacht, das ich das jemals behaupte).
Wenn man sie auf die Größe der Series X runterskaliert, dann wären deren Laufwerksschlitz und USB Anschluss deutlich größer als bei der PS5. Deine Vermutung zur Größe kommt nicht hin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Interessant wird ja sein, wann welche Konsole kommt. Und was sie kosten. Ich meine die Meisten von uns greifen doch eh zu Beiden.(Und zocken dann Handygames und Mario Kart auf der Switch) :) Finde die Xbox aber nicht so schick wie die PS5. Das Demon Souls sah schon cool aus. Muss sagen hab gar nicht mehr alle Spiele im Kopf die sie gezeigt haben.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Also ich bin insgesamt eher underwhelmed. Da war jetzt nichts was mich Gänsehaut bekommen ließ oder heiß gemacht hat. Freue mich auf Souls aber das war es schon.
Design der Konsole ist ein Witz. Sieht aus wie so ein 30€ elektronisches Roboter Ding was beim Kik beim Spielzeug liegt. Wirkt Einfach billig mit dem weiß. Sieht aus wie ein Fake aus 2015 mit dem Titel „Konsolen der Zukunft“.
Nee, einfach nee.

Aber es ist ja noch Zeit. Hoffe auf day1 Edition in komplett schwarz.
 
Wenn man sie auf die Größe der Series X runterskaliert, dann wären deren Laufwerksschlitz und USB Anschluss deutlich größer als bei der PS5. Deine Vermutung zur Größe kommt nicht hin.
Aber der Mini Controller der Box kommt hin? Sorry aber das sieht ein Blinder das, das nicht hin kommen kann. Höher als 30-32cm wird das Ding niemals.

Schau dir bspw. den Schlitz der Pro zur One X an. Da wirkt der, der One X auch deutlich schmaler.
 
Top