Plattenspieler, Zubehör, LPs, EPs, Tipps und analog > digital.

systems, systems, systems
PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
#88
neue/alte Platten vom Flomarkt werden bei mir grundlegends seit eh und je unter lauwarmen Wasser abgespühlt.

Danach mit einem fusselfreien Tuch nachwischen ....ansonsten benutze ich so eine Carbonbürste.

Das Geld für eine Plattenwaschmaschine habe ich leider nicht ......
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: JulienFades
#91


Meine kleine Sammlung mal um 2 Klassiker erweitert. Die restlichen Alben kommen auch noch :)

Sind beides die 180g Rhino Vinyl Pressungen. Der sound ist für so alte aufnahmen echt klasse. Super Klar. War echt überrascht. Heutzutage muss man bei Remasters ja aufpassen... ist oft so das Remaster qualitativ schlechter klingt als das Orginal. Ist z.b bei manchen Doors CD`s so. Da muss man echt erstmal gucken welche Version man am besten kauft.

Als nächstes kommen das die 2014er Versionen Der Led Zeppelin Alben :)
 
#92
Ist doch schön und fleißig weiter machen! Ich hab am Wochenende auch eine neue LP gekauft von den Rollergirls. Punk Band aus Darmstadt.

Aktuell macht's aber keinen Spaß zu hören. Mein Adapter vom Plattenspieler zur Anlage macht mega die zicken. Die rechte Box ist oft stumm. Neu verbinden bringt oftmals Abhilfe, hilft aber nur kurz. Geht dann bald wieder los. Ich hab mir erstmal einen neuen bestellt, im Saturn hatten die leider keine.
 
PSN-Name: krazzo
#93
Vor'n paar Tagen meinen alten Plattenspieler zur Reparatur gebracht. Zum Glück war es nur eine Sache von ein paar Minuten - nur um selbst darauf zu kommen, dafür war ich zu dumm. Die rechte Box ist während der Musik immer ausgegangen. Das Problem ließ sich sonst immer beheben, wenn ich die Cinch-Kabel aus- und wieder eingesteckt habe. Irgendwann dann nicht mehr.

Lösung war ... Den Tonabnehmer vom Plattenspieler abnehmen, Kontakte reinigen. Fertig. Die wollten nichts haben, aber es gab 4€ für die Kaffeekasse von mir. Und ich war wieder glücklich! (:
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#96
#97
Was benutzt ihr eigentlich zum vor reinigen vom schwarzen gold ? .Bin jetzt von der carbonbürste auf die samtbürste gewechselt mit der CB Bürste gabs immer micro Kratzer-_-
Mittlerweile habe ich circa 150 Vinyl s aber meistens gebraucht :) bezahl normalerweise pro platte circa 50 cent .

Die nächsten Anschaffungen sind ein pioneer Mischpult , ein 2ter technics 120 Plattenspieler und eventuell eine plattenwaschmaschine
 
PSN-Name: destynate
Spielt gerade: Dying Light
#98
Plattenwaschmaschine > alles :)

Das is übrigens mein turny:


Rega RP3. An dem Ding is alles manuell und der Klang is fantastisch <3
Der nächste Schritt wird dann noch der Umstieg auf analoges Audio... Aber aufgrund von teuerasfuck dauert das noch ein bisschen ;)
 
Top