Plattenspieler, Zubehör, LPs, EPs, Tipps und analog > digital.

systems, systems, systems
PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
#24
Problem würde ich es nicht nennen, aber es nervt schon ein wenig, wenn die Musik nicht läuft. Es summt ziemlich lautstark ... was kann ich dagegen machen?
Masseproblem oder es liegt an Chinchkabel.....hast du das Massekabel am Verstärker angeklemmt?

Einfach an ein blankes Metall klemmen oder die meisten Verstärker haben eh eine Vorrichtung dafür.

Oder Dein Chinchkabel hat ein Kabelbruch....mal testen.

Melde Dich ruhig ob es geklappt hat.

Aber ich tippe auf das Masseproblem
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#25
so ich bin jetzt auch ein zufriedener plattenspieler benutzer. habe zwar seit längeren shcon 2 "schrottteile" und nen mixer rumstehen aber ohne tonabnehmer ging halt nicht viel.

das hat sich jetzt geändert. eine schöne technik, bei der es lohnt etwas tiefer in die materie einzusteigen. mal schauen was ich als erstes austausch :D
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#26
Ich brauch nen neues System und nen neuen Riemen für meinen Thorens TD 316. Solange muss ich mich mit nem Dual begnügen. Klingt aber auch schon gut.

Gruesse, Pablo
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#27
mhhh da ich mich gerade nach einem neuen system umschaue frage ich mich als unbedarfter neuling:

gibts da eigentlich unterschieder bei der "befestigung" also ist dieses steck/drehsystem einheitlich oder muss ich da was beachten? und was zum fick ist der unterschied zwischen ellipzischen und sphärischen tonabnehmern? erstere scheinen ja eher für den dj-bedarf zu sein aber häh? nadelrauf und ton gesaugt oder nicht?
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#28
Also die elliptischen klingen wohl besser und sind dafür agressiver zur Platte und die sphärischen sind etwas schonender. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruesse, Pablo
 
#30
Ich habe auf dem Dachboden nun einen alten Plattenspieler (ich schätze aus den 80ern) gefunden,
aber die Qualität ist so unfassbar schlecht, da die Boxen, welche an ihren offenen Enden in den Spieler reingequetscht werden müssen, schlichtweg zu alt sind.

Bei meinem Vater wiederum habe ich heute einen Hitachi HT-MD28 (semi-automatic turntable) gefunden, mit Verstärkern und allem drum und dran noch dabei. Problem ist nur die fehlende Nadel :(

Jetzt wo das Casper-Album naht, welches bei mir auch noch auf Vinyl geliefert wird, würde ich gerne analog hören. Kann mir da jemand bitte helfen?
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
#31
Mal ne frage, ich kenn mich NULL aus und wollte mal fragen ob es auch Platenspieler gibt, die man einfach an den PC per USB anschliesst und dann auch über diesen die Musik abspielt. Ich möchte die Lieder nicht Rippen einfach nur anhören... Ich mach mittlerweile alles über den PC und hab keine Anlage mehr :) Wie gesagt ich kenn mich da gar nichts aus.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#32
Mal ne frage, ich kenn mich NULL aus und wollte mal fragen ob es auch Platenspieler gibt, die man einfach an den PC per USB anschliesst und dann auch über diesen die Musik abspielt.
Ich glaube sowas gibt's vor allem als Billigversion :ugly:.
Du kannst einfach einen beliebigen Plattenspieler + Vorverstärker nehmen und an den PC anschließen.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
#33
Ok, das bedeutet das ich den Spieler an den Verstärker anschliesse, und den Verstärker dann an den PC? Sorry für die dume frage aber genau um sowas billiges und bescheidens NICHT zu kaufen frag ich halt ma :)
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#36
ich glaube davon hab ich 2 im keller?! (und hab mit mixer zusammen dafür 20 bezahlt?! siehe oben)

jenseits des systems scheinen die unkaputtbar
 
#38
Die Nadel ist das A und O!!!!!
Verstärker reicht eigentlich ein alter der ein phono eingang hat.Müsste eigentlich jeder irgendwo zuhause noch sthen haben ,
Ich habe hier einen alten Hitachi-Verstärker stehen, der funktioniert aber damit nicht! :(

Muss wohl am Speaker liegen, die ich nur an diesen ja wie soll ich sagen "offenen Enden" in die Anschlussbuchsen geklemmt werden (an meiner Wortwahl sollte man erkennen, dass ich auf diesem Gebiet ein n00b bin :ugly:) .
, und der darüber hinaus keinen laut von sich gibt.
Könnt ihr da etwas gutes empfehlen?
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#39
wat? mach mal bilder von dem was du da machst. eigentlich reicht kabel rein, kabel raus und gut ist?!

/edit: ich finds erstaunlich wieviele leute in letzter zeit wieder auf vinyl setzen. find ich gut. ich mag das medium :D
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#40
doppelpost für den endsieg:

mal so als frage in den raum: wie lagert ihr eigentlich eure platten. irgendwie fehlt mir noch eine sinvolle leicht erreichbare aufbewahrungsmöglichkeit. die "2-turm-methode" ist kacke.
 
Top