OPX FORMULA GT Saison 2012

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#21
Crysmo sagte:
Welche Reifen? Wie lange werden die Rennen etwa sein?
Ich hab doch geschrieben, dass man seinen Wagen beliebig einstellen kann...
Die Länge varriert je nach Strecke. Das kann von 12-30 Runden gehen. Je nach Teilnehmerzahl werden Reifenabnahme + Spritverbrauch verwendet. Bei vielen Teilnehmern wird der Spritverbrauch aktiviert.

Reglement Änderung: Es wird eine 2-Runden-Qualifikation vor jedem Rennstart gefahren. Alle Teilnehmer werden auf der Strecke sein. Nachzügler erhalten nur eine Runde. Strafen sind während dieser Zeit aktiv. Danach wird gestartet.
Das Rennen wird u.U. auf einen Sonntag verlegt. Jeder sollte seinen Wagen bis dahin gekauft und eingestellt haben.

@Kenny:
Warum? Weil ich es spannend haben möchte und nicht auf Strecken wie Fuji fahren will, die technisch zu eintönig sind für solche Kaliber. Ich möchte alles aus einem Formel Boliden rausholen.
BK sagte:
hmm...ist Kyrill neuerdings mitglied der FIA? ~troll~ :D
Who knows..? ~troll~

Bei Fragen oder weiterer Kritik, bitte melden.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#28
Ich bin gerade mit Woower ne kleine testrunde gefahren, nicht nur das ich viel viel viel langsamer bin, nein. ich habe schon probleme die karre überhaupt über den track zu bewegen.

Deshalb werde ich meine Teilnahme noch mal überlegen. will ja nicht als ewiges hindernis oder gar gefahren quelle mitfahren
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#29
@mimue: Mach kein Scheiß Kerl, du bleibst dabei! :D Setup is hier das Stichwort. Downforce auf max ist selbstverständlich auch ein muss. Deep Forest können wir zur Not auswechseln.

@BK: Ja wir halten wohl ein freies Training am SA ab. Könnt während der Woche natürlich üben sooft ihr wollt ..
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#30
@ Bk

Ja habe die Fgt Meisterschaft geschafft, aber das hat nerven gekostet, viel nerven.

Ich sehe das Problem darin das ich mit dem speed und dem Handling der Karre nicht so richtig klar komme. er ist einfach zu pervers. Und setup hatte ich schon ein wenig eingestellt aber ich will nicht als crasher unterwegs sein, da bleit der spass auf der strecke und so viel zeit zum üben habe ich nicht.

@ Ky

Sorry aber aber ich fürchte das dinger ist ne nummer zu heftig. wie wir eben festgestellt haben ist ein überholen oder gar hinterher fahren extrem schwierig, da sich hier die fahrstile extrem unterscheiden. Woower war hinter mir und hatte die karre viel besser im griff. ein kleiner fehler meiner seits lies ihn in mich rein rauschen.

Oder eine bremspunktdifferenz zum vordermann ist heftig, der hintermann hat keine chance mehr zu reagieren und knallt rein
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#35
Ich werde die Lobby (privat) unter dem selben Namen wie hier öffnen. Rennen findet wie bereits angekündigt am SO um 21 Uhr statt.

Edit: Nicht vergessen, Kontakt die Unfälle verursachen werden mit Punkteabzug bestraft. Bei absichtlichen Kontakte wird eine Platzierungs-Strafe verhängt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: alkaAdeluxx
#39
@ Ky

Sorry aber aber ich fürchte das dinger ist ne nummer zu heftig. wie wir eben festgestellt haben ist ein überholen oder gar hinterher fahren extrem schwierig, da sich hier die fahrstile extrem unterscheiden. Woower war hinter mir und hatte die karre viel besser im griff. ein kleiner fehler meiner seits lies ihn in mich rein rauschen.

Oder eine bremspunktdifferenz zum vordermann ist heftig, der hintermann hat keine chance mehr zu reagieren und knallt rein
Also ich fahre auf dem PC auch seid mehreren Jahren eine Simulation (rFactor) und dort auch in der ein oder anderen Formel 1 Liga. Das überholen und dicht dran fahren geht da genauso wie es auch in GT 5 geht, wenn man erst alle Bremspunkte drin hat und das Auto unter kontrolle , dann geht das alles

Zur Qualifikation: Kann man nicht einfach zb die Strecke neu laden dann das Freie fahren starten zb 10-15 min., dann ins Rennen schalten und es sollte doch dann die Zeiten aus dem freien Training genommen werden oder nicht?

So verschwndet man nicht soviel Zeit bei der qualifikation und kann dann auch 30 runden Rennen fahren und sprengt die Eventzeit nicht über 2h.
 
Top