OPX FORMULA GT Saison 2012

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1



Herzlich Willkommen zur 1. FORMULA GT Saison hier auf OnPSX!


.:: Was erwartet mich hier? ::.

6* packende Rennwochenenden gespickt mit reinstem Adrenalin! Teste deine Fähigkeiten und erlebe den Rausch der Geschwindigkeit.


.:: Wann starten wir? ::.
Jedes Rennen findet an einem SONNTAG um 21 Uhr statt. Das 1. Rennen findet am 20. Mai statt!

.:: Wer kann mitmachen? ::.

Jeder bei www.onpsx.net registrierte Nutzer.
Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Fahrer begrenzt.



.:: Warum machen wir das? ::.
Weil wir es können. Natürlich um Spaß zu haben! Da die Formel 1 derzeit statt findet, möchten auch wir hier unsere persönliche Saison abhalten. Kein DRS und kein KERS - nur wir und die Strecke!


.:: DAS REGLEMENT ::.
Selbstverständlich ist das hier kein Kindergeburtstag. Wir simulieren hier schließlich die Königsklasse des Motorsports und damit haben wir auch strengere Regeln. Das muss auch nichts negatives sein und dient in erster Linie dem Spielspaß. Wenn sich jeder an diese simplen Regeln hält, werden wir spannende 6* Wochen miteinander haben.



.:: TEILNEHMER ::.

IChilOut
[strike]HerrTux[/strike] (vorlaeufig entfernt)
Orangemarmelade
[strike]The Tidus[/strike] (vorlaeufig entfernt)
B.K.
Biohazard
[strike]Dark-Swiffer[/strike]
[strike]tomek[/strike]1984 (vorlaeufig entfernt)
black_lion
alkaadeluxx
crysmopompas
mimue1983


.:: Punktestand & Platzierungen ::.

GESAMTFÜHRUNG:

IChillOut - 28 PTS
B.K. - 27 PTS
Kyrill - 21 PTS
alkaadeluxx - 17 PTS
crysmopompas - 16 PTS
Biohazard - 16 PTS
mimue1983 - 15 PTS
Orangenmarmelade - 5 PTS
black_lion - 0 PTS


RACE 1 - TOKYO
(1) IChillout
(2) B.K.
(3) alkaadeluxx
(4) crysmopompas
(5) Kyrill
(6) Orangenmarmelade
(7) Biohazard
(8 ) black_lion [DNF]


RACE 2 - DEEP FOREST
(1) IChillout
(2) Kyrill
(3) mimue1983
(4) B.K.
(5) Biohazard
(6) crysmopompas


RACE 3 - MONACO
(1) B.K.
(2) alkaadeluxx
(3) IChillOut
(4) mimue1983
(5) Biohazard
(6) Kyrill
(7) crysmopompas


Zunächst möchte ich euch die ausgewählten Strecken vorstellen:


1. WOCHE



2. WOCHE



3. WOCHE



4. WOCHE



5. WOCHE


6. WOCHE



*Angaben ohne Gewehr


Die Rundenangaben werden einen Tag vor Rennstart bekannt gegeben!



Fahrzeugmodifikationen & Fahrhilfen

Das Einstellen des Fahrzeuges ist gestattet und wird sogar begrüßt. Ihr habt gut eine Woche zwischen jedem Rennevent Zeit um euch vorzubereiten und die letzten 2 Rennen werden wegen einer zukünftige Bekanntmachung um 2 Wochen verlegt.

Bestimmte Fahrhilfen dürfen nach eigenem Ermessen verwendet werden.
Erlaubt sind:

- Traktionskontrolle (TCS)
- Fahrlinie
- ABS

Sonstiges:

- Schaden ist deaktiviert
- Schwacher Windschatten
- Startprüfung ist deaktiviert
- [strike]Jeder Fahrer erhält 3 fliegende Runden vor jedem Rennstart[/strike]*
-
[strike]Während einer fliegenden Runde befindet sich immer nur ein Fahrzeug auf der Strecke[/strike]*

*UPDATE 1* Alle Teilnehmer werden vor dem Rennen eine kurze Quali-Phase absolvieren
[strike]*UPDATE 2* Ein "Freies Training" wird an jedem Samstag stattfinden[/strike]

Gefahren wird:

Polyphony Digital FORMULA GRAN TURISMO


Fairplay und Überholverbotszonen

Es sollte selbstverständlich sein, dass ihr jeden Teilnehmer respektiert und somit auch selber respektiert werdet. Gibt euch und euren Gegner genügen Platz zum agieren. Diese Liga ist ein NULL KONTAKT Sport. Anders als "gewöhnliche" Rennwagen reagiert der FGT sehr empfindlich auf Berührungen und kann mit Leichtigkeit ins Schleudern geraten. Ich bitte jeden Teilnehmer sich zu beherrschen und in brenzlichen Situationen einfach vom Gas zu gehen / zurück zu stecken um eine Kollision zu vermeiden um euer und andere Spieler das Rennen nicht zu ruinieren. Das sogenannte "Anklopfen", das Berühren des anderen Fahrzeuges sollte auf das ABSOLUTE MINIMUM reduziert werden und sollte erst gar nicht vorkommen. Punktestrafen könnten die folgen haben - wie im echten Rennsport also vorsicht und bleibt fair! Auf einigen Strecken werde ich Überholverbotszonen einführen. Diese sollen ein sauberes Spielgeschehen gewährleisten und Frust minimieren. Diese Sektoren sind einfach zu gefährlich für Duelle und Überholmaneuver - ich bitte um euer Verständnis.


Das war es soweit von mir. Hart aber fair!
:)
Nun liegt es an euch! Haut fleißig in die Tasten und meldet euch.

Auf eine spannende Saison hier auf OnPSX!

 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#3
Jeden der kommenden Samstage abends frei zu halten wird bei mit wohl nicht klappen. Samstag 21 Uhr is aber auch wirklich primetime. Geht niemand auf Feiern, In die Disco oder so? Sonntag fände ich für mich passender. Euch allen aber viel Spaß.

ps: dies ist keine Aufforderung zur Änderung der Startzeiten!!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#5
Muß ich mir noch überlegen, der FGT ist mir ziemlich kritisch in Erinnerung.

Ein paar Fragen habe ich noch:

Welche Reifen?
Wie lange werden die Rennen etwa sein?
Reifen-, Benzinverbrauch?

Jeder Fahrer erhält 3 fliegende Runden vor jedem Rennstart
Während einer fliegenden Runde befindet sich immer nur ein Fahrzeug auf der Strecke
Bei 16 Fahrern und 2 Min. pro Runde dauert das 96min!
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Halo 4, Far Cry 3, Bioshock 2
#6
Mhm, Interesse hätt ich scho mit zu machen, muss aber erst mal gucken wie es zeitlich aussieht.

Wie wärs statt der fliegenden Runde mit nem kleinen Training vorm Rennen (kann man das Feld ja in 2 Gruppen teilen)? Kann man sehn wo's eng wird, minimiert evt. auch die Crash/Zusammenstoßgefahr. Jeder allein wird, wie crysmo schon geschrieben hat, doch etwas lang, oder?
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#7
Ich sehe das nicht als nötig das man alleine oder in gruppen fährt, wir haben sonst auch mmer gute Zeiten rausgehauen und wenn man sieht der hintermann kommt angeflogen macht man halt platz und scheisst auf seine Rundenzeit. So fair, sind wir doch alle. So wars auf jeden oft der Fall. Ich machs immer so
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#8
Ich versuche mitzumachen aber Samstags jetzt im Sommer... da kann ich nichts versprechen.
Bei den 3 Quali Runden glaube ich auch dass das nicht gut geht.
Wir hatten sowas ja schon mal mit mit nur einer Runde und das hat schon eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#9
willste so teilnehmen wie gestern beim Skyline Race? :rofl:
ja man! bin eben durch den thread gestolpert!! habs total vergessen! aber mal ehrlich... wir haben doch noch nen leben! samstag abends is halt echt ne verrückte zeit. bin doch kein e-sportler! und dann auch noch dfb pokal... und bier...

aber sorry dass ich nicht vorher bescheid gegeben habe...
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#18
ich werd zwar nicht mitfahren weil ich öfters am WE nicht da bin, aber hab mal eine Frage:

Warum fahrt ihr nicht auf den paar echten F1 Strecken m Spiel?
 
Top