No Man's Sky

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hab 30min in VR gespielt. Ich bin echt kein Grafikenthusiast, aber auf PS4 ist das nur ein Gimmick, nicht mehr. Es ist cool, sieht aber scheiße aus... Menütexte und itemtwxte sind schwer zu lesen ... heute abend probier ich es mal mit move controllern, aber dann kann man wahrscheinlich nur noch teleportieren, was ja auch irgendwie kacke ist ...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ruhig brauner. ;) Hab gerade mal mein Schiff flott gemacht. Musst dich noch ein bisschen gedulden. Bin direkt aufn Säureplaneten gestrandet.

Ich finde die Grafik für PSVR ok. Die Immersion ist auf jeden Fall gut. Ist schon geil,wenn man vor seinem Schiff steht bzw drin sitzt. :D
Bin ein Planeten angeflogen und der sah echt nicht gross aus. Die Weitsicht ist wie angenommen,sehr verschwommen. Aber daran ist man als PSVR User ja gewöhnt. Mich störts jetzt nicht so sehr. Die Menübedienung und die Schiff Steuerung geht mit Move gut von der Hand.
Jetzt erstmal essen. Später mehr.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
So,hab ein bisschen mit Pad weiter gespielt.
War auch auf meinem Hauptspielstand unterwegs. Ich muss meine Aussage zur Grafik ein wenig zurück nehmen. Die Weitsicht ist im vergleich zu anderen VR Titeln auch in Innenbereichen (Frachter,Gebäude) nicht sehr hoch. (Gut,NMS kam 2016 raus).

Was richtig Laune macht ist mitm Jetpack rumzufliegen. Was auch sehr geil ist ist tauchen,da fällt das mit der Weitsicht nicht so ganz auf. Das fliegen macht auch Spass. Wenn du im Schiff sitzt,durch das Fenster auf deine Flügel siehst und der Planet unter dir immer kleiner wird,dass ist schon cool. Das Problem ist hier aber auch die Weitsicht.

Was richtig beeindruckend in VR war ist das Vieh auf dem Screenshot. Der war gefühlte 4 Meter hoch. :) Ich bin echt noch unschlüssig,ob ich den VR Modus gut finden soll. Ich teste noch ein bisschen weiter. ap_0BAB9367-6273-4ECB-9883-4CC843C4AB99.jpeg
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich find nur blöd,dass man nicht da hin läuft,wo man hin guckt sondern sich mit Tasten drehen muss.
Das kann ich überhaupt nicht ab, davon wird mir speiübel nach 15 Minuten. Mit linker Hand zeigen wohin man laufen will ist Standard mittlerweile und funktioniert super.

Steuerung ist gut, aber komplex. Hat mich eine ordentliche Weile gekostet, heraus zu finden, dass man gen Himmel zeigen muss mit Links und die Daumentaste drücken um in den Scan Modus (für Pflanzen, Steine und Tiere, fürs Stickeralbum) zu wechseln. ;)

Es ist jedoch wirklich sehr unscharf, will gar nicht wissen wie das auf der PS4 Amateur aussieht. :(
 
Top