No Man's Sky

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wie gesagt, NMS schaltet bei 1080p in den Performance-Modus und bei 4K / Supersampling in den High-Res-Modus. Dieser läuft aber standardmäßig nicht auf 30 FPS begrenzt, das kann man aber extra aktivieren. Also versucht die Pro jeden Fitzel Performance aus dem System zu kitzeln, was dann durchaus die Lautstärke erhöhen kann.

 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hab das mal kurz getestet. In der Tat ist die Konsole deutlich leiser, wenn man supersampling aus bzw. beim 4k TV auf 1080p locked.
allerdings weiss ich nicht, wie sich das dann mit der Auflösung hier verhält. Ist diese dann viel schlechter als wenn ich supersampling an lasse, da mein TV dann hier eine Auflösung von 3840x2160 + hdr anzeigt?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist dann trotzdem 1080p intern, siehe oben.

Auf einem 4K TV den 1080p Modus Plus Supersampling einzustellen ist kompletter Unfug. Dann rendert die Pro in 1800p, rechnet auf 1080p runter und skaliert wieder auf 4K hoch.
 

Lutzke_xD

Active member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich finde das Spiel auch an sich echt geil, aber dieses STÄNDIGE Kohlenstoff sammeln geht mir soooo auf die Nuss!
Habe dann mal im Creater Mode gestartet, weil man da anscheinend keine Ressourcen abbauen muss ... und dann Kohlenstoff sammeln
 

Freeze187

Geht zum Eishockey !
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Wie handhabe ich das mit nem FullHD TV?
Supersampling ausschalten :ugly:
Ich finde das Spiel auch an sich echt geil, aber dieses STÄNDIGE Kohlenstoff sammeln geht mir soooo auf die Nuss!
Habe dann mal im Creater Mode gestartet, weil man da anscheinend keine Ressourcen abbauen muss ... und dann Kohlenstoff sammeln
Gerade Kohlenstoff abbauen geht doch Ruck Zuck. Ihr mögt einfach keine crafting-Games das ist wohl der Punkt ;) Später wird alles einfacher bzw. geht es schneller. Man baut Rohstoffe ab/erntet um Sachen zu craften die schneller abbauen/um Pflanzen anzubauen.

Ark ist hier ein gutes Beispiel: Man benötigt Narco Beeren um Tiere zu betäuben. Am Anfang grabbelt man die per Hand in geringer menge vom Busch. Dann baut man ein kleines,mittleres,großes Beet und man kann die gezielt anbauen,wobei sich die Anzahl der Beeren an der Beetgröße orientiert. Damit beutäubt man sich zum Beispiel ein Triceratops,dass die Beeren schnell in großer Anzahl von den Büschen erntet. Zum Schluss sitzt man auf einem Brontosaurus,der mit einem stampfer mehrere Hundert Beeren erntet. :)
 
Top