Motorräder - Zwei Räder verursachen weniger Reibung als vier!!

bei gebrauchten rennmaschinen sollte man immer besonders wachsam sein gabel und co genau checken....
Man sollte generell die Gabel kontrollieren und andere wichtige Teile wie Schwinge etc. Und auch die 30.000km nutzen einem nicht viel. Wenn die Motorräder verheizt wurden dann haben sie meistens auch noch unter 10k km und sind trotzdem völlig am Ende. Das einzige größere Problem was mir auffällt ist vielleicht das man die Kupplung ab 30k mal austauschen kann, was aber auch schon an normalen Verschleiß liegen kann und nicht massiv zu teuer ist bei japanischen Herstellern.

Bei Ducatis muss man tierisch aufpassen, die meisten Modelle die optisch gut aussehen, aber zu wenig km haben und sehr billig sind, wurden oft verheizt.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
. Und auch die 30.000km nutzen einem nicht viel. Wenn die Motorräder verheizt wurden dann haben sie meistens auch noch unter 10k km und sind trotzdem völlig am Ende. Das einzige größere Problem was mir auffällt ist vielleicht das man die Kupplung ab 30k mal austauschen kann, was aber auch schon an normalen Verschleiß liegen kann und nicht massiv zu teuer ist bei japanischen Herstellern.

Bei Ducatis muss man tierisch aufpassen, die meisten Modelle die optisch gut aussehen, aber zu wenig km haben und sehr billig sind, wurden oft verheizt.

hab ich was anderes behauptet ? 30000 ist das maximum, weil keiner im motor steckt ;) klar kannste mit 5000 km schon ne verheizte kiste haben, hab ich aber eben auch geschrieben, lies zwischen den zeilen mein freund ;)


btw, ne ducati für 3500 euro wird schwer denke ich, ausserdem hören deren kupplung sich auch schon kaputt an wenn die ganz normal läuft :ugly:
 
Man sollte generell die Gabel kontrollieren und andere wichtige Teile wie Schwinge etc. Und auch die 30.000km nutzen einem nicht viel. Wenn die Motorräder verheizt wurden dann haben sie meistens auch noch unter 10k km und sind trotzdem völlig am Ende. Das einzige größere Problem was mir auffällt ist vielleicht das man die Kupplung ab 30k mal austauschen kann, was aber auch schon an normalen Verschleiß liegen kann und nicht massiv zu teuer ist bei japanischen Herstellern.

Bei Ducatis muss man tierisch aufpassen, die meisten Modelle die optisch gut aussehen, aber zu wenig km haben und sehr billig sind, wurden oft verheizt.
na bei einem neuen musst du das nicht ;)

mir geht es auch eher um unfallschaeden als alles andere....
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Ich meine eben grade das 30k nicht das Maximum ist. Man kriegt auch darüber sehr gute Maschinen, sollte sich aber auskennen, oder einen Mechaniker mal rüberschauen lassen. Es wird nach oben halt auch billiger.

der mechaniker kann aber auch nur davor gucken und hören bzw fühlen. ein risiko besteht immer. je mehr kilometer, desto größer die gefahr das was teures kaputt geht. heisst nicht dass das auch muss. ;)
 
Es gibt unter den Vollverkleideten Maschinen nichts hässlicheres als eine Hayabusa. Das ganze Motorrad ist völlig überbewertet. Inzwischen trägt dich beinahe jede 1000er auf 300 Km/h und das in hübsch. Wenn man was besonderes will kann man auch immer noch eine F4 kaufen.
vollverkleidete finde ich auch generelle super schei****
aber als fighter oder gut gemacht sind die dinger bombe....

hier sehen die ja noch dezent aus
in den usa sehen die hayabusa aus wie aus der zukunft oder vom mars die getunten dort sind nichts fuer mich viel zu spacig

hier mal eine die gerade auf jedenfall keine 300 schafft :ugly:
wurde heute gerade der motor getauscht kommt der turbo rein

sowas zb geht garnicht
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=i2Had_pmb6Y[/ame]
 
Das ist ja auch immer Ansichtssache. Ich finde Fighter in den meisten Fällen ziemlich abartig. Keine schönen Linien, zu viel Schnick-Schnack ohne Sinn.

In den Video sind auch ne Menge hässlicher Designs. Manche sind allerdings ganz okay.
Was ich überhaupt nicht leiden kann sind übermäßige Chromelemente an Motorrädern (mal abgesehen von Choppern).
 
also in dem video gibt es fuer mich keine maschine die mir zusagt
das selbe gilt fuer chrom
ich mag es weder an einer chooper noch sonstwo
finde seit jahren matt am besten

aber das ist eh alles von a bis z geschmacksache
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
bäh...
einige lackierungen gut und schön...aber die maschine selber...

ich brauch umbedingt nen schein...
heute wieder mit'm kumpel mitgefahren und ne ganze zeit nem neuen porsche cabrio gefolgt...
der wollt nicht schneller fahren weil das verdeck drauf war...

für'n anfang würd ich schon was zusammensparren und mir ne triumph daytona 675 holen...
außer mir ist ne triple nicht zu windig...dann eine mattschwarz ala mgs4 (mit teilweise gold/messing-ton...stoßdämpfer fußrasten etc.)
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Welche Schutzkleidung sollte man als Beifahrer einer 1000ccm in der Stadt min. tragen?

Bin nie mehr als 50ccm selber gefahren, werde aber bald mit auf einer großen Sitzen und da reicht wohl keine M65 Jacke und Jeans... ;)
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
min. ist ne schwere vorraussetzung
es gibt leute die fahren in kurzer hose, es gibt leute die fahren jeden meter in ihrer kombi
in der stadt spielts denke keine rolle wieviel ccm das gerät hat (außer der fahrer zieht chronisch wheelies :p )

aber helm solltest du schon tragen :ugly:
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Ja ein Helm wird wohl drin sein! :ugly:

Lange Hose + Jacke gehen i.O? Fahren auch auf die Stadtautobahn...
Wenn ich immer Motorradfahrer im Sommer sehe frage ich mich wie die das unter der ganzen Schutzkleidung aushalten.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
während der fahrt gehts :ugly:
bloß solltest du nicht stehen bleiben :D
stadtautobahn hmm naja da sollte schon ne stabilere jacke drinn sein (lieber schwitzen als die haut vom asphalt kratzen...)
und um ehrlich zusein ich fahr meine 2 km in die schule auch immer mit jeans und motorradjacke (+ helm + handschuhe)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
ich kann jedem nur ne 1000 gsxr empfehlen, sanft am gas, ...
Bin die K7 gefahren und das war für mich das unfahrbarste Bike schlechthin. Sanft am Gas ab 280, vorher nur brutale Gasentfaltung. Das es auch anders geht, durfte ich dann mit der R1 erfahren. Mittlerweile bin ich aber von den Joghurtbechern geheilt und mein erfüllbarer Wunsch ist eine Z1000:



 
Welche Schutzkleidung sollte man als Beifahrer einer 1000ccm in der Stadt min. tragen?

Bin nie mehr als 50ccm selber gefahren, werde aber bald mit auf einer großen Sitzen und da reicht wohl keine M65 Jacke und Jeans... ;)
Helm:
Bei einem richtigen Motorrad auf jeden Fall auch einen richtigen Helm, also keinen Billigscheiß. Gute Helme kriegt man selten (ohne Rabatt) unter 150€ - 200€. Ich finde zum Beispiel Shoei recht gut, es gibt aber auch andere gute Firmen, die zum Teil günstiger sind. Und am wichtigsten: Auf jeden Fall Integral (und zwar einen richtigen, keinen zum klappen). Wenn du dich nach einem Helm umguckst dann geh zu Stadler in Berlin, oder eventuell zu Louis in der Holzhauser.

Handschuhe:
Richtige Handschuhe, aus richtigem Leder. Keinen Müll für 50€. Wenn du dich hinpackst landest du meistens auf den Händen. Und wenn du dann noch 20m über den Asphalt rutscht ist schlechtes Leder ganz schnell zerissen.

Jacke:
Am besten Leder, ist aber teurer und pflegeintensiv. Ich habe irgendwann mal gehört das FLM (Hausmarke von Polo) ganz annehmbar sein soll, erkundige dich am besten noch mal im Internet. Ansonsten fahre ich mit IXS seit fast sechs Jahren. In Berlin ist ein Zweiteiler sinnvoll finde ich, da ich selber oft kombiniere.
Inzwischen kriegt man aber auch schon gute Textiljacken. Die sind meistens auch noch wasserdicht. Auch hier: Geh zu Stadler.

Rückenprotektor:
Zum drunterziehen. In Berlin kann dich immer mal ein Auto schneiden und du landest mit dem Rücken irgendwo. Ein Freund hat mal knapp den Rindstein verpasst und war recht froh über den Protektor.
 
Top