Monster Hunter: World

systems
Spielt gerade: PokemonGo
Es gibt versteckt pro quest und investigation xp, nur nicht für expeditions. Solange man allerdings die jeweiligen assignments (story quests) nicht gemacht hat, sieht man das nicht und steigt nur durch abschluss bestimmter assignments. Wenn man den letzten boss gelegt hat (da muss man imho 15 pder 16 sein), wird die beschränkung bis hr29 aufgehoben. Wenn man nicht viel gefarmt hat, landet man da auch nicht direkt.
Dann gibt’s ne quest die man machen muss, bevor der HR weiter steigt. XP werden aber im hintergrund gezählt, daher kann es dann passieren, dass man bis hr49 ansteigt... wenn man viel gefarmt hat. Ich hab die quest fast direkt gemacht, ich bin nur auf Hr32 gestiegen und musste dann zusehen, wie ich langsam in richtung 49 kam.

So kompliziert ist das nicht... man sollte das ende der story nur nicht allzu lange hinaus zögern, da das endgame even erst danach losgeht^^
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Das Aussehen von Kleidung , kann ich nicht ändern oder ? Sprich wenn ich querbeet durch die Sets Teile trage es wie ein Set aussehen zu lassen

EDIT und was soll eigentlich die scheiße das ich ein Lager auswähle zum spawnen und man immer im freien Feld abgeworfen wird ?!
 
Zuletzt editiert:
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Das Aussehen von Kleidung , kann ich nicht ändern oder ? Sprich wenn ich querbeet durch die Sets Teile trage es wie ein Set aussehen zu lassen

EDIT und was soll eigentlich die scheiße das ich ein Lager auswähle zum spawnen und man immer im freien Feld abgeworfen wird ?!
1. nein, nur mit dem samurai set (pre-order dlc)

2. das passiert manchmal im high rank, ist ne tradition der serie. Die wildexpertin hat es dir erklärt, als es beim ersten mal passiert ist, hast wohl net zugehört :P
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Gibt es Listen oder andere Mögichkeiten Dekorationenzu farmen ? Bei youtube finde ich etliche Set Vorschläge aber keiner sagt dir wo man die Dekorationen findet.
Ich sage mal: Nein, aber. ...

Dekorationen sind Zufallsbasiert, d. h. du musst im Grunde eine Menge farmen und dabei Glück haben. Mir fehlen auch noch einige Dekorationen, die ich für meine Builds gebrauchen könnte.

tempered (auf Dt. "gehärtete" glaub ich) Monster haben ja die lilanen zusatzbelohnungen, die Dekorationen garantieren, das ist also die beste Art der Slot-Machine.
Die zweite Möglichkeit ist der Schmelzer in Astera (der auf dem großen Topf auf dem Marktplatz). Dort kannst du entweder die Basis-Dekorationen (insbe. emelental resistances) direkt schmelzen, oder eben die Slot-Machine anwerfen und das Ritual durchführen ... Ich hab da bisher kaum was brauchbares rausbekommen.

Wie das ganze im Backend funktioniert, ist nicht bekannt. Die Japaner probieren da momentan viel aus, bekomme das aber nur am Rande mit. Es scheint so zu sein, dass für jeden Char ein Seed festgelegt ist, der bestimmt was du bekommst beim Schmelzen. Das ganze wird aber auch wieder durchgemixt, wenn man auf Quest war ... So ganz verstanden hab ich es nicht, kannst ja mal nach deco sniping googlen...

Ich würde da nicht zu viel Aufwand reinlegen, da es eben zufallsbasiert ist, sondern mit dem, was du hast, das bestmöglichste rausholen. Mit einem Mixed Set kommt man schon ganz gut hin ...

Ich nutze aktuell zum Event farmen (das 7* Event mit den 5 Monstern hat erhöhte Kronenchance) ein Set, das mir Earplugs lv5, Handicraft 5, weakness exploit lv3 gibt. Dazu mit decos bekomm ich noch protective polish dazu (1min kein schärfeverlust nach dem schärfen). Wenn ich Vaal Hazak mache tausche ich die Schuhe gegen vaal schuhe mit einem miasma juwel um dem effluvium rotz entgegenzuwirken (keine halbierung der hp)...

Dann hab ich gestern ein critical draw pierce build für den Bogen gemacht, der aber nicht perfekt ist, da mir decorationen fehlen. Allerdings hab ich es selbst mit dem Set geschafft mit 2x Dragon Piercer den Schwanz von Bazel abzutrennen :D

Ich hab jetzt etwas über 230std und lerne fast jeden tag was neues... Der Langschwert Kontermove ist z. B. gegen Diablos so geil, wenn er seine Buddelattacke macht ...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Weiß gerade nicht genau, was du meinst, bzw. von denen Sachen die aus dem Boden kommen macht doch glaube nichts allzu viel Schaden, oder? ABER im Zweifel immer Superman! :ugly:

Finde ja die Musik bei Teostra extrem cool, erinnert mich auch an irgendwas, komme nur noch nicht wirklich drauf. Aber einiges von der Musik hat Stellen die an andere Sachen erinnern. Zb erinnert eine Stelle im Ancient Forest Bosstrack total an Jurassic Park, oder die Astera Musik gegen Ende an Metal Gear....find ich nice :D

Bin ja selbst immernoch nicht durch und war vor paar Tagen auch noch vor Nerg, aber kaum hatten wir den gemacht gings doch echt schnell bis zur letzten Quest, da die Zwischenschritte leider schon fertig waren :/

Mal gespannt wie das Endgame bei mir laufen wird, also ob RNGesus dafür sorgt, dass ich ne Pause mache, oder doch mein erstes Ziel erreiche :D
ALLE Rüstungen und GS' wollte ich zumindest haben bevor die erste Ermüdung kommt , nur hat mir bisher schon Legiana Probleme gemacht. Hab genug Material für drölfzigmillionen Teile, aber kein Gem >_< (Wyverian Prints zählen nicht :D)
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Wie mich Teostra andauernd nur 1-shotted ... :(
Dann ist deine Rüstung Mist ^^ Feuerresistenz erhöhen, ruhig auch buffs nehmen (power-/armorcharm kaufen, mit bazel talons kombinieren und nochmal beide kaufen, im inventar tragen), rüstungstrank (kein plan wie das teil auf deutsch richtig heißt...).

Eigentlich sollte Teostra nur mit der Supernova onehitten können... wenn alles nix hilft, dann chefplatte in der kantine und 3 vitality jewels und zack - 200hp. Mit 400+ defense und vollen 200hp dürfte man auch die nova überleben dann xD (okay, 400 defense bekommst noch nicht zusammen, das geht erst nach der story, für die ältestendrachen sollte es trotzdem so viel wie möglich sein ;) ).
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Gestern mal ein wenig als Aloy gejagt. Ist schon irgendwie cool gemacht und die Rüstung kann man auch relativ weit aufwerten (84 def pro part), aber es bleibt am Ende doch nur ein Gimmick für mich, da mir die Skills gar nicht taugen ... Zwar ganz gute slots, aber ich hab da meine Sets bzw. meine Skills, auf die ich nicht verzichten kann. Den Bogen muss ich auch noch ausprobieren, aber das eilt ja nicht.

Hab übrigens 6 Quests gebraucht, bis ich alle 9 Tickets zusammen hatte für Rüstung und Bogen. Nervt ein wenig das riesenvieh, aber naja ...
 
Top