Minecraft

#81
Fast drei Monate rum und einiges gebaut auf unserem Server. Hab jetzt dank Eisenbahn + ein Stück Ozean, so 1000-2000Blöcke Distanz, die ich überwinden kann, ohne Angst zu haben etwas zu verlieren oder draufzugehen.

Ist auch recht witzig diese Strecke. Von unserer ersten Siedlung, Eisenbahn durch die Pampa, dann kommt man zu meiner Festung, daran anschließend in den Bergen über Brücken zu einer anderen Festung, eine Bahn hab ich darauf auch noch untergebracht, sonst dauert es zu lange, darauf rumzulaufen. Dann geht's weiter zu einem Hafen, dann über einen Ozean, dann zu meinem kürzlich erst gebauten Notstand auf der anderen Seite vom Meer.

Dieses in die Ferne bauen, gefällt mir am Besten ^^
 
#82
Mal die Entwicklung in Bildern:

Startdorf:


Der Netherrackmeister (Kumpel), hat alles beleuchtet (blick vom Haus oben):


Pyramide komplett aus Sandstein, innen hohl, vom Netherrackkumpel:


Waypoint:


Festung:


Der Turm:


Vom Turm:


Zwischen Turm und andrer Festung:


Andre Festung:


Innenhof (Mir fällt nichts ein, was ich da reinhauen könnte, steht auf dem höchsten Berg im Gebirge):


Andre Festung von hinten:


Gleiche Stelle, nur in die andere Richtung gesehen:


Hafen von oben:


Hafen vom Wasser aus:


Andrer Hafen, genau über dem Wasser drüber:


Von da aus, gehts dann mit Schienen weiter. Immer in die Richtung in der die Sonne untergeht. Bis ich den Kartenrand in zehn Jahren erreichen werde :ugly:

Dank Enderaugen, haben wir auch eine Festung entdeckt. Aber leider ist die nicht gerade spektakulär. Schön wäre es, wenn die wie eine Burg aussehen würde und man könnte sie ausheben, wie Archäologen.
 
PSN-Name: sh4dowde
#87
Also ich will hier an dieser Stelle auch meinen Server nochmal etwas Pushen *werbungmach* :)
BEI MIR KANN JEDER SPIELEN! EINFACH CONNECTEN!

Zu meinem Server:
Er läuft jetzt schon seit über einem Jahr zuverlässig.
Vom Gameplay her möchte ich es möglichst am Original Minecraft halten.
Eine Ausnahme, ist allerdings das von mir selbst programmierte Wirtschaftssystem.
Man kann Rohstoffe gegen Geld tauschen, und für Geld Dienste oder Items kaufen.

Der Serverchat ist komplett mit IRC verlinkt. Jeder kann dort rein und ich bin eignetlich immer erreichbar. Bei Problemen, Fragen, Bugreports oder anderen anliegen z.B.

Der Server läuft bis jetzt ohne ausfälle und ich gebe persönlich die Garantie, dass das auch so bleiben wird. Was ihr Baut geht nicht verloren, es wird nichts gelöscht, es laufen regelmäßig Backups und sollte ich mich irgendwann mal aus der Minecraft-Szene zurück ziehen, werde ich auf jedenfall die Map zum Download freigeben.

Ich leg wert auf einen freundlichen Umgang und man kann über alles mit mir reden. Auch wenn jemand mal ein größeres Bauprojekt vor hat, gibt es da viel Unterstützung von mir.

Es gibt eine Gastwelt, in der jeder mal reinschnuppern kann, um den Server kennen zu lernen.

Server: catnet.de

Und jetzt noch ein paar Bilder:

 
#90
Gab es seit Dezember neue interessante Features? Haben den Server dicht gemacht und nicht mehr gezockt seitdem. Motivation war bei den anderen raus, PC-Ego-Shooter Zocker haben einfach keine Geduld. Schön wäre mal ein Fortbewegungsmittel, wo man schneller rumkommt. Könnte ja total anspruchsvoll sein, alles dafür zu bekommen.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#93
Der Wasser Shader Mod z.B. ist eine ziemlich geniale Sache^^

Die Game of Thrones, Zelda und Herr der Ringe Server sind wohl mit Abstand das genialste was ich je gesehen habe.
Was da alles an Arbeit und Planung drin steckt:eek:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#94
@mojo:
Scheiß die Wand an!! :shock: Sieht das gut aus! :sabber: Was muss ein Rechner können für das? Ja, is ne ernstgemeinte Frage... ich hab hier nen reinen Arbeitsrechner nur mit dem nätigsten und Win7.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#96
@mojo:
Scheiß die Wand an!! :shock: Sieht das gut aus! :sabber: Was muss ein Rechner können für das? Ja, is ne ernstgemeinte Frage... ich hab hier nen reinen Arbeitsrechner nur mit dem nätigsten und Win7.
Für die Shader und die 128x128 Texture Packs braucht man schon bischen was:ugly:
Kannst ja versuchen einen Wasser Shader zu nehmen und ein Texture Pack bis 64
dann müsste das mit eingeschränkter Weite auch noch ziemlich gut aussehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#97
Die Bilder sind aber mit ziemlicher Sicherheit nachbearbeitet, weil so bekommt man das Ingame niemals hin.

Schon alleine weil der Schattenmod (mit dem solch eine Beleuchtung nie möglich ist) und der Wassershader nicht zusammen funktionieren. Die Bilder sind mehr oder weniger nachgerendert. Für den Shaderkram usw. reicht eigentlich ein halbwegs guter PC mit guter Grafikkarte aus.

http://youtu.be/w0gLX_Kn_S8
 
Top