Minecraft

#21
Mal eine Frage. Ich hab mir ein schönes Versteck gebaut und grab mich durch den Berg. Und auf der Spitze wollte ich ausbauen und auf einmal macht es Boom und ich bin Tod. Was ist da passiert?

Und da ist eine Spinne und ein Zombie auf dem Berg, auch am Tag. Kann es sein, wenn es bewölkt ist, dass die Bösen nicht sterben?

Und schneit es bei euch auch?
 
PSN-Name: chrizeliq
#23
Du bist auf einen Creeper gestossen. Wenn du ein Ssssssscccchhhhhhh hoerst, hast du drei Sekunden Zeit um davonzulaufen. Danach explodiert er.

Und Gegner koennen überall sein wo keine Sonne hinfällt.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=742yr2el0us[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: jinzo76
#24
Kann mir mal einer sagen was das Ziel ist im Offline Modus in der Vollversion weil ich hab davor immer nur auf der Seite den Baukasten ausprobiert^^ und da waren keine gegner und die steine sind gleich kaputt gewesen und man hatte unendlich und das is in der Vollversion anders...brauche hilfe danke^^
 
#25
Du bist auf einen Creeper gestossen. Wenn du ein Ssssssscccchhhhhhh hoerst, hast du drei Sekunden Zeit um davonzulaufen. Danach explodiert er.
Argh, so ne Schweinerei. Ich wusste nicht, dass auch am Tag das Gezücht überlebt ^^

Hab gelesen, auch Spinnen sterben nicht, sie greifen nur nicht an tagsüber.

Mal eine Frage, was ist das für Zeug?


Ich hab mir ein kuscheliges Zuhause in einem Berg gegraben. Ich hab Wege auf zwei Himmelsrichtungen aus dem Berg und einen Nach oben an die Spitze, da wollte ich eine Festung errichten. Aber da hat mich das Ding weggesprengt.

Dann wollte ich noch in die dritte Richtung durch die Mitte graben und hab einmal Kohle gefunden und nun obiges Zeug, mit dem ich grad nichts anfangen kann.

Macht schon irre Spaß :D

Jetzt brauch ich aber mal Schweine, hab kaum noch Lebensenergie. Und andere Tiere ärgern. Brauch nen Bogen und Pfeile.
 
PSN-Name: Carbon459
#26
Das ist der Survival Modus. Bei dem musst du rohstoffe abbauen , craften (zusammenbauen) und damit halt irgentwas bauen. Es gibt eine wiki über minecraft die sehr hilfreich ist. http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting mit I öffnest du dein inventar. Um auf 3x3 felder zu craften brauchst du eine workbench.



@spy das ist kies, manchmal kommen beim abbauen so graue teile raus. Keine ahnung was das ist (gravel)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
#30
Mann, bin schon zum zweiten Mal krepiert. Dieses Mal wo runtergefallen. Ich hab mein Zuhause recht weit weg vom Spawn Point errichtet. Bis ich das jedes Mal finde, renn ich ewig blind rum.
Baue bei deinem Zuhause einen hohen Turm. Am besten soweit hoch bis es nicht mehr geht. Der kann auch nur einen Block breit sein, einfach nach oben bauen und Lichter anbringen. So findest du dein Zuhause ggf. eher von weitem wieder.

Ich bin wahrscheinlich schon zig mal gestorben. Das passiert halt immer wieder mal. Desshalb sollte man immer darauf vorbereitet sein und keine wertvollen Sachen lange mit sich rumtragen. Man kann ja Truhen bauen. Dort sollte man die Sachen aufbewahren. Bei Arbeiten unter der Erde kann man Zwischenlaeger bauen etc.

Wenn du Shift gedrueckt haellst und gehst, kannst du schleichen. In diesem Modus faellt man nicht von Klippen runter. Das eignet sich ganz gut um Bruecken zu bauen etc. Damals gab es diese Funktion noch nicht. Da bin ich dann 5x gestorben als ich meine Bruecke zwischen zwei Bergen bauen wollte.

Ich habe das Spiel in einer Schneelandschaft begonnen und wollte mal fragen, ob es möglich ist, den auszuschalten. Kann man mit seinem Inventar in andere Welten wechseln?
Man kann die Schneelandschaft ausschalten wenn man in einer Konfigurationsdatei einen Schalter umlegt. Allerdings gilt die deaktivierte Schneelandschaft nur fuer neue zufallsgenerierte Gebiete. Bereiche, die du bereits erforscht hast, und die desshalb vom Spiel schon generiert wurden, bleiben fuer immer eine Schneelandschaft.

Notch arbeitet schon seit langem an einem Feature namens Biome. Damit gaebe es unterschiedliche Landschaftstypen in einer Welt. Momentan gibt es dieses Feature aber leider noch nicht.
 
#32
Wenn du Shift gedrueckt haellst und gehst, kannst du schleichen. In diesem Modus faellt man nicht von Klippen runter. Das eignet sich ganz gut um Bruecken zu bauen etc. Damals gab es diese Funktion noch nicht. Da bin ich dann 5x gestorben als ich meine Bruecke zwischen zwei Bergen bauen wollte.
Super Tipp, danke dir. Werde ich später mal ausprobieren. Hab gestern im Berg eine Höhle gefunden mit Zombies, Skeletten und den Explosionsdingern. Aber hab auch zehn Blöcke Gold und einiges an Eisen und Kohle gefunden.
 
#33
Weiß jemand, was das für Zeug ist?

Darunter ist Lava, hab mich so weit runter gegraben, wie es ging. In der Nähe hab ich Gestein gefunden, das mit rot leuchtenden Rissen durchzogen war. Nach zerschlagen blieben rote Tropfen übrig, was ist das dann?

Hmm, ok. Hab auf der Minecraft Wiki eine passende Seite gefunden ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#37
Kunst!

User creates 8 bit CPU for Minecraft which “takes in binary code”

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=yxAmphwLPDY&feature=player_embedded[/ame]

geiler shice!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=LGkkyKZVzug&feature=player_embedded[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: fool_xarock
Spielt gerade: FIFA12, GW2 Beta
#40
hab mir grad die schnupperversion gezogen und überleg gerade es zu kaufen, zockt noch wer? kann mir vorstellen im mp zusammen was bauen/erkunden is vermutlich spaßiger, sonst wirds mir im sp evtl zu schnell langweilig
 
Top