Mad Max

PSN-Name: JulienFades
Wenn der Ballon bereits in der Luft ist musst du den schalter drücken, Wenn der nicht funktioniert musst du erst den Generator auftanken. Dann den Schalter drücken. Oder wenn der Ballon bereits am Boden ist direkt zum Ballon hin und ihn auftanken.

Noch 2 Festungen und dann hab ich im ersten Bereich alles geschafft. (bis auf ein paar kleine suchbereiche).
Dann kann ich endlich die Quest mit dem Kiefer machen und in den 2ten Bereich gehen :)
Hab allerdings schon den Rang Straßenkrieger. :D
 
Zuletzt editiert:
Abgefahren wie blind ich sein kann. Gefunden. Aufgetankt und ab ging's. Andere Frage. Wie funktioniert das mit den Minenfeldern? Ich bin mit Chum's Buggy und dem Hund im Gepäck zu einem gefahren. Konnte aber nichts machen und der Hund blieb ebenfalls hinten im Buggy. Konnte ihn da auch nicht rausholen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So nach etlichen Stunden mal ein kurzes Zwischenfazit:

Es verschenkt SEHR viel Potential. Das Spiel hat WIRKLICH interessante Charaktere, kratzt bei Jedem aber nur an der Oberfläche, selbst Max hat Null Charakter und das obwohl er mehr spricht als Hardy im letzten Film!!!
Auch hätte man da etwas mehr Abwechslung und Einsatz zeigen können. Was wäre mal in einer Mission wirklich mit einem großen Konvoi mitzufahren und ihm Geleitschutz zu geben und damit meine ich nicht 5-7 kleine Fahrzeuge wie im Spiel.
Selbst das Basiseinnehmen nutzt sich leider zu schnell ab und gerade das dabei oft vorkommende Batman-Draufhausystem ist zu simpel um da wirklich Tiefe aufkommen zu lassen.
Auch werden Systeme wie Wasser, Nahrung, Sprit eher nur sporadisch genutzt und sobald man etwas upgegradet hat garnicht mehr.
Auch sind mir schon einige technische Mängel aufgefallen. Betrifft weniger dass die Engine bei zuviel Zeug ins Ruckeln anfängt, es sind viel eher bestimmte Stellen und da dann anscheinend eine Kombi aus dichtigem Rauch UND (ganz wichtig) Licht.
Die Rennen sind auch leider eine nette Idee, dabei bleibts aber, wenn ich mich mal verfahren habe, oder mich ein KI-Gegner von der Bahn gedrängt hat, muss ich warten bis die Zeit abgelaufen ist, spontanen Restart gibts nicht.

Aber ansonsten muss ich sagen dass es das beste langweilige Spiel ist, welches ich in letzter Zeit gezockt habe. Klar es borgt sich quasi nur und erfindet das Rad nicht neu, aber ehrlich das hätte ich mir von AC seit Brotherhood gewünscht.
Hier bekommt man endlich mal die Anwendung von AC auf ein modernes Setting verfeinert mit dem Kampfsystem der Batman-Reihe. Auch wenn Letzteres nicht wirklich gelungen ist, hat man sich immerhin mehr bemüht als Ubi die letzten Jahre.

Das Setting ist ausßerdem super umgesetzt:

Sowas kann man SEHR frei befahren und das bei (bis auf den oben genannten troubles) mit 30fps


und wenn Stürme aufkommen werden selbst kleinste Tätigkeiten zum Gücksfall, leider war das bei mir bis jetzt nicht oft der Fall:



Das Spiel setzt nicht auf eine allzu spannende Story und die Charaktere sind zu wenig ausgearbeitet um an der Stange zu halten, aber dafür ist hier der Hauptmotivationsgrund das Aufrüsten des Wagens. Man freut sich über jedes Upgrade und es ist einfach ein wirklich gutes Gefühl jetzt mal einen Konvoi aufmischen zu können (auch wenn die klein bleiben) und mit dem neuen Haken einen lästigen Gegner die Radaufhängung zerfetzen kann.

Wer mit den Wiederholungen und dass es nur wirklich selten NEUE Aufgaben gibt leben kann und sich eher am Setting und "Kampf"-Tuning des Wagens freut, der hat hier das perfekte Spiel, der Rest zockt weiter Witcher oder MGS5.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Grundsätzlich kann ich dir nur zustimmen, Story ist öde, Charaktere bekommen viel zuwenig Aufmerksamkeit, aber dennoch macht es Spaß.
Und grade wenn man erst mal in die Dead Barrens kommt nehmen die Missionen auch mal etwas Fahrt auf. Speziell die Wasteland Missionen fallen hier positiv auf, weil die wirkliche Abwechslung bieten, was ich im ersten Moment gar nicht erwartet hätte.
Ich hab auch nach ca 30h noch unmengen Spaß daran die Welt zu erleben und meine Karre zu tunen. Später werden die Charaktere übrigens noch etwas spannender, man erfährt mehr über deren Motivationen und man bekommt mehr das Gefühl in der Welt zu leben.

Im zweiten Map Abschnitt wird auch das Endzeitszenario viel deutlicher, dort gibt es dann auch richtige Stadtruinen und es wirkt schon leicht Falloutartig, wenn auch nicht ganz soo geschichtsträchtig.


Nettes EasterEgg;

Der War Rig aus Fury Road existiert auch im spiel:D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ja die obige beschreibung haut relativ hin - es macht spaß, wiederholt sich aber stark. story und charaktere bleiben imo zu blass. der sound ist jedoch göttlich - für die fehlende dt. sprachausgabe würde ich abzüge in der b-note geben - zumal die untertitel viel zu winzig sind.

ansonsten ähnelt es vom aufbau shadow of mordor - wobei ich das beizeiten langweilig und nervig fand.

achso: grafik! die framerate ist zwar nicht ganz stabil, aber nichts gravierendes jetzt - kann man mit leben. die künstlerische gestaltung des wastelands ist dagegen wirklich gelungen - aber bei den indoormissionen sieht man auch defizite der grafik (mäßige charaktermodelle, mäßige texturen) - die steuerung könnte zudem direkter sein. ich weiß, man heizt über sand und geröll, aber manchmal hat man echt zu tun, das auto gerade zu halten.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Mir macht es auch Spaß schon geil gemacht, habe mir den Film angeschaut und dann das spiel eingelegt, Grafik naja Texturen sind eher low budget ^^ aber ansonsten die Effekte das Feuer etc. sieht schon geil aus! Jetzt kann man sich ungefähr vorstellen, wie die Explosionen in JC3 aussehen werden <3
 
Im großen und ganzen kann ich euch zustimmen, auch wenn mir manches zu kritisch ist. Das Spiel wird im Leben keinen Best-of-Award einheimsen, aber es macht einfach Spaß und ich kann und kann nicht aufhören es zu spielen. Das Gefühl vom neuen Film wird so unheimlich gut ins Spiel transportiert, das mir fast und trotz des vielen Sandes fast die Tränen kommen.

:)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Stimmt .ram, der Sound ist hier fast geiler als in manchen Rennspielen. Ein V8 hört sich da wirklich mächtig an und schon kleine Änderungen wie ein neuer Booster usw. verändern die Motorengeräusche.
Musste beim Zocken zu später Stunde schon den Bass von der Anlage aus abschalten.

Gestern noch ein paar Nebenmissionen gemacht, die bieten wirklich etwas mehr Abwechslung, sind aber selten sogar im Vergleich zu RDR.

Nur Platin hab ich bei diesem Spiel schon abgeschrieben, sorry aber wer hat sich da manche Trophies einfallen lassen. Wer das alles macht, der hat ja wirklich mit seinem Leben abgeschlossen.
 
Nur Platin hab ich bei diesem Spiel schon abgeschrieben, sorry aber wer hat sich da manche Trophies einfallen lassen. Wer das alles macht, der hat ja wirklich mit seinem Leben abgeschlossen.
Ähm *hust* ich bin kurz vor Platin, warte nur noch darauf das mir die Schrottcrew 1.000 Schrott sammelt während ich offline bin (dürfte noch so 1,5 Tage dauern denk ich) dann hab ich Platin :D

Nettes EasterEgg;

Der War Rig aus Fury Road existiert auch im spiel:D
Ja der liegt in der Kanalisation und rottet vor sich hin :D. Fand ich auch extremst geil und ist mir sofort aufgefallen.


Was ich an Mad max so geil finde sind diese hammer Sky Boxes die einfach eine tolle Stimmung erzeugen. Könnte die ganze Zeit nur im Foto Modus sitzen und Fotos schießen :D

Hab mal paar gemacht:




















Achja und diese Karre gibts kostenlos im Store derzeit:

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Die Map ist gigantisch, aber da man ja zu 90% mit dem Auto unterwegs ist relativiert sich das wieder etwas. Man fährt aber teilweise immer noch recht lange, also Map ist wirklich wirklich groß.

Die Skyboxen gefallen mir auch verdammt gut:)
 
PSN-Name: JulienFades
@sniperWOLF

Gingen die Herausforderungen denn gut? Sind nach der Story noch genug Gegner da um die ganzen Fahrzeug challenges zu machen? Hast du einen Typ für 2 Autos innerhalb von 5 Sekunden mit dem Erzengel zu zerstören?
 
@sniperWOLF

Gingen die Herausforderungen denn gut? Sind nach der Story noch genug Gegner da um die ganzen Fahrzeug challenges zu machen? Hast du einen Typ für 2 Autos innerhalb von 5 Sekunden mit dem Erzengel zu zerstören?
Das ist einfach...

schieß 2 autos die reifen weg, töte die fahrer, fahr beide autos nebeneinander und schieß mitm donnerstecher drauf :D
 
Top