Mad Max

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Crack, hast du das Spiel komplett durchgespielt? Hab anderweitig gelesen, dass die Story im letzten Drittel ansteigen soll,denn ich werd nicht wirklich warm mit dem Spiel.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jepp, komplett durchgespielt. Letztes Drittel ist aber bisschen sehr positiv ausgedrückt. Die letzten 2 Missionen oder so zieht das an, aber dann juckts einen halt auch nicht mehr. Vor allem wird das dann nicht mehr super episch, sondern kam mir eher vor als ob man dann händeringend ein Ende fabrizieren wollte. Es ist besser als der Rest der Story aber halt lange noch nicht interessant.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
Konnte mich nicht dazu durchringen Mad Max durchzuspielen, da die im Review genannten Kritikpunkte mir die Freude am Spiel genommen haben. Die Story konnte nicht genug Sogkraft entwickeln um mich bei Laune zu halten. Dazu kommt die künstliche gestreckte Spielzeit aufgrund der typischen 0815 Assasins Creed Nebenmissionen. Sowas will ich einfach nicht mehr sehen...
Die Grafik hingegen empfand ich als sehr authentisch. Diese konnte gut die Emotionen der Filme aufwecken.
Gesamt kann man eigentlich nur sagen, dass extrem viel Potential verschenkt worden ist.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
habs mir für 18 € im sale gekauft, nach 10std. find ich es bis jetzt noch super. mir gefällt das Setting und das kampfsystem ist ja aus batman bereits bekannt. für den preis kann/sollte man zuschlagen.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Kann mir jemand sagen ob die XBOX One-Fassung von Mad Max technisch besser/schlechter ist als die PS4-Fassung? Ist atm für 17€ bei Amazon zu haben und überlege zuzuschlagen.
 
Nach 30-60 Minuten ist der Funke noch nicht übergesprungen.

Der Wagen steuert sich nicht gerade berauschend und mir missfällt die Entscheidung, erst durch Updates und nach Stunden eine Verbesserung festzustellen.
So ist die Fahrerei dann teils auch alles andere als spaßig und die Autokämpfe sind so auch nicht prickelnd.
Mir erschließt sich zudem noch nicht der Sinn dahinter, warum ich die machen sollte.
Immerhin gibt es nur ~6-10 Schrott je besiegtem Wagen (den man erst noch einsammeln muss).
Hier hätte ich mir eine andere Form des Auflevelsystem gewünscht, welches eben auch diese Kämpfe mit einbezieht und nicht einfach nur alles vom gesammelten Schrott/zerstörten Symbolen abhängig macht.

Das "Batman Kampfsystem" hat in der Arkham Reihe idR super funktioniert und so hat man auch mehrere Gegner abfertigen können und es hat vor allem Spaß gemacht!
Bei Mad Max ist die Kamera öfters einfach beschissen, gerade zu Beginn hat man dann noch Einblendungen, die viel vom Bild wegnehmen und die Anzeige des "Trommlers" nimmt ebenfalls Platz in Anspruch, der an der Übersicht zerrt.
Zudem ist die Tötung von denen im Kampf kaum machbar..
Auch fehlt mir für einige Gegner eine Lock-On Funktion, der Konter wird teils einfach nicht registriert und/oder es werden noch die Schläge ausgeführt, obwohl ich bereits die Konter Taste gedrückt habe.
Nervig sind zudem 30-40 Sekunden lange Ladezeiten und warum verschwinden beim neuladen eines Checkpoints meine mitgeführten Waffen/Gegenstände?

Die Tastenbelegungen empfinde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig und für jeden Scheiß A gedrückt halten und Y auch, um in den Wagen einzusteigen..
 
Geht nach ein paar Stunden und Updates was besser von der Hand, aber das Kampfsystem in Kombination mit der Kamera ist weiterhin Müll und der Zwang Nebenmissionen zu machen und die Bedrohung durch versch. Aktivitäten zu reduzieren, um Updates freizuschalten, nerven.
Zumindest in dem Umfang bzw. mit den Fähigkeiten, die da dran hängen.

Bis auf die Hauptmissionen ist die Inszenierung auch eher nicht vorhanden.
Die Welt ist geil und passt irgendwie zu und die Fahrzeuge und Banden wirken auch aus Fury Road.
Aber sonst..?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich fand es anfangs ganz gut, doch eig. macht man immer die gleichen aufgaben. habs mir damals auch im sale geholt und musste mich durchringen es durchzuspielen. was aber auch damit zusammenhängt das damals ein anderer titel dazwischen kam und ich danach erst weiter gespielt habe.
 
Top