Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Ja. Viel zu schäbig für die Erstyacht.
Da passt ja nur ein Helikopter drauf und gerade mal 5 Decks über Meeresspiegel?


"China soll einem Bericht der New York Times zufolge die russische Regierung gebeten haben, erst nach Ende der Olympischen Spiele in Peking in die Ukraine einzumarschieren. "
https://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-ukraine-china-russland-liveblog-un-1.5538781

Sollte China wirklich davon gewusst haben, wird eh nichts passieren.
Russland ist ein wirtschaftliches Leichtgewicht, aber China zu wichtig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja und? Gibt Unmengen von Medien die interessengeleitet sind.

Dachte die westliche Welt unterscheidet sich hier von China und Rußland.

In USA ist RT nicht blockiert.
Ja und jeder der will darf eine AK-47 kaufen, wenn ein männliches oder weibliches Geschlechtsteil im TV zu sehen ist, wird das aber als Untergang der westlichen Welt verstanden.

Es ist schon ein Unterschied ob "interessensgeleitet" oder reiner Propagandasender wie RT. Das Problem ist, dass vor allem ältere Semester oft TV-Berichte ungefiltert als Fact hinnehmen. Das ist bei den "interessensgeleiteten" westlichen Sendern nicht gerade gut (krieg da auch regelmäßig das Kotzen bei Frontal 21 usw), aber bei reinen Propagandasendern wie RT ist das schon fast unverantwortlich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Subtilere Propaganda ist vielleicht noch gefährlicher da schwieriger zu erkennen.

Medienverbot setzt kein gutes Zeichen.
Es wäre ein Zeichen von Stärke das zu tolerieren.

wenn ein männliches oder weibliches Geschlechtsteil im TV zu sehen ist, wird das aber als Untergang der westlichen Welt verstanden.
Das ist doch vor allem ein privatwirtschaftliches Problem, und kein rechtliches?
Da diese US Firmen/Medien aber mittlerweile sehr viel relevantes hierzulande kontrollieren, macht sich das auch bei uns stark bemerkbar. Führt jetzt etwas vom Thema weg...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii

Man muss ja vorsichtig sein, wenn es um solche "Fakten" geht, aber in einer Antwort auf den Tweet unten ist das Ganze als Video verlinkt und wie der Junge reagiert, als er seine Mutter sieht geht einem wirklich nahe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Letztendlich sind die meisten der einfachen russischen Fußsoldaten doch auch nur arme Würstchen. Sind gerade mit der Schule fertig, stehen am Beginn ihres Erwachsenenlebens und plötzlich finden sie sich mitten in einem illegalen Krieg gegen ein "Brudervolk" wieder. Man kann nur hoffen, dass das Entsetzen in Russland zunimmt und die Ablehnung des Regimes steigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Subtilere Propaganda ist vielleicht noch gefährlicher da schwieriger zu erkennen.

Medienverbot setzt kein gutes Zeichen.
Es wäre ein Zeichen von Stärke das zu tolerieren.
Du meinst demokratische Systeme sollten (mehr oder weniger) subtile Propaganda zulassen, wenn sie es nichtmal selbst schaffen, die Bevölkerung von der Wichtigkeit einer Impfung gegen eine weltweite Pandemie zu überzeugen?

Ich muss zugeben, ich bin da auch nicht neutral, weil RT auch Propaganda für Impfkritiker verbreitet hat und ich das aus persönlicher Sicht als noch gefährlicher sehe als Russland-Propaganda. Aber klar auch diesbezüglich kann man sagen "ist eigentlich das Problem der Gesellschaft und nicht der Medien".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Letztendlich sind die meisten der einfachen russischen Fußsoldaten doch auch nur arme Würstchen. Sind gerade mit der Schule fertig, stehen am Beginn ihres Erwachsenenlebens und plötzlich finden sie sich mitten in einem illegalen Krieg gegen ein "Brudervolk" wieder. Man kann nur hoffen, dass das Entsetzen in Russland zunimmt und die Ablehnung des Regimes steigt.
Passend dazu bietet die ukrainische Regierung jetzt russischen Eltern an, ihre Kinder auf einem sicheren Weg über Polen oder Belarus aus der Gefangenschaft abholen zu können.

Für viele junge Männer in Russland ist das Militär auch der einzige Weg, der Armut zu entkommen. Das ist nicht großartig anders als in den USA.
Wer nach der Pflichtzeit weiter gedient hat, hat genauso wie in den USA viele Vorteile und wird an vielen Stellen bevorzugt behandelt. Da denken glaube ich viele Jungs, frisch von der Schule (oder auch gar nicht da gewesen), erst gar nicht großartig drüber nach, was das genau für sie bedeutet, wenn sie Berufssoldat werden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Letztendlich sind die meisten der einfachen russischen Fußsoldaten doch auch nur arme Würstchen. Sind gerade mit der Schule fertig, stehen am Beginn ihres Erwachsenenlebens und plötzlich finden sie sich mitten in einem illegalen Krieg gegen ein "Brudervolk" wieder. Man kann nur hoffen, dass das Entsetzen in Russland zunimmt und die Ablehnung des Regimes steigt.
Also ich habe die Handynummer von meiner Mum nicht im Kopf. Just saying.... 🤷🏻‍♂️
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich denke es ist immer noch ein Unterschied zwischen einem staatlich kontrollierten und beschnittenen Imperium wie RT mit seiner riesigen Reichweite und seinem durch bestimmte politische Ziele vorgegebenen (falschen) Inhalten und potentieller Beeinflussungsmacht und einen kleinen, auf dem absteigenden Ast befindlichen Privatunternehmen, das einfach nur geldgeil ist und alles postet, was eventuell Einkommen generiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Etwas älter aber mit vielen wissenswerten Aspekten:

Wie findest du solche Menschen immer???

Wenn ich eins gelernt habe: Keiner deiner "Quellen" ist seriös. Das erste was man machen muss, bevor man sich irgendwas von deinen Links anguckt, ist alles zu googeln und zu recherchieren um dann (und man sieht es dem Typen schon an) herauszufinden das man nichts von diesen Menschen hören möchte.
 
Top