Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ganser publiziert(e) übrigens auch für Russia Today und Sputnik.tv - die perfekte Quelle also, wenn es um die Ukraine geht. :rolleyes:
Ich bin mir sicher, die Zeit Chefredaktion bedauert sehr, dass sie nicht den Zuschlag bekommen hat, das Material zu publizieren. :lol:

@crysmopompas ich halte mich ja schon zurück. Man darf die NATO nicht mehr kritisieren, die Zeiten sind vorbei. Propaganda, das machen schließlich nur die anderen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
und das darf der EU Bürger nicht mehr selbst beurteilen?
Ich war lange Zeit dafür das die Leute das selbst beurteilen sollten. Aber soziale Medien & Co. haben bewiesen das die Mehrheit der Menschen dazu aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage ist. Man sieht ja selbst hier im Forum was teilweise für ein Unfug von manchen Leuten geteilt wird und dann heißt es nur: "Ich wollte nur mal eure Meinung hören". Natürlich muss man da extrem aufpassen, weil es schnell auch ins andere Extrem ausschlagen kann. Aber ich habe nicht das Gefühl das mit RT und Sputnik die freie Welt etwas weniger frei geworden ist. Stattdessen verhindert man das noch mehr Idioten sich mit diesem Quatsch radikalisieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Bürger haben in den letzten beiden Jahren zur genüge bewiesen, dass sie in weiten Teilen nicht fähig sind rational und kritisch zu denken, geschweige denn zu handeln.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wo hat die NATO den Angriffskriege geführt?
Ich wollte gerade alle Pusch-Aktionen, direkt oder indirekt militärisch herbeigeführte Regime-Wechsel und tatsächlich auch Angriffskriege (zuletzt im Irak) aufzählen, aber ich vermute du meinst alles NATO-Staaten zusammen.

Da wirds schon mehr tricky, aber unter fraglich geplant und durchgeführt würden auch Aktionen wie Dessert Storm oder die Luftschläge im Bosnien-Konflikt zählen.

Ich bin der letzte der Putin da groß verteidigen will, aber grad die Amis sollten doch SEHR aufpassen wo sie sich aus dem Fenster lehnen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Fragwürdig. Hätte man einen Mann wie Milosevic einfach machen lassen? Er hat einen Völkermord begannen und hätte auch die Kosovo Albaner massakriert.

@AngelvsMadman für Sachen die, die Amis getan haben kann man nicht die ganze NATO verurteilen. Im Irak Krieg sind auch nur die Briten und Amis eingerückt.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Sorry aber der Mann ist maßgeblich verantwortlich das, dass Pulverfass Jugoslawien explodiert ist. Dazu die Konzentrationslager und das Massaker von Srebrenica. Gibt genug Beweise für den Völkermord an Bosniern. Das ist in keiner Weise mit der Ukraine zu vergleichen. Wo sind da die Massenmorde? Hier wird eine Demokratie angegriffen und der Bevölkerung mit Mord gedroht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Fragwürdig. Hätte man einen Mann wie Milosevic einfach machen lassen? Er hat einen Völkermord begannen und hätte auch die Kosovo Albaner massakriert.
Aus damaliger Sicht wurde lange nach einem Eingreifen der NATO geschrien. Das war ABER vor allem den Amis so lange egal, bis Clinton etwas Ablenkung bzw. Popularität brauchte. Dann waren plötzlich Luftschläge toll.

Ist unfair, aber aus heutiger Sicht hätte man sich da viel neutraler verhalten müssen und beide Seiten entwaffnen müssen, da nicht nur die Serben ziemlich wild mit Zivilisten umgegangen sind.

ABER das wollte man nicht. Man wollte schnelle und einfache Ergebnisse (aka keine Bodentruppen) und hat vor allem der USAF den Scheiß mit chirurgischen Luftschlägen abgekauft. Bekanntestes Beispiel: chin. Botschaft die auf den Karten der "intelligenten" Bomben nicht eingezeichnet war.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ist aber ein Unterschied den die Serben haben vorher in Bosnien sehr wohl Völkermord begangen. In der Ukraine gibt es dafür keine Belege.

Benachteiligung naja in der Ukraine wollte man sich halt von den Russen abkapseln. Man hätte zumindest auf der Krim und im Donbass Russisch weiter erlauben können.
 
Top