Grand Theft Auto V

hi
bei aller Liebe zum Spiel und dem angemessenen Hype muss ich sagen was mich wirklich total abnervt.
und Zwar sind das diese blöden untertitel auf deutsch, die zudem noch so groß sind und so schnell verschwinden, das man kaum hinterher kommt. Ganz abgesehen davon daß man ständig an den bildunterrand schauen muss, und von den sequenzen gar nix genau mitbekommt.
Bei aller liebe zum großen erkunden und der grafischen qualität die zweifelsohne vorhanden ist, finde ich diese lösung mit den untertiteln absolut schrecklich. Und die tatsache dass dasd bei GTA schon immer der fall war rettet die situation auch nicht. kann beispielweise beim fahren wenn gesprochen wird nix mitbekommen weil ich mich auf den verkehr konzentrieren muss. Das gleiche gilt für die zwischensequenzen bei denen auch die untertitel verfolgt werden müssen. dafür würde es bei mir schon einen rieseabzug geben bei aller genialität des Spiels. Was habe ich von einem spiel wo ich fleissig alle missionen erfülle und alles erkunden kann, wenn ich von der story nur die hälfte mitbekomme?
sorry, so spiele ich ein spiel was zum besten gehört was open world zu bieten hat, verstehe aber leider nur die hälfte, weil man gar keine chance bekommt alles zu lesen. Und bei diesem slang der teilweise gesprochen wird ist es auch kein wunder.
Da lob ich mir Far cry 4 wo ich auch die sequenzen geniessen kann und trotzdem verstehe was abgeht. Aber wie gesagt wenn es nur ums erkunden geht und missionen erfüllen ist es in ordnung, mehr ist aber leider nicht drin, obwohl die story mit sicherheit super ist.

MfG
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das ist natürlich für diejenigen, die kein Englisch können immer blöd, aber GTA lebt halt auch von seiner Sprache, sei es Ghetto Slang oder sonst was und genau das denkt sich R* sicher auch....
Wie soll man das Spiel übersetzen, ohne das Großteile der Atmo sterben und da denken die sich halt: Gar nicht!
Bei Far Cry ist es eh egal, Englisch ist da ja schon Quasi ne Übersetzung, da müsst eigentlich Konsequent Nepali gesprochen werden:ugly:
 
Das ist natürlich für diejenigen, die kein Englisch können immer blöd, aber GTA lebt halt auch von seiner Sprache, sei es Ghetto Slang oder sonst was und genau das denkt sich R* sicher auch....
Wie soll man das Spiel übersetzen, ohne das Großteile der Atmo sterben und da denken die sich halt: Gar nicht!
1. Erstens kann ich Schulenglisch, bringt mir bei dem Spiel allerdings recht wenig weil wie gesagt zum großteil ghetto slang gesprochen wird, was man in der schule selten primär beigebracht bekommt.
Für mich stirbt aber leider auch ein großteil der athmosphäre wenn ich ghetto slang höre aber nur zum Teil verstehe.
Ich denke es geht vielen so auch wenn sich wenige darüber auslassen.
Den meisten ist halt das Gesagte egal, hauptsache die Athmosphäre stimmt.
Ich gehöre zu denen die gerne von der Story alles mitkriegen würden.
Außerdem bezweifel ich , daß die meisten das ghetto slang englisch verstehen.
Wo sollen sie dsas denn gelernt haben? GTA Fortbildungskurs? oder 2 Jahre im Ghetto gelebt haben? also Spaß beiseite, englisch verstehen und GTA verstehen sind 2 paar schuhe. das ist klar. Der einzige unterschied ist der, das vielen das nicht so wichtig ist, um es zu kritisieren. Das ist alles.

Gruß
;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Also mit dem fahren bei gesprächen ist einfach zu lösen. Bleib stehen und lies dir durch was sie erzählen. Ganz einfach.
Ansonsten geb ich dir da schon recht, aber muss auch sagen, dass es mir mittlerweile bei dem 5. Teil leichter fällt als noch beim 3.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Gut mit der Schrift hatter recht, das ist wirklich schlecht und billig gemacht für die sonst so guten Verhältnisse.

Nicht jeder kann halt fliesend Englisch, wenn das Spiel auf Russisch gehen würde dann könnte ich ein Teil der Untertitel weg lassen. :D
 
PSN-Name: Schwabenjack
Hab gta installiert. Aktien angeschaut und eine genommen die ziemlich am boden war. Und wusste noch von ps3 zeiten das pißwasser gerne schöne sprünge macht. Und nach 24std hab ich mal reingeschaun und die erste tendenz nach oben bemerkt und dann einfach laufen lassen. Jetzt hab ich mal bisschen geld für franklin
 
Top