Gran Turismo 7

Aktuell fehlt mir einfach eine Art USP, abseits der Nostalgie und Strecken.
Reicht womöglich schon, aber die Konkurrenz könnte jetzt schon GT7 in die Schränken verweisen, sofern der Trailer dem Game entspricht (dynamisches Wetter, Grafik, Schadensmodell etc.).
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das haptische Feedback soll sehr viel ausgefeilter sein, noch deutlich besser als das HD Rumble der Switch. Vorbei die Zeiten der zwei unwuchtigen Elektromotoren die nur unterschiedlich stark wackeln konnten. Dadurch kann man fein differenzierte Effekte erzeugen, und zwar auf jeder Seite des Controllers getrennt - es soll sich somit z.B. unterschiedlich anfühlen, ob man rechts oder links über den Rand der Fahrbahn gefahren ist, und was für ein Belag dort liegt.

Darüber hinaus kann man mit dem programmierbaren Widerstand der Trigger noch eine Menge machen, bin gespannt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020 vanilla disc
Der haptik controller wird neben den ssd Vorteilen wohl der wertigste Punkt der next gen. Eventuell noch der tempest Sound.
Auf die 3 Sachen freue ich mich am meisten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
Ich freu mich auch auf den Controller. Selbst bei der Switch gibt's schon manche Sachen, die sich richtig gut anfühlen. Am meisten hat mich da Grid Autosport beeindruckt. Man hat echt gemerkt, das man auf Pflastersteinen langgefahren ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, mit der Switch sind schon so kleine feine Effekte hier und da möglich. Da nochmal ein paar Schippen drauf, wird sicher super. War schon immer ein großer Fan von Force Feedback, hatte mir extra zwei DualShock für die PS1 zusammen mit Tekken 3 aus den USA importiert. :]
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Der DualShock hat aber kein Force Feedback ;).
Trigger Rumble auf der Xbox hat mich in Forza teilweise gestört (vor allem wenn ich länger spielte), so daß ich es abgeschaltet habe.
Bin gespannt auf den Dual Sense.


Laufend aktualisierte Übersicht zu GT7 bei GTP:

Gran Turismo 7
The Ultimate Guide
https://www.gtplanet.net/guides/gran-turismo-7/
 
Zuletzt editiert:

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Was mich halt wieder etwas stört, sind die fiktiven "Rennwagen" alla Ford Mustang Gr. 3 Race Car im zusammenspiel mit dem Untertitel "The real driving simulator". Das hat mit Real halt nichts zu tun.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Das Erbe von Sport.
Dort hat man versucht von jedem Auto eine Version für möglichst viele Rennklassen zu bauen, wegen des Sportmodus. Zu Release war die Car List ganz stark darauf fokussiert.

Später wurde das zum Glück fallengelassen, und es kamen wieder mehr normale Autos.


Nicht unbedingt realistische Rennmodifikationen haben aber eine lange Tradition - seit GT1!
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Neben Fahrzeug DLC vom stuttgarter Autobauer, wird es sicherlich Events im Spiel geben wie damals von AMG die Driving Experience auf der Nordschleife... mark my words.

Ein Pluspunkt hat GT7 schonmal bei mir....ENDLICH bekommen wir den Carrera GT. Aber ob die diesen göttlichen Sound umetzen können..?
Ich bezweifle es:

 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020 vanilla disc
Ich packe es mal hier rein.
Ich mag den Kanal seit Monaten und der Typ hat mir indirekt wirklich weiter geholfen was meine „Fahrkünste“ angehen.

 
Zuletzt editiert:
Top