Elite Dangerous

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Elite ist mehr als nur Cockpit im schwarzen nichts... Looten, Mining, Fighting, Exploring, und das alles auch in nicht so drögen Umgebungen!


Aber ja, man sollte schon etwas für das All und dessen Wunder übrig haben.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Danke dir @Freeze187 dann lass ich da eher mal die Finger weg, dann ist das nichts für mich
Ich hab's mir ja letztens gekauft und kann dich dabei nur unterstützen. In erster Linie ist es die ersten xxx Stunden Grinding pur. Habe ehrlich gesagt auch schnell die Lust am Spiel verloren. Und das hat nichts damit zutun das ich kein Interesse an Astronomie habe, sondern das ich einfach kein Bock auf wirklich langweiliges Grinding habe. Ich bin froh das es nur ein paar Euro waren. Es sieht schön aus, keine Frage. Es mag auch irgendwann nach 100 Stunden spaßig werden wenn man weiter vordringen kann. Aber das ist einfach nicht meins 🤷‍♂️
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Muss man mögen, jedoch müssen nicht 100h+ investiert werden, bis man ordentlich voran kommt.

Klar, zu Beginn muss man schon einige LY fliegen um durch bspw. Datenlieferungen erste Credits zu machen. Die Belohnungen werden auch immer höher mit der Zeit, speziell wenn man zwischen lukrativen System fliegt und die entsprechenden Fraktionen beliefert bzw. glücklich macht. Dann kann es aber schon bald mit dem lukrativen Mining los gehen, mit dem man sehr schnell einige Millionen Credits verdienen kann. Oder durch das Scannen von Planeten und Systemen. Denke @PRO_TOO kann da aktuelle Anfänger-Erfahrungen preisgeben.

@locar man kann dich ja nicht adden, sonst hätten wir dir schon zu Beginn das Leben einfacher gemacht. Waren noch am gleichen Tag zu dritt online und im chat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ich hab's mir ja letztens gekauft und kann dich dabei nur unterstützen. In erster Linie ist es die ersten xxx Stunden Grinding pur. Habe ehrlich gesagt auch schnell die Lust am Spiel verloren. Und das hat nichts damit zutun das ich kein Interesse an Astronomie habe, sondern das ich einfach kein Bock auf wirklich langweiliges Grinding habe. Ich bin froh das es nur ein paar Euro waren. Es sieht schön aus, keine Frage. Es mag auch irgendwann nach 100 Stunden spaßig werden wenn man weiter vordringen kann. Aber das ist einfach nicht meins 🤷‍♂️
Man muss überhaupt nicht xxx Stunden grinden um schnell Fortschritte zu machen. Elite ist kein Spiel um mal eben ne halbe Stunde zu zocken,das ist klar. Man muss schon etwas Geduld haben.
Ich denke,dass du noch gar nicht aus den Anfänger Systemen raus bist.

Bei Elite ist der Weg das Ziel. Man darf nicht in stumpfes grinden verfallen.
Angenommen,du hättest Ruck Zuck alle Schiffe. Und dann?

Man sollte sich kleine Ziele setzen. Elite ist ein ständiger Lernprozess:

Erstmal Steuerung,Schiffsinterface,Galaxie/Systemmap,Menüs,Supercruise usw. verinnerlichen.

Ja,der Einstieg ist etwas Mühsehlig,aber man darf einfach nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen ;)

Ich emfpehle am Anfang nur Datenliefermissionen zu machen,(Kein Frachtraum benötigt),bis man sich den Detailoberflächenscanner leisten kann. So lernt man schon einige Sachen wie starten,landen ect.

Da man jetzt den Detailoberfächenscanner besitzt kann man schon auf kleine Erkundungstour gehen. Jetzt lernt man,wie der Detailscan funktioniert. (Ich poste nachher noch mal ne Grafik,welche Planeten sich für nen Detailscan lohnen.

Ua: Wasserwelt, Terraformierbar: 694,971Cr Erdähnliche Welt: 627,855 Cr. So hat man wenn man möchte Ruck Zuck viele Credits aufm Konto.

Das wäre der Einstieg ins Spiel, und man hat damit erst an der Oberfläche gekratzt. :)

Man hat jetzt einige Credits auf dem Konto. Nun musst du dir dein nächstes Ziel setzten. Größeres Schiff kaufen ist das nächste logische Ziel. Aber was willst du mit dem neuen Schiff machen/lernen?Weiter exploren?,Handel?,Bergbau,Kopfgeldjagt?,Piraterie?,auf Planeten landen und erstmal das SRV kennen lernen und schon einige Materialien von der Oberfläche sammeln?

Jedes Schiff steuert sich anders. Ich habe mir immer ein Schiff für die jeweilige Spielmechanik gekauft,ausgerüstet und erstmal etliche Stunden gelernt,und Credits(Nebenbei Scandaten und Materialien)gesammelt, bis ich die Kohle hatte um zB. ein geeignetes Bergbauschiff samt Ausrüstung zu kaufen. Dann habe ich mich erstmal etliche Stunden dem Bergbau zugewendet.


Das Spiel hat so viele Mechaniken die man lernen kann.

Mittlerweile habe ich für jede ein Schiff in meinem Heimathafen und mache das,wozu ich gerade Lust habe.

@locar Guck dir mal das Video in Post 978 an. Da wird das Spiel sehr gut erklärt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Nur kaufen. In Stationen. Und größer ist nicht immer besser. Kommt auf die restlichen Teile und dem Energieverbrauch sowie deine Absichten an (Beispiel: Größeres Kraftwerk = mehr Masse = weniger Reichweite). Denn es gibt nix schlimmeres als ein überhitztes und dann defektes Kraftwerk.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Guckst du bei eddb.io (Bei Powers,Li Yong-Rui auswählen) ändert sich ständig. Wenn ein Schiff im System verkauft wird,kann man meistens auch die Teile dort finden. Hier mal ein paar Systeme als Anhaltspunkt: https://www.pilot-lounge.de/gpl_rabatte.php

Bonus nur für dich fürs pimpen der Schiffe: https://inara.cz/galaxy-engineers/

@nockel Wenn du Bock hast tritt der Onpsx Space Crew Community bei. (Einfach auf der PS4,bei den Communities suchen)
 
Zuletzt editiert:
@philley :ugly:

@nockel Ich empfehle Schiffe und Schiffsteile immer beim Chinesen ( Li Yong-Rui) zu kaufen. (15%Rabatt)

Hier mal ein paar hilfreiche Links:

Handelsrouten,Waren,Schiffe,Schiffsteile finden: https://eddb.io/

Schiffsausrüstung planen: https://coriolis.io/

Alles mögliche, aber super wenn man was für die Ingenieure sucht oder was bei ihnen pimpen will: https://inara.cz/galaxy-engineers/

Ebenfalls ne geile Seite auf deutsch: https://ed-board.net/de/
Danke.

Die am nächsten gelegene Station kann man nicht wählen oder?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Muss man mögen, jedoch müssen nicht 100h+ investiert werden, bis man ordentlich voran kommt.

Klar, zu Beginn muss man schon einige LY fliegen um durch bspw. Datenlieferungen erste Credits zu machen. Die Belohnungen werden auch immer höher mit der Zeit, speziell wenn man zwischen lukrativen System fliegt und die entsprechenden Fraktionen beliefert bzw. glücklich macht. Dann kann es aber schon bald mit dem lukrativen Mining los gehen, mit dem man sehr schnell einige Millionen Credits verdienen kann. Oder durch das Scannen von Planeten und Systemen. Denke @PRO_TOO kann da aktuelle Anfänger-Erfahrungen preisgeben.

@locar man kann dich ja nicht adden, sonst hätten wir dir schon zu Beginn das Leben einfacher gemacht. Waren noch am gleichen Tag zu dritt online und im chat.
Man muss überhaupt nicht xxx Stunden grinden um schnell Fortschritte zu machen. Elite ist kein Spiel um mal eben ne halbe Stunde zu zocken,das ist klar. Man muss schon etwas Geduld haben.
Ich denke,dass du noch gar nicht aus den Anfänger Systemen raus bist.

Bei Elite ist der Weg das Ziel. Man darf nicht in stumpfes grinden verfallen.
Angenommen,du hättest Ruck Zuck alle Schiffe. Und dann?

Man sollte sich kleine Ziele setzen. Elite ist ein ständiger Lernprozess:

Erstmal Steuerung,Schiffsinterface,Galaxie/Systemmap,Menüs,Supercruise usw. verinnerlichen.

Ja,der Einstieg ist etwas Mühsehlig,aber man darf einfach nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen ;)

Ich emfpehle am Anfang nur Datenliefermissionen zu machen,(Kein Frachtraum benötigt),bis man sich den Detailoberflächenscanner leisten kann. So lernt man schon einige Sachen wie starten,landen ect.

Da man jetzt den Detailoberfächenscanner besitzt kann man schon auf kleine Erkundungstour gehen. Jetzt lernt man,wie der Detailscan funktioniert. (Ich poste nachher noch mal ne Grafik,welche Planeten sich für nen Detailscan lohnen.

Ua: Wasserwelt, Terraformierbar: 694,971Cr Erdähnliche Welt: 627,855 Cr. So hat man wenn man möchte Ruck Zuck viele Credits aufm Konto.

Das wäre der Einstieg ins Spiel, und man hat damit erst an der Oberfläche gekratzt. :)

Man hat jetzt einige Credits auf dem Konto. Nun musst du dir dein nächstes Ziel setzten. Größeres Schiff kaufen ist das nächste logische Ziel. Aber was willst du mit dem neuen Schiff machen/lernen?Weiter exploren?,Handel?,Bergbau,Kopfgeldjagt?,Piraterie?,auf Planeten landen und erstmal das SRV kennen lernen und schon einige Materialien von der Oberfläche sammeln?

Jedes Schiff steuert sich anders. Ich habe mir immer ein Schiff für die jeweilige Spielmechanik gekauft,ausgerüstet und erstmal etliche Stunden gelernt,und Credits(Nebenbei Scandaten und Materialien)gesammelt, bis ich die Kohle hatte um zB. ein geeignetes Bergbauschiff samt Ausrüstung zu kaufen. Dann habe ich mich erstmal etliche Stunden dem Bergbau zugewendet.


Das Spiel hat so viele Mechaniken die man lernen kann.

Mittlerweile habe ich für jede ein Schiff in meinem Heimathafen und mache das,wozu ich gerade Lust habe.

@locar Guck dir mal das Video in Post 978 an. Da wird das Spiel sehr gut erklärt.
Machen wir es so kurz: Das mag alles stimmen. Ich bin derjenige der solche Spiele 30 Minuten spielt und dann gelangweilt ist. Ich mag das Setting. Ich mag den Look. Ich finde das Spiel macht vieles richtig und gut. Ich mag nur nicht die Mechanik. Das ist okay. Ich werde es ab und zu noch spielen, aber eher nebenbei. Und wie gesagt, danke für die Einladung in der Community. Ich bin aber einfach nicht oft genug und besonders lange genug online als das es sich für jemanden lohnen würde mich da irgendwo einzuführen. Und ich will auch von niemandem die Zeit verschwenden 🙃
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stachel83
Spielt gerade: FIFA
Hallo zusammen. Sorry wenn ich jetzt dumm zwischenrein schreib.
Aber ich möchte mich jetzt nicht wegen dem Spiel extra nochmal in einem anderen Forum anmelden.
Hätte ne kleine Frage die ich nicht gelöst bekomme die ich aber für eine gewisse Emission unbedingt brauche.
Wie kann man sich im Cockpit umsehen?? Außenkamera und Cockpit Kamera hab ich schon gefunden. Aber wie kann ich mich aus der Egoperspektive Frei im Cockpit umsehen? Ich spiele auf der PS4.
Danke
 
Top