Elite Dangerous

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber unabhängig davon? Wie erfahre ich wo man was kaufen kann? Das muss man doch im Spiel rausfinden können? Laut Missionsbeschreibung soll ich in meinem System das Zeug finden. Bei nur 3 Stationen bleibt nicht viel übrig. Keine bietet das an.

Habe jetzt nach meinem System geguckt (Dromi): Nichts. Wieso steht dann in der Missionsbeschreibung "Pick-Up" und "Drop-Off" jeweils Dromi System?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab heute mal wieder reingeschaut. Hat ein wenig gebraucht die Tasten wieder alle zu raffen. Aber dann gabs ein paar Sprünge und ich denke ich bin bereit für Abenteuer.

14 mio müssen erstmal in ein neues Schiff gesteckt werden. Da bin ich stehen geblieben...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und gibt es einen Trick herauszufinden wo ich in der jeweiligen Station landen kann? Musste bisher immer sehr lange suchen bis ich den Platz und vor allem den Eingang gefunden habe.
Ja, gibt es 🙂

1. Select your target- its big, Coriolis shaped and has a name- wonderful thing called a "space port", no clicky, no see, comprede?
2. When you look at your target, does it spin left or right- or some other weird way?
3. When you are in front of the dock, it will ALWAYS turn LEFT- aka anticlockwise(or standing still like Jaques).
4. Can you see arrows on your mini target(bottom left holo vid) it has them, but they can be hard to notice. These give a general indication of where to letter box it.
5. If you see it spinning right, you are at the end of the dock- it also has small red lights on (green at the front).
6. Are you too close to it, yes it sound silly but try moving 3k away from it to get a better view- this may save you 15mins of "hunt the slot"...
7. Can you see the planet? As the slot will ALWAYS face the planet
Quelle
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ja, danke :-) Ich habe gestern ein bisschen reingeschaut und bin zwiegespalten. Ich finde es cool das es schon ein wenig komplexer ist. Es ist insgesamt viel einfacher als ich dachte. Gerade das Landen und starten sind die kleinsten Probleme. Am Anfang ist es noch relativ eintönig, dass vergeht wahrscheinlich (hoffentlich?) nach einer Zeit.

Ich verstehe die Maps aber nicht so richtig. Ich habe eine Mission angenommen, wo ich Lithium kaufen soll und diese dann zurückbringen soll. Nun soll in meinem System sowas zu kaufen geben. Ich bin dann zu jeder Station gefolgen die vorhanden ist, aber keine hat die Batterien. Kann ich irgendwie herausfinden wo ich die finde?

Und gibt es einen Trick herauszufinden wo ich in der jeweiligen Station landen kann? Musste bisher immer sehr lange suchen bis ich den Platz und vor allem den Eingang gefunden habe.

Es gibt Lieferaufträge,wo man die jeweilige Ladung vom Auftraggeber bekommt,die man allerdings selber zum Schiff einladen muss :Liefere xyz. in Systen yxz. Ware sieht man auf der rechten Seiten. Man kann,wenn man wenig Laderaum hat,mehrmals fliegen.

Ich empfehle aber am Anfang nur Datenliefer-Missionen anzunehmen. Die benötigen keinen Frachtraum.

Und es gibt Aufträge wo man die Waren irgendwo selbst besorgen muss: Besorge xyz.

Thema Stationen: Der Eingang ist immer der Planetenseite zugewand. (Wenn das nicht geändert wurde) Und auf dem Hologramm der Station sind Pfeile die, die Richtung anzeigen,wo sich der Eingang befindet. In der Station kann man sich auch an dem weißen Punkt im Schiff Display orientieren. (Links oben neben dem Radar)

Edit: Mist,ich war zu langsam xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Danke dir!

Genau, die Ware muss ich woanders besorgen. Die soll im selben System sein, ist sie aber nicht. Anscheinend kann man irgendwie die Trade Routes nachvollziehen. Muss ich später mal schauen.

Und noch ne Frage: Wie geht man am besten das stoppen aus dem Hyperraum an? Ich bin irgendwie immer zu schnell oder verlangsame zu früh. Da habe ich den Dreh noch nicht raus.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Danke dir!

Genau, die Ware muss ich woanders besorgen. Die soll im selben System sein, ist sie aber nicht. Anscheinend kann man irgendwie die Trade Routes nachvollziehen. Muss ich später mal schauen.

Und noch ne Frage: Wie geht man am besten das stoppen aus dem Hyperraum an? Ich bin irgendwie immer zu schnell oder verlangsame zu früh. Da habe ich den Dreh noch nicht raus.
Da mussten wir alle durch! :D
Erklären Dir die Ratten! Ich bin raus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Danke dir!

Genau, die Ware muss ich woanders besorgen. Die soll im selben System sein, ist sie aber nicht. Anscheinend kann man irgendwie die Trade Routes nachvollziehen. Muss ich später mal schauen.

Und noch ne Frage: Wie geht man am besten das stoppen aus dem Hyperraum an? Ich bin irgendwie immer zu schnell oder verlangsame zu früh. Da habe ich den Dreh noch nicht raus.
Ich mache diese Lieferaufträge gar nicht,weil ich die total nervig/stressig finde.
Wenn dann nur die,wo man die Ware sofort mit bekommt.

Hyperraum: Feintuning :D Spass bei Seite. Is eigentlich ganz einfach: Erstmal bei der Steuerung unter - Flug(Drosselung) Geschwindigkeit auf 75% (nicht-75%) auf ne freie Taste legen (Bei mir R3) bei 6, besser 7 Sekunden vor dem Ziel auf die Taste drücken. Das Schiff regelt dann von selbst runter. Dann einfach warten bis Supercruise verlassen da steht und dreieck drücken. Können auch gerne mal zusammen spielen. Bei der Komplexität ist quatschen dann doch schneller als schreiben :)

Das könnte am Anfang auch helfen: https://www.gamestar.de/spieletipps/guide,14912.html#
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@locar komm mal in die onpsx space community. Und lasse dich auch mal adden.
Wo/wie macht man das? Bin bisher nur im Solo Play unterwegs. Und ehrlich gesagt bin ich nie so lange und oft am Stück online das es sich für euch lohnen würde 😅Mit nicht lange meine ich immer mal so 30 Minuten.

BTW:
- Starten/Landen ✅
- Trade-Route ✅
- Hyperraum richtig verlassen (✅) -> geht noch besser 😄
 
Top