Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Gestern Godrick besiegt, der ist im Vergleich zum Mob leicht gewesen (aber mit Unterstützung).

Dann war ich gestern in Caelid in einem hohen Turm, bin dann aber vor den harten Gegnern abgehauen und nachdem ich Godrick gelegt habe verstehe ich auch dessen Bedeutung. Interessant, wie alles ineinander greift.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Holy Smoke. Ich glaube ich bin jetzt bei der Bi*ch von der ihr immer die ganze Zeit redet. Die hat mich beim ersten Mal direkt nach der, zugegebenermaßen geilen, Cutscene in einer Millisekunde geoneshottet, wtf. Ich bin so schnell gestorben das meine Runen noch vor dem Eingang lagen :ugly:.
Ab da hat man in den Folge-Kämpfen mehr Zeit zu reagieren. Ich glaube das haben die Devs mit Absicht gemacht.
Nach ca. 120h Elden Ring habe ich das erste mal das Gefühl, dass ich mich hier richtig anstrengen muss. Das letzte mal hatte ich solche Vietnam Flashbacks bei Sekiro. Da war fast jeder Boss ein eigenes "Projekt" der 1000 Tode.😅 Aber ich bin ehrlich gesagt froh dass nicht das ganze Game so ist. Ein Spiel dieser Größe und Anzahl an Gegner wo jeder Boss nur im "Sekiro" Style gebattelt werden kann (ohne Cheese, ohne besondere Upgrades, ohne NPC/Coop Hilfe), würde meine Nerven und der Controller nicht durchhalten.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also finde den Endboss mit Abstand am schwersten von allen, da haben die nochmal gut angezogen.

Achja und 2 optionale Bosse fallen mir noch ein die ich einfach ausgelassen habe.
Einmal ein Riese mit magischer Axt zu den man sehr gekonnt runterspringen muss, alleine da bin ich schon 10 mal pro Versuch gestorben
Und dann gab es noch eine Höhle mit drei so Kristallviechern die Null schaden nehmen.

Beide im Caelid
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
So, Malenia ist nach gefühlt 20-30 Versuchen Geschichte. Werde jetzt erst mal zum runter kommen ein paar von den "Helden"Gräbern mit den nervigen Pferdestreitwägen machen, die habe ich bisher fast alle geskipped😅

Bei den Kristallgegenern nimmst am besten ein "Tank" Spirit Ash mit viel HP, wie zum Beispiel Banished Knight Oleg, der möglichst ein paar aggro'ed und pickst dann einen nach dem anderen raus.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Puh, so langsam nach 45 Stunden habe ich das Bedürfnis etwas auf die Tube zu drücken und nicht mehr nach jedem optionalen Dungeon/Boss/whatever zu suchen. Diese sind vom Design her leider repetitiv und werden somit sehr schnell langweilig. Werde jetzt wohl mehr den Fokus auf die "Hauptstory" legen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Genau. Stand jetzt würde ich sagen, dass 2/3 vom Spiel auch gereicht hätten, wenn man mehr auf Qualität statt Quantität gesetzt hätte. Aber gut, das ist jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Mir geht es wie gesagt auch nicht nur um die Bosse, sondern auch um die (optionalen) Dungeons an sich. Die wirken halt leider echt zufallsgeneriert und haben null Einzigartigkeit :ROFLMAO:
Dafür entschädigen dann die Legacy Dungeons à la Stormveil Castle und Raya Lucaria Academy umso mehr.

Nicht falsch verstehen, ich nehme lieber ein Elden Ring als hundert Assassins Creeds, Far Crys, you name it...
 
Top