Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sieht echt cool aus!
Bin mit meinem Uschigatana erstmal sehr zufrieden.
Jedenfalls möchte ich so schnell wie möglich den Dragon Slayer finden aus Berserk. Gab such schon in DS3, jedoch sah die Waffe noch nie so ähnlich wie die von Guts aus dem Manga aus wie jetzt in Elden Ring.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Grad die Reviews gesehen:

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/elden-ring

Ich bin kein Souls Spieler, aber das ist beeindruckend. Das schlechteste Review liegt bei 90% lol

edit: ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich wie die Souls Reihe?
Ja aber man muss auch bedenken es gibt viele Neuerungen die einem das Leben leichter machen:
-Stealth
-Sleep Arrows
-Per Tastendruck mit dem Pferd in Sicherheit reiten.
-Enemy Camps dank Openworld sind jetzt strategischer anzugehen
-Keine Bestrafung beim Tod außer gedroppte Exp die du wieder einsammeln musst.
-Fall Damage wurde massiv reduziert
-Coop Items sehr leicht zu farmen
-Crafting System
-Summons
-Magie wurde stark verbessert

Also ich finde man sollte kein Weichei sein und sich an dem Spiel versuchen ist ne einmalige Erfahrung weil es eben From Software ist.
Notfalls helfen wir hier durch Coop
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe mir jetzt so manches Review angeguckt und gelesen. Das Spiel scheint all das zu vereinen was ich nicht an Spielen mag xD Erstmal der Schwierigkeitsgrad, es ist einfach Fakt das ich einen Charakter habe der sehr schnell genervt ist und dann aufgibt. Das betrifft nicht nur Spiele, aber das wäre hier ja erstmal wichtig xD Dann liebe ich es an die Hand genommen zu werden und so ausführliche Karten und Questmarker finde ich super. Tatsächlich schreckt es mich total ab wenn Spiele wieder wie damals sind und man frei rumläuft und versucht alles selber rauszufinden. Genau das verkaufen mir aber alle Reviews als DIE Stärke des Spiels. Das war ja quasi schon bei Breath of the Wild immer DAS Thema und auch das Spiel fand ich schrecklich, aber da nervten mich die Survival Elemente einfach noch mehr.
Dazu das Kampfsystem mit Ausdauerbalken, kam ich noch nie mit klar und werde ich wohl nie mit klar kommen. Meistens spiele ich Spiele ja wegen der Handlung und die soll halt nur sehr generisch sein, wenn man nicht wieder alles sich aus Beiträgen zusammenlesen will. Auch das schreckt mich ab.

Toll finde ich aber immernoch das Dark Fantasy Setting und die Berserk Elemente sind natürlich mega. Und an sich liebe ich ja RPGs.

Im Endeffekt denke ich mir halt Meisterwerk und Traumwertungen hin oder her, man muss auch einfach mal drauf achten was als so toll beworben wird und das sind genau die Sachen die mir nicht gefallen. Das heißt Elden Ring vielleicht mal anzocken falls es das Teil bei PS+ oder Spartacus oer wie auch immer mal geben wird. Aber schon bei Breath of the Wild hat mich mein Gespür nicht getäuscht, also warum sollte es hier anders sein?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
First world Problems :P … aber schön wenn wir uns über sowas Gedanken machen können!
Und ist jetzt nicht böse gemeint, nur eine Beobachtung g dass es uns echt gut geht :)

PS: hoffe du triffst noch - für dich - die richtige Entscheidung!
Du hast du recht, die Ukraine macht mir nebenbei genug Bauchschmerzen.

Wenn die PS5-Version im Performance-Mode stabil läuft, ist es eher eine Option für mich.
 
Aber schon bei Breath of the Wild hat mich mein Gespür nicht getäuscht, also warum sollte es hier anders sein?
Das hat aber nicht den hohen Schwierigkeitsgrad und das man das Kampfsystem perfekt beherrschen muss. Da läuft man ja nur rum und gibt seinem Entdeckerdrang nach, was ich geil finde, aber wie gesagt, das andere schreckt mich dann ab. Aber irgendwie geil finde ich es trotzdem :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Alter die wollen mich doch ficken :D :D da macht man mir nichts dir nichts eine Truhe auf und wird irgendwo an den Arsch der Karte in eine Miene geportet wo ich jetzt seit einer Stunde hänge. Selbst zu dritt nicht machbar ey und wegporten geht auch nicht. Ich rrrrrrrraste aus. Geiles Spiel :D
Also genau wie in Bloodborne der Typ mit dem Sack 😁
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Man kommt aber doch da weg. Bin dann wieder ins Startgebiet geportet und habe dort weitergearbeitet :D
Habe n Zauber gefunden der einfach so gut wie nix verbraucht, sich richtig schnell spammen lässt der wie ein magisches Schwert als Spell ist und richtig reinhaut. Werde wohl mal paar Bosse ablaufen jetzt :D

Muss auch noch das Grad des Alten Helden oder so erledigen, aber irgendwie bin ich dafür noch nicht gut genug :D
 
Top