Ebay Fragen

PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
#21
Ich habe da mal eine Frage, wenn ich was bei Ebay verkaufe, wie läuft dass dann ab? Muss ich was an Ebay zahlen das ich dort was verkaufen kann? Wenn ja wie läuft das dann?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#23
Das Einstellen ab 1 Euro Startgebühr ist erstmal kostenlos. (es gibt noch extras die Geld kosten, bspw. ein Untertitel oder mehr Bilder usw.)
An eBay muss man aber 9% des Verkaufspreises bezahlen.
 
PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
#24
Ok, wer sagt den wie viel neun Prozent sind von dem Verkaufswert? Muss ich das überweisen oder ziehen die das ein oder wie läuft das? Wird mir beim einstellen den immer gsagt ob es was kostet? Wenn ich extras nehme, das dass was kostet??
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#29
Hahahahaha


Ich hab 412 positive Bewertungen gehabt. 100% positiv seit Jahren. Jetzt habe ich bei ebay 2 Spiele verkauft. Ich biete immer versicherten Versand und unversicherten Versand an,
Jetzt hat son Hurensohn mir ne negative Bewertung gegeben weil das Spiel nicht ankam. Er war zu geizig 2€ für ein Einschreiben draufzulegen und will mir jetzt ans bein pissen?
Wie lächerlich...er hat 23 positive. In dem Fall hab ich das auch so geschrieben : 2 Spiele verkauft, 2 verschickt. Das andere kam an und dafür hab ich auch paar Tage später schon die positive Bewertung bekommen. Das ist 3 Wochen her schon. Unversicherter Versand geht zu lasten des Käufers.

Wenn ebay das nicht löscht mach ich richtig Armageddon da.

X(X(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#30
Ich würde das an deiner Stelle direkt Telefonisch klären und darauf bestehen das dir die Negative Bewertung wieder entfernt wird. Sowas ist extrem scheiße vom Käufer, man könnte das ja auch anders klären. Zumal ich z.B. auch darauf hinweise das Unversicherter Versand zu Lasten des Käufers geht, bei höherpreisigen Sachen biete ich aber nur noch Versicherten Versand an.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#33
Das Problem was man als Verkäufer hat ist, dass man keinerlei Rechte hat xD Schon seit Jahren kam man keine negativen Bewertungen mehr abgeben. Und es ist einfach zum kotzen, dass viele Käufer einfach sagen, es sei nix angekommen. Die Quote der Post ist nahe der 100% und nicht mal Gerichte akzeptieren die Ausrede, es sei nix angekommen (Beispiel Bußgelder). Und die schicken auch nur nen billigen Brief.

Ich bin froh, wenn ich meine Videospiel Sammlung los bin. Dann kann mich ebay als Verkäufer mal ab Bobbes.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#34
Leute was passiert wenn ich was verkaufe und der käufer einfach nicht zahlt?
vorallem wenn ich was verkaufe was zeitlich begrenzt ist zb kinoticket?
bleibe ich dann auf dem schaden sitzen?
 
#36
Ich habe mal eine Frage.Ich habe letzte Woche diesen Artikel reingestellt http://www.ebay.de/itm/130975300623?...84.m1558.l2649

Nun hat jemand Geld geboten und möchte vom Gebot zurücktreten, da er meint die Beschreibung ist nicht korrekt und er dachte er bietet auf auf eine PS4.
Wäre es rechtsgültig wenn er vom Kauf zurücktritt?
Lest euch mal die Beschreibung durch und sagt mir ob sie verständlich ist.Ich bin der Meinung das sie korrekt beschrieben ist.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#37
für mich eindeutig. wer nicht lesen kann sollte das internet meiden :D

wobei

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Produktidentifikator: [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Marke
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sony[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Plattform
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sony PlayStation 4[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]General
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Typ [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Spielkonsole
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Farbe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Schwarz[/FONT]


das natürlich ziemlicher murx ist. schaut man nur dahin ist das natürlich sehr unvorteilhaft.

/edit: wie mich dieser wysiwyg not editor ankotzt :motzen:
 
#40
Hmm aber die Beschreibung ist doch klar verständlich oder nicht?
Und ausserdem war die Nachricht von ihm voll mit Grammatik und Rechtschreibfehlern und lässt mich darauf schliessen das er nicht der schlauste.
Er meinte er dachte er bietet auf eine PS4.
 
Top