Ebay Fragen

#43
JA aber sicher ich mich mit der Beschreibung in dem Sinne nicht ab?
Da steht ja klipp und klar das es nicht die Konsole ist bzw die auch keine vorbestellt haben.
Vor allem in der Box ist echt nur ein Fussball und ne Pumpe.
Hab die bei Expert gekriegt als ich die 30€Anzahlung für die PS4 gemacht habe :ugly:

---------- Beitrag um 19:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:22 Uhr ----------

So ist raus für 56€ und dann kam diese Nachricht.

Brauche die Bankdaten damit ich die ps 4 zahlen kann
:ugly:
wie dämlich
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#44
Hmm aber die Beschreibung ist doch klar verständlich oder nicht?
Und ausserdem war die Nachricht von ihm voll mit Grammatik und Rechtschreibfehlern und lässt mich darauf schliessen das er nicht der schlauste.
Er meinte er dachte er bietet auf eine PS4.
ja dann hat er sich halt vertan mein Gott.
Fehler passieren.
Lass gut sein und fertig.,
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#46
Wenn ich bei ebay mit Festpreis was einstelle, sagen wir 10 Tage zahle ich dafür ja. Wenn es nicht verkauft wird in den 10 Tagen und ausläuft muss ich dann wieder Geld zahlen oder kann man es dann kostenlos wiedereinstellen ?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#49
Hi, hoffe ihr könnt mir helfen:

Habe etwas auf ebay.de angeboten und nur Versandkosten für Dtl. angegeben. Nun hat jemand aus der Ukraine die Auktion gewonnen. Bin ich nun dazu verpflichtet, dass in die Ukraine zu schicken bzw. generell den Verkauf abzuschließen?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#51
Wie meisnt du "mehr aus DE"?

Bei mir steht folgendes:
Versand nach: Deutschland


---------- Beitrag um 23:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:52 Uhr ----------

Habe aber jetzt in ebay Einstellungen nicht irgendwelche Regionen/Länder ausgeschlossen. Wusste nicht einmal, dass es das gibt.

Was meinst du?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#53
Das verwundert mich auch. Habe ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass einige das anscheinend umgehen, indem sie nachträglich ihre Adresse ändern.

Meinst du also, ich wäre im Recht, wenn ich die Transaktion abbreche, weil ich nicht in das Land liefern will?
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
#56
Darf ich diesen Thread mal ausnutzen und sagen, dass ich ebay Kleinanzeigen liebe? :D

Letztens erst Diablo 3 für 10€, das Simpsons Spiel für 5€ und der Pate in der Don Edition für 3€ (schaut euch mal die Gebraucht-Preise für die beiden Spiele bei Amazon an) gekauft.

Jetzt eben Gran Turismo 6 in der Anniversary Edition im Steelbook neu für 20 geschossen :D


Ist hier eigentlich mal jemand bei den Kleinanzeigen auf die Schnauze gefallen? Es ist ja eigentlich deutlich unsicherer als ebay, aber bei ebay hatte ich schon weitaus schlimmere Probleme sowohl mit Verkäufern als auch Käufern. Vielleicht hatte ich auf Kleinanzeigen bisher einfahc nur Glück :D
 
PSN-Name: mW2fast4u
#59
Moin
folgende scheiss Situation:
Ich ersteigere einen schuh der lt. Beschreibung neu ist.
paket kam heute an und musste feststellen, dass der schuh Gebrauchsspuren aufweist. Z.b grüne Flecken am rand rasenspuren whatever.
Verkäufer sagt wusste ich nicht, hab die für n bekannten verkauft.
Was jetzt?
In der Beschreibung stand neu und die gebrauchsspuren hätten auch längst schon durch mir verursacht werden können.
Geld ging per Überweisungsschein raus
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#60
Moin
[...]
Ich ersteigere einen schuh der lt. Beschreibung neu ist.
paket kam heute an und musste feststellen, dass der schuh Gebrauchsspuren aufweist. [...]
Klarer Fall eines Mangels. Wenn in der Beschreibung "Neu" steht, dann muss der Schuh auch neu sein. Ob er den Schuh für seinen Bekannten, für seine Schwiegermutter oder den Weihnachtsmann verkauft und nichts über den Zustand weiß und trotzdem schreibt "Neu", dann ist das sein Problem. Der Verkäufer muss sich über die Dinge die er verkauft vorher informieren. Tut er das nicht und gibt einfach einen Zustand an, muss er sich das anrechnen lassen.

Was du jetzt machen könntest, verrät dir § 437 BGB.
Nacherfüllung (Neulieferung oder Beseitigung des Mangels) wird der VK wohl verweigern (hat ja schließlich kein anderes Paar Schuhe mehr und kann auch keinen "neuen" Zustand herstellen; Trotzdem fordern!), so dass man schnell zum Rücktritt oder Schadensersatz kommt.

Ich würde den Rücktritt nehmen, ist deutlich entspannter als ein Schadensersatz.
Achja: Nicht vergessen ebay zu kontaktieren. Die dürften dir das Geld wohl am schnellsten wiedergeben und sich danach an den VK wenden.

Ansonsten: Das ist keine Rechtsberatung oder so, sondern einfach ein möglicher Lösungsweg.
 
Top