Ebay Fragen

systems, systems
PSN-Name: gc_made
#1
Habe jetzt nix gefunden und bin bis anfang juli zurückgewandert in der Suche. Den kann man ja auch in Zukunft noch nehmen wenn jemand anderes Fragen hat.


Ehm, ich hab heute 3 Sachen verkauft bei ebay und alle 3 N I C H T mit der Möglichkeit Paypal zu zahlen eingestellt gehabt.
Jetzt erhalte ich ne Zahlung per Paypal. Wie kann das denn sein ?! Ebay und Paypal sind die selben email-adressen, aber das is doch irgendwie frech. Ich weiß nicht von wem, aber irgendwie fühl ich mich verarscht. Entweder ebay hat dem meine Paypal daten gegeben oder der hat sie von was weiß ich wo bekommen.

Es geht nich darum das ich keinen käuferschutz bieten will, sondern es geht mir um die Gebühren die MIR beim erhalt von Geld entstehen.
 
PSN-Name: mW2fast4u
#3
Welche Zahlungsmöglichkeit has du denn ausgewählt?

Einfach mal ebay kontaktieren?

Werden nicht nur die Zahlungsmöglichkeiten eingeblendet die du ausgewählt has? Denn woher soll er deine paypal daten herbekommen? Sons frag mal im ebay forum nach, die sind da ziemlich flott und kompetent
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#4
Ne ich hatte 1000%ig kein Paypal da eingebunden für den Käufer. Er hat geantwortet :

Die Option stand mir direkt über PayPal zur Verfügung, da ich dort so gut wie alle meine (geschäftlichen) Überweisungen in diesem Preissegment tätige.
Kann man mit paypal auch an Bankkonten überweisen neuerdings ? Oder weiterhin nur an Email adressen ?
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#6
Ne, ich checke das vorher extra ab welche Zahlungsmittel ich anbiete. Und jetzt nach Auktionsende kann man es ebenfalls sehen, das dort nur Banküberweisung angeboten wurde.

Werde morgen wenn ich frisch bin mal ne Email an Ebay schicken, bzw auf die Antwort vom Käufer warten das er es nochmal genauert ausführt wieso er jetzt mit PP zahlen konnte.
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#7
War es nicht sogar so, dass man unter 50 Bewertungen zwangsläufig Paypal ausgewählt hat, ob man will oder nicht???
Ist meiner Cousine letztens auch so passiert, hatte ein paar Sachen verkauft und auf einmal ist alles auf Paypal überwiesen worden, obwohl sie sich sicher war, das sie es nicht angegeben hatte...
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#9
Woop Woop hab wieder ne Frage.


Wenn ich jetzt was einstelle und das nicht verkauft wird und ich dann am Ende der Frist auf " Wollen sie den Artikel wieder zum Kauf anbieten" mit " Ja " antworte, zahle ich dann wieder die Gebühr ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#10
Es gibt noch Privatleute die was bei ebay versteigern?! Das mit den inzwischen sau hohen Gebühren wär mir viel zu blöd, warum nutzt du nicht ebay kleinanzeigen?
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#12
Kann man nach Auktionsende das Foto ändern ?????????????? :eek:

Ich bin mir so gut wie sicher das ich auf ne Erstauflage geboten habe, jetzt sehe ich das es ne Platinum Version ist....

---------- Beitrag um 15:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:40 Uhr ----------

Habe grade bei ebay das hier ersteigert.

http://www.ebay.de/itm/180874735293?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1169

Er schrieb nach 1h das ers verschickt hat. Ich antwortete daraufhin : " Wow das ging ja flott, dann kann ich ja vllt am Wochenende schon zocken" Darauf er " Ehmm das is das Lösungsbuch" :ugly: X( X( X( X( Habe ihn gesagt er soll zur Post zurück und das Paket wiederholen.

Wenn das nix wird, soll ich annahme verweigern und jetzt schon einen Fall öffnen ?
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#13
Was bist du denn fürn Ficker alter :D -.-

Das ist unter Videospiele drin und ich sehe da überall nur die Worte PS3 und auf dem Foto is auch das Logo. Weiß ich doch nich wie so Schlitzaugencover aussehen :D
Man ksnn auch aus dem Winkel nicht erkennen ob es ne Ps3 Größe oder ne LöBu Größe ist. HALTE DOCH MAL ZU MIR. NEIN er haut raus " klip und klar is das n Lösungsbuch, LOL MADE, richtiger Otto sieht man doch sofort"

Aber es hat sich schon zum Guten gewendet. Habe das Geld wieder bekommen, er/sie/es sagt es war ein Versehen und in der falschen Kategorie.

 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#14
Der Text deutet schon sehr auf ein Spiel hin:

das ist dass One Piece Pirate Warriors Kaizoku Musou für die Ps3.
Außerdem ist es in der Kategorie "PC- & Videospiele" eingestellt. Das Photo zeigt natürlich die Wahrheit.
Jetzt hat er es neu in der richtigen Kategorie eingestellt, aber den Text nicht geändert :ugly:.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
#16
Wieso ist doch richtig??(
Das Lösungsbuch ist ja auch für die PS3.
Er hat zwar "lösungsbuch" nicht dazu geschrieben, aber er hat auch nicht "game" geschrieben oder so. Dafür ist ja das foto.

Was "Kaizoku Musou" bedeutet weiß ich nicht, aber könnte mir gut vorstellen das das übersetzt so ne art "lösungsbuch" whatever bedeutet?

Wenn er schon so fair und das geld zurück gegeben hat, denk ich nicht das er betrügerische absichten hatte. Allerdings kann man ihm die falsche kategorie auch nicht wirklich vorwerfen, ein lösungsbuch würde ich auch vielleicht unter PS3 spiele einsetzen.
Seit wann muss man "Game" dazu schreiben ?( Das ist das lächerlichste Argument welches ich je gehört hab "Er hat ja auch nicht Game dazu geschrieben".

Wie auch immer. Kaizoku Musou ist der Japanische (zusatz) Titel für das Spiel (Pirate Warriors) und heißt nicht übersetzt Lösungsbuch (oder whatever). Das einzige was auf ein Lösungsbuch hinweist ist das Bild. Aber selbst da kann man auch denken dass es irgend ne Special verpackung für ein Spiel ist wie zB bei Shadow of the Colossus damals. Also das Bild hätte man definitiv besser machen können. Also an dem Angebot war mMn garnichts richtig.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#17
Wieso ist doch richtig??(
Das Lösungsbuch ist ja auch für die PS3.
Er hat zwar "lösungsbuch" nicht dazu geschrieben, aber er hat auch nicht "game" geschrieben oder so. Dafür ist ja das foto.
Es gibt eine Kategorie "PC- & Videospiele > Lösungsbücher & Ratgeber" und da ist das wiedereingestellte Angebot auch.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#18
Hab auch mal 'ne Frage bzgl ebay... Naja, eigentlich eher wegen Zoll etc.

Will mir eine A&F Jacke von einem englischen Anbieter kaufen (70 € Ersparnis). Muss ich da noch zusätzlich irgendwelche Gebühren abdrücken? Jetzt abgesehen vom Versand?
 
Top