E3 2016 - Wünsche, Erwartungen, Koffeintabletten

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein fixer, eingehaltener Termin hätte also The Order, LBP3 und Driveclub besser gemacht? Sry, dieser Logik kann ich nicht folgen.
Nö so meinte ich das nicht, nur wenn sie schon einen Titel verschieben und verschieben und verschieben sollte etwas mehr dabei rauskommen.
Ich weiß nicht was sie bei The Order von Q4 14 auf Q1 15 noch geändert haben, aber im Spiel fehlte noch viel wie das Überspringen mancher Laberseqeunenzen (schafft doch Uncharted auch) und ne Statistikanzeige (was habe ich wo schon gefunden).
Bei Driveclub wars ein Jahr und dann die Onlinesache und aufs Wetter mussten wir auch noch warten. Klar das Wetter war so nicht angekündigt, aber stell dir vor wie das abgegangen wäre wenns Retail so drinn gewesen wäre? Als 0815-User der nix von MP oder custom-Rennen versteht hat man davon bis das Spiel im Regal landete garnix mitbekommen. Schade.
LBP3 hätte wenn man sich die Patch-History ansieht noch mind. ebensolange wie The Order benötigt um sauber zu laufen.


Das erste Spiel wo ich die zahlreichen Verschiebungen einsehe ich Uncharted, das wirkt überall so rund, da sag ich gerne "okay das wars vermutlich wert".

~hmm~

Was hast du von einem God of War Termin, wenn es 2017 angekündigt wird, aber erst 2018 erscheint?

Dann doch lieber den Trailer. 8)
Darum meinte ich auch mehr Ankündigungen ala Fallout 4: Spiel wird angekündigt und erscheint noch im selben Jahr.

Wieviel Hype bleit denn noch zB von Horizon oder TLG übrig? Letztes Jahr angekündigt und dieses Jahr MIA...ja okay.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nö so meinte ich das nicht, nur wenn sie schon einen Titel verschieben und verschieben und verschieben sollte etwas mehr dabei rauskommen.
Wenn die Spiele aber nicht verschoben wären, könnte man davon ausgehen, dass sie noch schlechter gewesen wären. Ich denke wir sind uns einig das Sony Spiele nur ungern verschiebt. Denn das kostet Geld, also wird man auch gute Gründe haben müssen. Driveclub lief damals z.B. nicht so super stabil, dafür dann heute mit bombenfesten 30fps und allerlei geilen Grafikeffekten.


Darum meinte ich auch mehr Ankündigungen ala Fallout 4: Spiel wird angekündigt und erscheint noch im selben Jahr.
Das finde ich auch besser. Aber wenn Sony dieses Jahr nix neues zeigen würde und nur Horizon und TLG, weil die ja eh erst Ende 2016/Anfang 2017 erscheinen, dann wäre das Geschrei und der Imageverlust sicher größer als wenn man die angekündigten Spiele am Ende etwas verschiebt. Ehrlich gesagt ist mir das auch nie so negativ aufgefallen. Ja, fast jedes Spiel wurde verschoben. Aber eigentlich hatte nur Driveclub so ne krasse Verschiebung um ein Jahr bekommen. Alle anderen Verschiebungen waren IMO zu verkraften.

Wieviel Hype bleit denn noch zB von Horizon oder TLG übrig? Letztes Jahr angekündigt und dieses Jahr MIA...ja okay.
Was erwartest du denn da bitte? Zumindest Horizon war letztes Jahr auf jeder Messe und dieses Jahr lässt man es ruhiger angehen. Immerhin hatte man mit Ratchet & Clank und Uncharted zwei große Eisen im Feuer auf die man sich Marketingtechnisch konzentriert hat. Jetzt kommt die E3 und die Zeit der beiden Spiele.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Damit meine ich dass man über mehr als 1 Jahr schwer so einen Hype aufrechterhalten kann. Uncharted 4 bot zB auf jeder Messe seit der Ankündigung neues Gameplay. Mal ne Zwischensequenz, mal Gameplay, mal MP, aber man bot immer was um zu sagen "seht darauf wartet ihr".

Bei Horizon zeigt man das beeindruckende Gameplay letztes Jahr und seitdem ... Sendepause. Klar wenn es erst 2017 raus kommen sollte kann ich mir gut vorstellen warum, nur dann haltet doch bitte ein Jahr vorher die Klappe.

Dann veröffentlicht Sony es vlt wirklich neben Mass Effect, vermutlich mit einem kleineren Marketingbudget (ist ja alles schon verschossen für Uncharted und vermutlich VR) und wundert warum 5 Jahre Arbeit umsonst waren.

Kann sein dass die Spiele wie von dir erwähnt noch schlechter geworden wären, nur dann läuft da was schief. In der letzten Gen hat man auch Spiele abgeliefert (okay außerhalb Japans zumind.) und da musste man nicht immer verschieben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hoffe eigentlich nicht wirklich auf irgendwas.. letztes Jahr wurden schon meine Wünsche erfüllt mit FFVIIR und den Millionen Jrpgs die uns noch bevor stehen.

From Software:
Trailer zum DSIII DLC?
Deren nächstes Spiel was wohl kein Souls mehr sein soll..

SE:
Letzte E3 vor FFXV ...ja echt:ugly:
Nier Automata etwas mehr Infos~awman~

Capcom:
Resident Evil 7 bin ich gespannt drauf zu sehen wie es sein wird aka wie 4-6 oder mehr in Richtung Revelations? DMC5 könnte noch zu früh sein denke ich leider.

Sony:
God of War wurde leider geleaked ansonsten freue ich mich zu sehen was Suckerpunch machen und Horizon Zero Dawn ein paar mehr Infos zum Spiel. Dead dont Ride will ich sehen was genau das eigentlich ist.
Evtl ein Trailer noch zu Matterfall wäre Cool.

Nintendo~lol~
Übernächste E3 wird sicher spannend wieder.
Klar Zelda wird bestimmt gut aber das ist das einzige was die wohl zeigen werden.
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Sehr unrealistischer Wunsch: Teaser zu GTA 6 oder RDR 2/RD3. Ist schon fast 3 Jahre her seit GTA V Release auf der letzten Gen. Aber Take2 bzw. R* werden sowas höchstwahrscheinlich nicht auf der E3 präsentieren...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Neues von Evolution - aber das hat sich mittlerweile erledigt :(
Mehr zu GTS, je nachdem wie viel diese Woche bekannt gegeben wird.
Forza Horizon 3
Neues zu Criterions Spiel
Ridge Racer 8 :D
und wenn ich schon bei Namco bin: mehr zu Ace Combat 7
Wipeout 4k :ugly:
Crash Team Racing 2 ~notsure~
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: krazzo
Ich hätte gerne einen fixen Termin zu The Last Guardian und konkrete Aussagen zur PS4K. Dazu eine Ankündigung zum neuen God of War. Das wäre es eigentlich schon. Neues von Sucker Punch wäre auch geil.

Sonst wünsche ich mir "eigentlich nur" PKs die sich auf Spiele konzentrieren. Wenig PR Gelaber wie geil man ist und alle yeah und so. Kann mir vorstellen das Sony sich das leider nicht nehmen lässt.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ohne zu wissen wer auf der E3 anwesend ist:

-> Etwas von Rockstar Games
-> WipOut Remastered ~troll~
-> DriveClub VR
-> CoD 16, speziell Zombies
-> GT (+ VR)
-> Tom Clancy's Wildlands
-> Mehr Open-World Games
-> Neo hier, Neo da ~troll~
 
PSN-Name: krazzo
Ich schmeiß es einfach mal hier rein. ;)
Neue Spiele von Rockstar Games sollen bald enthüllt werden / Auslieferung nicht vor April 2017

19.05.16 - Take-Two gibt bekannt, dass Rockstar Games (GTA-Serie) an einigen neuen Projekten arbeitet. Sie sollen schon bald enthüllt werden, sagt CEO Strauss Zelnick von Take-Two. Um was es sich handelt, ist unklar: Es könnte vielleicht ein neues Red Dead-Spiel sein.

Die Auslieferung des neuesten Rockstar-Spiels wird jedoch nicht vor April 2017 stattfinden. Zelnick betont, dass man alle Spieleveröffentlichungen für sein laufendes Geschäftsjahr 2017 (01.04.16 - 31.03.17) bereits bekanntgegeben hat. Da sich hierunter kein Rockstar-Spiel befindet, kann es frühestens im April 2017 erscheinen.
 
1) Silent Hills kommt doch
2) Bully 2
3) Stalker 2, entwickelt von GSC Gameworld
4) neues Red Dead
5) Warcraft 4
6) Umstellung von Dota 2 auf ein kostenpflichtiges Spiel (natürlich nur ein Kaufpreis, keine monatlichen Gebühren)....das würde einen Teil des Pöbels fernhalten
 

Tommyfare

Well-known member
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
-Road Rash HD PS4
-Dota 2 PS4
-Red Dead 2
-Persona 5 mit deutschen Texten (und Sprache haha - never!)
-Viele Starwars-Spiele
-Endlich eine gottverdammte Sky-Go-App für die PS4 und PS3 !!
-No Mans Sky VR (dann ist die E3 für mich gewonnen)
-Ein Eintausch-Umtausch-Programm für PS4-PS4k
-Last of us 2
-Nintendo gibt das Konsolengeschäft auf, nur noch Handhelds und Mario Spiele kommen auf die PS4.

So.. ich höre auf. Die Ideen werden immer bekloppter. Es ist zu spät.
 
Top