Der Uhren Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ja...so'n 907 is schon was feines8)

sollen mir die karre schicken...uhr können se behalten
bei so nem auto brauch ich nichmal nen tacho...was will ich da mit der uhr?:ugly:

hab den song lang nichmehr gehört...mein dad spielt sowas gerne im auto...clearwater revival irgendwas
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Battlefield 4
Die besten mechanischen Uhrwerke??
Audemar Piquet
Hublot
Lange und Söhne
Glashütte
etc...

das wirst du richtig Geld los!
Sowas gibt es bei Amazon nicht unbedingt!

Was genau suchst du denn?
Wie hoch ist dein Budget?
Was meinst du mit "beste" mechanischen Unrwerke?

Ein super Preisleistungsverhältnis findest zum Beispiel bei Mido!
Chronometerzertifizierung um die 700 Euro! Weiß nicht, ob es das günstiger gibt!

PS: Willkommen im Forum
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Ihr erinnert Euch vielleicht noch?

Wir haben also auch einen Uhren-Thread hier! So mein Anliegen ist relativ simpel - ich kann mich nicht entscheiden. Nachdem ich meiner Frau zum Valentinstag eine neue Uhr geschenkt habe, bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich mir nach fast 18 Jahren mal ein Update meiner Citizen Promaster gönnen könnte. Die Idee fand meine Frau ganz toll und möchte mir nun eine neue Uhr zu Ostern oder zum Geburtstag schenken. Nun habe ich schon ein wenig gegooglet und heraus kamen rein vom optischen folgende Modelle:

Certina DS Podium:



Hamilton Khaki ETO:



Citizen Promaster Sky:



Jemand Erfahrung mit diesen Uhren und kann was dazu sagen? Rein von der Optik zieht es mich magisch zur Hamilton und der ersten Citizen.
Nachdem vor kurzem nun eine gebrauchte Tissot Quadrato inkl. Faltschließe und zwei neuer Lederarmbänder, im sportlichen Rally Design, die oben abgebildet Certina verstärkte ...





... kam nun endlich auch eine Hamilton Khaki ETO dazu:





Mit dem schwarzen Kästchen habe ich mir halt einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Aufgrund der relativ stabilen Preise habe ich die Uhr (neu/ovp) bei Ebay.com geschossen und für insgesamt ca. 390€ inkl. aller Papiere aus HK importiert:



Das Teil ist wirklich genauso massiv und sauber verarbeitet, wie ich es noch in Erinnerung hatte. Dazu gab es dann noch zwei etwas dezentere Uhrenbänder und eine Faltschließe:









 

Lexgen

spatial computing
Habe mir jetzt ein Uhrenetui von Sacher gekauft (Serie "New Classic"; feingenarbtes schwarzes italienisches Echtleder, innen hochwertiger Veloursamt, für sechs Uhren). Macht schon Laune, seine Uhren schön geordnet und aufgereiht in einer Box aufzubewahren und zu betrachten. :)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=sacher%20uhrenetui&source=productsearch&cd=1&docid=653790182202499094&ved=0CF4Q9gIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.yatego.com%2Fschmuckkaestchen%2Fp%2C4afbe696906eb%2C4a71b9397ac509_0%2Cvon-sacher-uhrenetui-mit-6-biegsamen-spannen%3Futm_source%3Dgshopping%26utm_medium%3Dpreisvergleich%26utm_campaign%3Dfree&ei=fZqkT7aILM_OsgbRrujyBA&usg=AFQjCNEiX0_gWOKgWgkp08olV0lR8KzSqg

Habt ihr Uhrenboxen oder bewahrt ihr eure Uhren einfach einzeln in den Verkaufsboxen oder lose in der Schublade auf?
 
Zuletzt editiert:

Lexgen

spatial computing
Mein Uhrenetui hat im Laden knapp 100 EUR gekostet. Dachte mir aber, dass ich sie ja vermutlich lebenslang haben werde. Insofern habe ich mir einen Ruck gegeben. Die Box sieht auch sehr schick aus und das Echtleder fasst sich sehr gut an.

Habe allerdings bislang nur vier Uhren, so dass zwei Fächer noch frei sind. Jetzt schauen mich diese leeren Fächer klagend an und ich bin sehr geneigt, diese zu füllen. Es ist teuflisch... War gestern in mehreren Uhrenläden, habe aber (zum Glück?) keine ansprechende Uhr für mein aktuelles Budget (300 bis 500 EUR) gefunden.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Danke - schreib doch bitte mal ein paar Randdaten in den Uhrenthread, auf die Du persönlich viel wert legst. Also so Sachen wie Größe, Preis, Form, Uhrwerk etc..
Ich hatte die letzten Jahre nur 2 Uhren. 1 von H&M für 10€, die hatte ich mir geholt weil ich auf der Arbeit nicht immer aufs Handy schauen wollte um zu sehen wie spät es ist.
Und dann eine Fossil mit Lederarmband. Aber Leder stinkt nach der Zeit und ist unschön wenn man schwitzt.

Ich würde eine schwarze Uhr mit am besten "Gummi" Armband haben wollen. Aber nicht für unmengen an Geld. Ich weiß das Gutes auch kostet. Aber ich bin schon eher die Fossil-Zielgruppe : "gut aussehend, und keine 300€"

Aber wenn du sagst für etwas mehr als man für eine Fossil bezahlt gibt es schon wertigere Uhren, dann würd ich mir gerne mal ein paar Vorschlagen lassen von dir :P

Silberne Uhren sind in jedem Fall nicht so meins...

Meine "Traumuhr" ist diese : http://www.chasedurer.com/features/sf1000_features.aspx
Die wird von dem Schauspieler in "Burn Notice" getragen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich schwanke gerade zwischen diesen beiden hier:





---------- Beitrag um 23:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:49 Uhr ----------

Eventuell auch noch diese hier:


---------- Beitrag um 23:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:16 Uhr ----------

Der Preis pendelt zwischen 300 und 330 € UVP.
 
Top