Der Uhren Thread

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#2
Ich bin mehr der Seiko-Typ. Vor über 20 Jahren habe ich mir meine erste Seiko durch einen Ferienjob erarbeitet und die läuft immer noch.
Jetzt bin ich am überlegen mir doch mal eine neue zu kaufen, es soll eine Kinetic Perpetual werden:

http://www.seiko.de/technologien/kinetic/kinetic-perpetual.html



Eine in der Art wie ich sie mir vor über 20 Jahren gekauft habe gibt es leider nicht mehr, das war damals das Modell "Windrose", mit 24h Analog-Anzeige:



Edit: Überhaupt sind mir die meisten Uhren-Designs heute zu protzig, zu überladen oder zu klobig. Gute und schlichte Designs die trotzdem nicht langweilig sind gibt es leider nur wenige.
 
Zuletzt editiert:
#7
omega hat ein paar geile stuecke
ich hab ne speedmaster legend ueber fortis kann ich persoenlich nichts sagen sind bischen zu sportlich finde ich jedenfalls was ich davon gesehen habe
danke für deine meinung
wenn ich mir eine omega dieses jahr kaufen würde dann eine aus der speedmaster collection steh mehr auf sportlichen uhren da passt die speedmaster oder halt eine fortis
hab
bisher nur eine casio
 
Zuletzt editiert:
#8
ja die ich von fortis gesehen hab sind mir zu bunt zu swatch artig

ich finde klassische alte auch sehr gut hab noch ne zeppelin handaufzug (flieger uhren mit chrono allgemein finde ich am besten)

hier kannste dich mal schlau machen bzw anregungen holen
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#11
...und so eine uhr hält eine ewigkeit
Das war damals auch mein Argument. Davor habe ich Uhren dauernd verloren, sie sind mir geklaut worden oder was weiß ich. Kaum hab ich mir mal ne vernünftige gekauft hat sie ewig gehalten.
Man passt einfach mehr drauf auf, da man dafür ja auch ein wenig geackert hat. Wobei, 3k sind schon ne Stange Geld für eine Uhr. Ich wäre nicht bereit soviel dafür auszugeben, kann aber nachvollziehen was man sich dabei denkt, es ist halt eine Investition für ein paar Jahrzehnte. Daher sollte es dann auch was sein was einem gefällt und will gut überlegt sein - wenn das der Fall ist, dann ist das Geld gut und sinnvoll investiert, denn Zufriedenheit ist unbezahlbar! :)
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#14
und so eine uhr hält eine ewigkeit
Meine 120,- Fossil hat auch schon 8-9 Jahre auffm Buckel... und ich sitz damit nicht bloss am PC! die geht auch mit inne werkstatt zum Schweißen,schleifen,basteln,lackieren,etc....

Aber ne teure Uhr wollt ich auch schonmal kaufen... ich hab mit ner Kalashnikov geliebäugelt.... aber entschieden das meine Fossil gut genug ist...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#16
Na ja, wer's braucht.... meine 100 Euro Fossil Speedway hält schon über 10 Jahre und außer dem Armband und der Batterie noch alles top. Wozu Tausende ausgeben, wenn es schick und gut auch für n Zehntel gibt? ;)
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#17
Die kalashnikovs sind doch recht günstig

naja.. mir sind halt die 400-500,- fürn wecker schon zuviel.... wäre bloss ein statussymbol gewesen... was die meisten aber als solches nichtmal erkannt hätten.... und wie hier schon steht... schick gibts auch schon fürn hunni.... und auch für noch weniger.... aber so kostet mich meine fossil 10,-/jahr (in etwa zumindest) wenn die kalashnikov für 400,- auch 10 jahre macht... sinds immerhin 40,- im jahr... und wie gesagt... uhr ausziehen nur weil ich mal anfange was zu basteln? nö!
 
Zuletzt editiert:

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
#18
cooler thread.gefällt mir auch sehr gut.ich hab ne 500,-DM Festina uhr...seit 12jahren:Dalso ich denke da kann man ruhig mal etwas mehr ausgeben.da hat man dann auch was vernünftiges.
meint traum ist ne uhr aus der hentschel uhrenmanufaktur aber daraus wird wohl leider nix:cry:
 
Top