Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#81
Damit wäre ich vorsichtig. Schon beim letzten Film gabs eine ansich schicke Sammleredition, das war dann aber sehr billiger Plastikschrott.
Das kann bei dem Teil auch gut der Fall sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#83
Star Trek 3 wird von Justin Lin gemacht (ja wirklich der Typ der Fast & Furious verbrochen hat).
Damit aber nicht genug CBS und Paramount haben unterschiedliche Rechte.
CBS hat die Serie groß gemacht, Paramount war seit "The Motion Picture" für die Filme verantwortlich.

Seit dem Reboot sind sich die beiden Partner nur nicht mehr einig. CBS wollte nach dem Erfolg der Filme eine neue Serie starten, das war aber nicht möglich weil Paramout das per Vertrag bis 2015 untersagte (konnte CBS damals ja ohne Probleme unterzeichnen, Enterprise floppte ja gewaltig).
Seit einiger Zeit sind sich beide Studios überhaupt nicht mehr einig. Paramount und Bad Robot (JJ Abrams Firma) haben sich sogar mit CBS gerichtlich über die Produktion von Merchandise gestritten.

Nachdem aber 2016 wieder mal ein Jubiläum ansteht wird es nicht nur einen neuen Film geben, sondern VERMUTLICH auch eine Serie die erklärt dass alles aus dem neuen Film Bullshit ist.
Die Trekkies die schon immer mit JJ's Filmen ein Problem hatten wirds freuen, aber das alles liest sich def. wie eine Sache die das Franchise erneut runter ziehen könnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#84
ich finds gut.
also die neuen Filme sind als solches ok, aber auf alles kaqqen was bisher war find ich absolut unpassend. Daher alles gute dass das neue Universum untergeht. Ehrlich gesagt will ich auch nix mehr von Kirk, Spock und Pille wissen.

lieber wieder weiter in die Zukunft gehen.
 
#85
Von Bryan Singer gab es mal eine Idee für einen neuen Serienplott

-> http://screenrant.com/bryan-singer-star-trek-federation-tv-show-schrad-111933/

Der sollte ca. 200 Jahre nach TNG spielen und sich mit dem Zerfall der Föderation befassen. Diese wird von einem neuen Gegner bedroht und eine neue Enterprise wird in Auftrag gegeben. Gut finde ich die Idee vom gasförmigen Chefingenieur.

Aber da sieht man, dass man ganz gut ohne das Reboot fahren kann. Für die Serie sind diese Filme sowieso viel zu flach. Man muss aber, damit Star Trek wieder interessant wird, wie in dem Link steht, die Faszination an der Zukunft wieder wecken. Etwas bieten, was man gefühlt nicht in jedem anderen Film und Serie dieser Tage schon gesehen hat, neben guten Charakteren, interessante Skripte, usw.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#86
Leider ist ENTERPRISE gefloppt.

Hab mir alle Folgen fast am Stück angesehen und zum Ende wurde es schon spannender und besser.

Mal sehen welche neue Serie denn jetzt kommt. Ist eh überfällig...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#87
vorallem futuristische Technik und seltsame Phänomene. Das sind für mcih immer die besten Folgen.
Die Charakter Folgen waren in ST schon immer schwach imo.
da hab ich sogar manche von geskippt weil sie zu öde waren.

Bin aktuell DS9 zum ersten mal so richtig am kucken und frage mich ob das was für mich ist.
Da scheint der Hauptaugenmerk wirklich auf den Characteren zu liegen, was mir aktuell noch nicht so zusagt (ausser Jadzia :sabber:)
Aber ich weiß dass es später noch zu ordentlichen Konflikten kommen soll, aber bin dennoch nicht so angetan bisher, habe aber auch erst die Hälfte der ersten Staffel gekuckt.
Wird sich das noch ändern?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#88
Auf dem Papier hört sich Vieles gut an, das dann jedoch bei der Umsetzung scheitert.
Und ehrlich gesagt Singer ist nicht der Typ der für gute Umsetzungen von Papier bekannt wurde. Okay X-Men ging noch, aber alles was danach kam....

Die Idee an dem Reboot war die interessanteste Zeitperiode (Föderation ist noch klein, überall böse Jungs, Kirk, Spock & McCoy zimmern sich ihre eigenen Regeln) nochmal aufleben zu lassen, jetzt auch mit dem Budget das man wirklich zeigen konnte was man wollte.
Ist jetzt auch nicht so dass ich die zwei letzten Filme als Meisterwerke empfand (vor allem Into Darkness hat sich für mich einfach zu stark an Zorn des Kahn bedient), aber verglichen mit den letzten beiden TNG-Filmen wirklich gut anzusehen.

Viele von den möglichen Skripten (wie auch das Singer-Konzept) hätten halt recht schnell Richtung Andromeda gehen können. Billig produzierter Durchfall.

Vlt irre ich mich und sie finden wirklich ein paar Leute die aus einem der Ideen auch wirklich was machen können, es gibt ja auch ein Kickstarter-Projekt das CBS vorgelegt wurde:
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Renegades

Ich habe halt die Befürchtung dass man zum Runden nicht nur schnell einen Film zusammen schustert, sondern auch eine Serie und damit das Franchise gleich wieder mal begräbt.

---------- Beitrag um 09:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:02 Uhr ----------

vorallem futuristische Technik und seltsame Phänomene. Das sind für mcih immer die besten Folgen.
Die Charakter Folgen waren in ST schon immer schwach imo.
da hab ich sogar manche von geskippt weil sie zu öde waren.

Bin aktuell DS9 zum ersten mal so richtig am kucken und frage mich ob das was für mich ist.
Da scheint der Hauptaugenmerk wirklich auf den Characteren zu liegen, was mir aktuell noch nicht so zusagt (ausser Jadzia :sabber:)
Aber ich weiß dass es später noch zu ordentlichen Konflikten kommen soll, aber bin dennoch nicht so angetan bisher, habe aber auch erst die Hälfte der ersten Staffel gekuckt.
Wird sich das noch ändern?
Neben TNG die besten Charaktere. Nur Voyager & erst recht Enterprise hatten wirklich Charaktere die
A) nie richtig ausgearbeitet wurden
B) wenn man es versuchte erhielt man nur die Genre-Abziehbilder
C) die wenigen guten und glaubwürdigen Charaktere von vielen Unnötigen überschattet wurden

DS9 ist bis zu Staffel 3 Langeweile Pur, da die Drehbücher damals immer und immer wieder versuchten künstlich Action auf die Station zu bringen und nebenbei wie im Rezept zu TNG die Charaktere langsam ausgearbeitet wurden.

Ab Staffel 4 wirds dann richtig interessant und man hat vor allem ab Staffel 6 und 7 wirklich Mitleid wenn es ihnen wirklich dreckig geht (und im Gegensatz zu TNG hat man hier zugelassen dass es den Charakteren wirklich dreckig gehen DARF).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#89
Ich will endlich wieder eine neue, gute ST Serie! Gerne in der Zukunft, nach TNG und Voyager, mit einer neuen Crew. Mit den letzten Filmen haben sie sich verrant, die waren zwar ansich sehr unterhaltsam, aber eben auch kein echtes Trek mehr. Und Enterprise war mal sowas von low, alleine dieser dämlich schnulzige Titelsong war einfach nur ätzend -.-

Das Szenario das Spy beschreibt klingt nicht übel, so könnte es was werden.

@AvM: Wage es nie wieder, die Crew der Voyager auf eine niedrige Stufe mit der Crew von Enterprise zu stellen!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#90
Die Filme müssen aber meiner Meinung was Anderes bieten als die Serie. Sie müssen Actionreich sein und nicht zur Charakterstudie ausarten die im Endeffekt wirkt wie ein in die Länge gezogener 2-Teiler.
Die besten ST-Filme waren action-lastig:
Star Trek II: The Wrath of Khan
Star Trek VI: The Undiscovered Country
Star Trek: First Contact

Lediglich Star Trek IV: The Voyage Home bedient sich eher der humoristischen Seite des Franchises.
Alle Filme wo es nur um Erforschung bzw. einiger wenigen Charaktere ging, waren Langeweile pur.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#91
na die Crew von Enterprise ist schon gut.
Geordi und Data beste
Nur Troi sollte einfach mal nicht so rumflennen und Riker der Trottel verbockts auch jedesmal :ugly:


AvM: lohnt es sich denn dranzubleiben? noch 2 1/2 Staffeln das geöhme...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#92
Ich muss sagen ich bin bei der Erstaustrahlung nach der langweiligen Staffel 1 erstmal ausgestiegen und erst mit Staffel 4 wieder eingetaucht.
Die ersten 3 hab ich mir dann eher als Rückblende angesehen als die Serie zu ende war. Man erfährt zwar über einige Charaktere Interessantes, aber eigentlich nichts an was man später scheitert (wie bei B5 wo bis zur letzten Staffel ja quasi alles eine Story ist).
 
#94
vorallem futuristische Technik und seltsame Phänomene. Das sind für mcih immer die besten Folgen.
Die Charakter Folgen waren in ST schon immer schwach imo.
da hab ich sogar manche von geskippt weil sie zu öde waren.

Bin aktuell DS9 zum ersten mal so richtig am kucken und frage mich ob das was für mich ist.
Da scheint der Hauptaugenmerk wirklich auf den Characteren zu liegen, was mir aktuell noch nicht so zusagt (ausser Jadzia :sabber:)
Aber ich weiß dass es später noch zu ordentlichen Konflikten kommen soll, aber bin dennoch nicht so angetan bisher, habe aber auch erst die Hälfte der ersten Staffel gekuckt.
Wird sich das noch ändern?
Also schlechter wird's nicht ~ewbte~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#95
gut noch bin ich dabei.
Was ich aber schonmal nicht raffe: Die machen da erst alle so ala "wegen dem wurmloch der wichtigste strategische Posten der Föderation" blabla, aber wo sind denn die schiffe? Wieso kriegen die keine Verstärkung? Die sind da so "ach verstärkung whatever, wir machen das schon zu 10. mit 3 shuttles. YOLO!"
what gives?
 
#97
Ich habe heute bei Thalia das erste Heft gesehen. Das Schiff ist auch recht groß, etwa wie eine Hand. Aber wenn man überlegt, dass man dann zwanzig Schiffe im Schrank stehen hat, irgendwie sinnlos.

Geil war auch ein Heft, wo man sich einen Mercedes zusammensetzt, die Motorhaube allein ist so groß wie eine DIN A4 Seite. Die kleinen Kriegsschiffe sind auch schräg.
 
#98
gut noch bin ich dabei.
Was ich aber schonmal nicht raffe: Die machen da erst alle so ala "wegen dem wurmloch der wichtigste strategische Posten der Föderation" blabla, aber wo sind denn die schiffe? Wieso kriegen die keine Verstärkung? Die sind da so "ach verstärkung whatever, wir machen das schon zu 10. mit 3 shuttles. YOLO!"
what gives?
Denke das war Teil der Vereinbarung mit dem Planeten das Ding der Föderation zu überlassen ~hmm~ . Keine große Militärpräsenz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ok, staffel 2 beendet, jem hadar auf dem plan, dominion am start, ich glaub jetzt wirds richtig gut.

also wer ds9 noch nicht kennt, 1. Staffel muss man sich teilwesie durchquälen, 2. Staffel hat schon einige gute Folgen und ich denke ab 3. Staffel gehts jetzt richtig los.
 
Top