Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Erzincano

Active member
PSN-Name: Erzincano
#1
Also,

wer von euch ist genau so verrückt nach Bodybuilding?

Frag mich ob die meisten nur diese 0815 Zocker sind und nur auf dem Sofa hängen oder ob es auch Leute wie mich gibt die nebenbei noch sehr gerne Sport treiben.

Ein paar Daten von euch wären interessant.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#2
RE: Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Hi,

also ich geh 1-3 mal die woche für 2stunden ins fitness-studio... aber mehr so um fit zu bleiben.... will nicht aussehen wie arnold....

im sommer geh ich noch 1-2 mal die woche für ein stündchen joggen...


aber halt alles in maßen... denn viel hilft nicht immer viel....

der hauptsächliche grund ist das ich beruflich bzw momentan schulisch vieeeel sitze....

mit sport ist's halt wie mit allem.... man kann alles übertreiben.... aber zu wenig ist natürlich genauso schlecht!

gruß 0
 
#3
RE: Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

*lol* Habe auch schon so einen Thread eröffnet, aber der ist wohl nach dem Server Absturz flöten gegangen :D

In dieser Jahreszeit mache ich echt nicht viel. Vor einiger Zeit habe ich regelmäßig noch sit-ups gemacht, aber das mache ich nur noch selten. Bei mit ist grade echt die Winterpause eingekehrt.

Im Frühjahr, sieht es dagegen anders aus. Ich fahre sehr viel Rad und gelegentlich packe ich auch mal wieder mein Skateboard raus. Aber da ich kein Auto habe, habe ich sowieso genug Bewegung :) Finde ich auch gut so. Die meisten Leute werden automatisch faul, sobald sie ein Auto haben. Dann ist Bewegung für die ein Fremdwort! Davon kannte ich mal genug. Abgesehen davon, fahre ich sowieso nicht so gerne Auto.
 

GinJin_b2k

2
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#4
hab jahrelang kampfsport(taekwondo/hapkido) gemacht ... seit 2jahren
war dann pause ... zwischen durch fußball gespielt ... spiel jetzt mit dem
gedanken mich fitness studio anzumelden am anfang des jahres
mal sehen :D

@Erzincano
beste avatar.... pump die hantelbank sag ich nur 8)
 
PSN-Name: Mladenki
#5
Habe vor vier Jahren Karate trainiert und vorhär Judo. Vor fünf Jahren ging ich schwimmen in einem Club. Jetzt spiele ich seit 4Jahren Tennis und gefällt mir sehr gut.
 

Erzincano

Active member
PSN-Name: Erzincano
#6
Original von GinJin_b2k
hab jahrelang kampfsport(taekwondo/hapkido) gemacht ... seit 2jahren
war dann pause ... zwischen durch fußball gespielt ... spiel jetzt mit dem
gedanken mich fitness studio anzumelden am anfang des jahres
mal sehen :D

@Erzincano
beste avatar.... pump die hantelbank sag ich nur 8)

;)

Hab auch Taekwondo gemacht.7 Jahre lang.

Hab mit 13 (unfreiwillig) aufgehört.

@Rayden2k

Man kann es nicht verallgemeinern.Ich find es mit Auto besser als ohne.So komme ich wenigstens zum Fitness Center wann ich will und bin nicht auf die Bus/Bahnzeiten angewiesen.
 
#7
Ich mache auch seit 3 Jahren Taekwondo, muss aber im Moment leider pausieren, da mein Knie kaputt ist. :O
Mache sonst noch nebenbei zu Hause Sit-Ups, Liegestütz, etc. und im Sommer fast jeden Tag Schwimmen.
 
#11
Mache auch regelmäßig Sport. Fußball und Fitness Studio um genau zu sein.
1 mal die Woche spiel ich in einem Freizeit Team Fußball (so. 2 Stunden) und sonst bin ich noch knapp an 2 weiteren Tagen im Fitnessstudio (für ca. 1,5) Stunden. Geh jetzt mittlerweile seit knapp ein Jahr und hab schon kräftig an Masse zugelegt (10 KG etwa). Wills aber na klar nicht übertreiben, und finds grad gut so wie es ist *lol*
 
#13
Möchte jetzt dann auch mal am Wochenende in Fitness Studio gehen!
Sonst habe ich dank Sport LK 4-6 Stunden Sport die Woche!
Spiele außerdem noch jede Woche Fußball (2Std.) und Tennis (1-2 Std.)
 
#14
Original von Erzincano
Wie groß bist du denn ca?

10 Kg?

Wie lange trainierst du denn schon?10 Kg hört sich echt gut an!Wieviel wiegst du?

Trainieren tu ich seit fast nem Jahr, dazu dann halt noch Proteine und etwas Nahrungsergänzung. bin ca. 177 cm klein und wiege jetzt knapp 80 Kg :)
 

Kyanu

New member
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#15
Was für Nahrungsergänzung nimmst du denn noch zusätzlich zu den Proteinen, NoSelfEsteem?

Ich habe damals mit knappen 15 Jahren abgefangen ins Fitnesstudio zu gehen. Ich habe gleich in einem schäbigen Keller ohne große Ergo-Geräte die Grundlagen erlernt. D.h. ich habe nur mit Hanteln trainiert.
Dann habe ich nach guten zwei Jahren das Studio gewechselt und dank besserer Proteine enorm an Masse und Definition zugelegt! Sah spitze aus, damals :(
Dann kam das Abitur nach weiteren zwei Jahren. Dann der Zivildienst, der mich auch so geschlaucht hat und dann ein vergeudetes Jahr Studium. Viel Alkohol und wenig Bewegung taten ihr übriges :rolleyes:
Dann kam der Bau und seit dem bin ich wieder fit :P Jetzt gehe ich neben dem Studium 3 Mal die Woche tranieren. Wie vor ein paar Jährchen. Allerdings zu Hause, da mir die zeit fehlt erst irgendwo hin zu fahren. Das klappt bisher aber wunderbar. Die Muckies werden wieder schön dick :ugly:

Im Februar mache ich eine Art kleine Kur. Da habe ich 2 Monate keine Vorlesungen und werde versuchen 5 Mal in der Woche zu tranieren mit mächtig Gewichtssteigerung. Das alles ohne Steroide, hoffe, dass es klappt. Bisher habe ich es nämlich ohne Cheaten geschafft!

Ich nehme zur zeit Muscle Juice. Das zeug hat viele Kalorien, die man beim Training in Energie umwandelt. Denke auch, dass es stimmt, weil ich wirklich mehr Kraft habe und ich bin kein Freund des Placebos ;)
ich will aber in dieser "Kur" ein anderes Supplement ausprobieren. Vielleicht einfach wieder reine Proteine! Mal sehen!
 

Erzincano

Active member
PSN-Name: Erzincano
#16
Original von Kyanu
Was für Nahrungsergänzung nimmst du denn noch zusätzlich zu den Proteinen, NoSelfEsteem?

Ich habe damals mit knappen 15 Jahren abgefangen ins Fitnesstudio zu gehen. Ich habe gleich in einem schäbigen Keller ohne große Ergo-Geräte die Grundlagen erlernt. D.h. ich habe nur mit Hanteln trainiert.
Dann habe ich nach guten zwei Jahren das Studio gewechselt und dank besserer Proteine enorm an Masse und Definition zugelegt! Sah spitze aus, damals :(
Dann kam das Abitur nach weiteren zwei Jahren. Dann der Zivildienst, der mich auch so geschlaucht hat und dann ein vergeudetes Jahr Studium. Viel Alkohol und wenig Bewegung taten ihr übriges :rolleyes:
Dann kam der Bau und seit dem bin ich wieder fit :P Jetzt gehe ich neben dem Studium 3 Mal die Woche tranieren. Wie vor ein paar Jährchen. Allerdings zu Hause, da mir die zeit fehlt erst irgendwo hin zu fahren. Das klappt bisher aber wunderbar. Die Muckies werden wieder schön dick :ugly:

Im Februar mache ich eine Art kleine Kur. Da habe ich 2 Monate keine Vorlesungen und werde versuchen 5 Mal in der Woche zu tranieren mit mächtig Gewichtssteigerung. Das alles ohne Steroide, hoffe, dass es klappt. Bisher habe ich es nämlich ohne Cheaten geschafft!

Ich nehme zur zeit Muscle Juice. Das zeug hat viele Kalorien, die man beim Training in Energie umwandelt. Denke auch, dass es stimmt, weil ich wirklich mehr Kraft habe und ich bin kein Freund des Placebos ;)
ich will aber in dieser "Kur" ein anderes Supplement ausprobieren. Vielleicht einfach wieder reine Proteine! Mal sehen!

Mir ging es "fast" genau so wie dir!
Hab genau so wie du mit 15 jahren angefangen zu trainieren.Dann kamen irgendwann die Abi Prüfungen dazwischen,der Zivildienst und die Praktika für mein Studium.

Trainier seit 3 Monaten wieder und es lebe der Memory Effekt!Sieht schon fast besser aus als früher bei mir.

Nimm zurzeit Nitrix und das Whey Protein von Ultimate Nutrition (kann ich jedem weiterempfehlen).
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#18
Ich nehme nix an nahrungsergänzung. dafür esse ich zu gerne als das ich daran kalorien verschwende. Hab auch so ausreichend proteinzufuhr.
 

Kyanu

New member
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#19
Original von Erzincano
Mir ging es "fast" genau so wie dir!
Hab genau so wie du mit 15 jahren angefangen zu trainieren.Dann kamen irgendwann die Abi Prüfungen dazwischen,der Zivildienst und die Praktika für mein Studium.

Trainier seit 3 Monaten wieder und es lebe der Memory Effekt!Sieht schon fast besser aus als früher bei mir.

Nimm zurzeit Nitrix und das Whey Protein von Ultimate Nutrition (kann ich jedem weiterempfehlen).
Wow das ist ja wirklich sehr ähnlich! Auch vom Lebenslauf :shock:

Was hat es denn genau mit dem Memory Effekt auf sich? Ich muss zuegben, dass ich mir schon vorstellen kann, was es genau damit auf sich hat, aber ich geh mal lieber auf Nummer sicher. Ich glaube nämlich fast, dass das gleiche bei mir auftritt!
Jedenfalls habe ich sehr viel mehr Kraft als vorher! Kann aber auch an den Jahren körperlicher Arbeit liegen.

Original von NoSelfEsteem666
Zusätzlich zu Eiweißproteinen nehm ich gerade noch das sogenannte Yellow Xtreme von BodyPlanet (ist nen Fatburner)
Hm das werde ich mir mal genauer anschauen. Ist das so ein Zeug, dass die Temperatur nach oben treiben soll? Das hab ich ein mal ausprobiert als Teenie und das war scheiße!
 
#20
Ich hab vor einiger Zeit mit wenig Gewichten zu Hause angefangen zu trainieren, einfach nur grundübungen, also Liegestütz, sit Ups und eben ein wenig Hanteltraining.
Jetzt seit einigen Wochen trainier ich dreimal die Woche mit und bei nem Kumpel. Er hat ne Hantelbank und kennt sich gut aus, da merke ich das Training schon sehr viel deutlicher. An Nahrungsergänzung nehme ich derzeit noch nichts. Irgendwie kommt mir das noch komisch vor, aber ich denk irgendwann komm ich nicht mehr drumrum. Ich bin etwas über 180, und wiege derzeit 72KG, sehr wenig wie ihr richtig feststellen könnt xD Allerdings habe ich wie ich finde ne gute Grundstatur, bin also eher breit gebaut und bin an sich gut trainiert (etwa um 9% Körperfett) und man sieht die Muskeln auch einigermaßen. Ich erhoff mir vom Training einiges mehr an Masse und Definition, na mal schauen.
 
Top