Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

#21
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#22
Original von Kyanu
Original von Erzincano
Mir ging es "fast" genau so wie dir!
Hab genau so wie du mit 15 jahren angefangen zu trainieren.Dann kamen irgendwann die Abi Prüfungen dazwischen,der Zivildienst und die Praktika für mein Studium.

Trainier seit 3 Monaten wieder und es lebe der Memory Effekt!Sieht schon fast besser aus als früher bei mir.

Nimm zurzeit Nitrix und das Whey Protein von Ultimate Nutrition (kann ich jedem weiterempfehlen).
Wow das ist ja wirklich sehr ähnlich! Auch vom Lebenslauf :shock:

Was hat es denn genau mit dem Memory Effekt auf sich? Ich muss zuegben, dass ich mir schon vorstellen kann, was es genau damit auf sich hat, aber ich geh mal lieber auf Nummer sicher. Ich glaube nämlich fast, dass das gleiche bei mir auftritt!
Jedenfalls habe ich sehr viel mehr Kraft als vorher! Kann aber auch an den Jahren körperlicher Arbeit liegen.

Original von NoSelfEsteem666
Zusätzlich zu Eiweißproteinen nehm ich gerade noch das sogenannte Yellow Xtreme von BodyPlanet (ist nen Fatburner)
Hm das werde ich mir mal genauer anschauen. Ist das so ein Zeug, dass die Temperatur nach oben treiben soll? Das hab ich ein mal ausprobiert als Teenie und das war scheiße!

Beim Memory Effekt bekommst du in sehr schneller zeit (ca. 1 - 2 Mon.) Die Masse zurück die du vorher, also vor der Pause hattest.
Wenn du ca. 2 Jahre traineirt hast,gut aufgebaut hast und aufeinmal 1 Jahr nicht trainieren konntest verlierst du natürlich viel an Masse(leider X( ),aber wenn du wieder anfängst zu pumpen bekommst du die Masse viel schneller wieder.Du musst also nicht wieder 2 Jahre ackern um auf deinem letzten Stand zu kommen.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#23
Original von NoSelfEsteem666

Jo genau, erhöht die Theromgenese und damit die Körpertemperatur, ich hab mit dem Produkt keine Probleme, obs aber wirklich hilft kann man aber bei sowas eh nicht sagen :D

Hier mal der Link: http://www.bodyplanet.de/component/...flypage-ask.tpl&product_id=110&category_id=16
Ja das habe ich mal genommen. Weiß nicht, ob ich's nochmal nehme. Mal schauen. :) THX für den Link!

@Erzincano:
Sowas in der Art kann ich bei mir schon fast feststellen. Zumindest was die Gewichte angeht! Ich pumpe sogar einiges mehr, nicht viel, aber immerhin. iIch dachte ich würde nicht mal die Hantelstange bewegen können, als ich zum ersten Mal wieder in der Bank lag. :P
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#26
Ich habe keinen festen Ernährungsplan, aber ich achte jeden Tag darauf dass ich an dem Tag genug Proteine zu mir genommen habe.Wenn ich zum Mittag jetzt Pute oder so Esse,spar ich mir den Eiweißshake zum Mittag.Oder wenn ich mal kein Thunfisch mehr zuhause haben sollte,kann ich immernoch zu meinem Eiweißshake greifen.

Bei sowas habe ich nämlich auch 0 Disziplin.Ich finde das auch ziemlich sinnlos wie manche darauf achten dass sie exakt die Kal. an dem Tag zu sich nehmen wieviel sie brauchen und kein 0,00000000001 kcal mehr.Und das sind meistens die Leute die aussehen wie Hautständer.

Hallo?Wozu festen EP wenn man kein Profibodybuilder ist?Sowas kann man machen wenn wan Geld für den Sport verdient.Aber sobald es nur ein Hobby bleibt kann ich mit ruhigen Gewissen auch mal nach McDonalds gehen.Ich kenn mich und weiß dass ich trotzdem aufbaue.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#27
Original von Erzincano
Ich habe keinen festen Ernährungsplan, aber ich achte jeden Tag darauf dass ich an dem Tag genug Proteine zu mir genommen habe.Wenn ich zum Mittag jetzt Pute oder so Esse,spar ich mir den Eiweißshake zum Mittag.Oder wenn ich mal kein Thunfisch mehr zuhause haben sollte,kann ich immernoch zu meinem Eiweißshake greifen.

Bei sowas habe ich nämlich auch 0 Disziplin.Ich finde das auch ziemlich sinnlos wie manche darauf achten dass sie exakt die Kal. an dem Tag zu sich nehmen wieviel sie brauchen und kein 0,00000000001 kcal mehr.Und das sind meistens die Leute die aussehen wie Hautständer.

Hallo?Wozu festen EP wenn man kein Profibodybuilder ist?Sowas kann man machen wenn wan Geld für den Sport verdient.Aber sobald es nur ein Hobby bleibt kann ich mit ruhigen Gewissen auch mal nach McDonalds gehen.Ich kenn mich und weiß dass ich trotzdem aufbaue.
Hautständer :ugly: Wie geil ist das denn? :rofl: Hab mich hier grade echt bepisst! Stimme Dir da auch in allem 100% zu! Ich sehe und mache das haargenau so!
 
#28
Ich könnte das gar nicht o0 Also ich versuche immer darauf zu achten Thunfisch im Haus zu haben (das Zeug is aber auch lecker xD) und so, aber ich könnte es echt nicht, nie ne Pizza zu essen oder halt mal zu McSpeck zu gehen. Ich habe allerdings im Vergleich zu anderen Leuten den enormen Vorteil, dass ganz egal was ich tue ich kein Fett ansetze xD Ich versuche erst seit kurzem auf meine Proteinzufuhr zu achten, aber ich weiß auch jetzt schon, dass ich mir keinen Ernährungsplan machen werde.
 
PSN-Name: chrizeliq
#29
Es ist soweit... das Jahr neigt sich dem Ende zu, und man sucht sich seine Ziele und guten Vorsaetze fuers naechste Jahr. :D -- seit den letzten zwei-drei Jahren immer wieder kommt das Thema "ich muss Sport machen"... ich habe ja als Programmierer nur einen Sitz-Job und ansonsten Sitz ich auch nur viel zu viel aka viel zu wenig Bewegung, und langfristig kann das wahrscheinlich nicht gut sein. Desshalb muss jetzt mal irgendwas gemacht werden.

Hab ja auch vor zwei Jahren ein paar mal gejoggt, aber das war wohl mangelns Disziplin nach 5-6x wieder vorbei. Schade, weil man in der kurzen Zeit schon einen Fortschritt in der Ausdauer gemerkt hat.

Wie bei allem was ich tue, hab ich mich beim Thema Sport schon etwas eingelesen, und wenn ich wirklich Muskeln entwickeln will, dann bleibt anscheinend nicht viel ausser Kraftsport. (in Kombination mit Ausdauer fuer Herz/Kreislauf oder so ^^) -- jetz ueberleg ich wieder ob ich es tatsaechlich im Fittnesstudio probiern sollte oder doch was zuhause oder eigenes.

Problem:
a) Fittnesstudio is ja bekanntlich nicht billig (zumindest die zwei die es bei uns gibt, so ein Discount-Gym wie in Grossstaedten haben wir leider nicht)
b) Motivation/Ausdauer/Disziplin, wie lange werde ich wirklich hingehen? Bekanntlich gehen ja viele nach ein paar Monaten nicht mehr hin... die selbe Befuerchtung habe ich auch, desshalb muesste ich mich irgendwie motivieren.

Was wuerdet ihr tun? Vielleicht lese ich mich doch erst mal noch weiter ein, unter http://forums.johnstonefitness.com/ gibts ein ganz nettes internationales Forum.
 
#30
daheim zu trainieren ist meiner meinung nach eher schlecht, schon allein deswegen weil man die ganzen geräte garnicht bezahlen könnte. dazu kommt das die motivation wahrscheinlich schlechter ist als bei nem fitnessstudio, da beim fitti das geld was man ausgibt zusätzlich motviert (ist zumindest bei mir so, wenn ich was bezahle muss ich auch hin^^). die leute die da rumrennen können auch motivieren, frei nach dem motto so könnte ich aussehen wenn ich durchhalte. der soziale aspekt kommt noch dazu, wenn man dort bekannte hat, verabredet man sich mal zum training und dann ists nicht mehr so fad.

ich hab das glück das in der nähe ein mcfit ist, die haben echt faire preise, wenn man das mit anderen studios verlgeicht die gerne mal 50-60€ nehmen.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#31
Also ich traniere mittlerweile zu Hause. Neben dem Studium ins Center zu rennen, ist bei meinem Fach einfach nicht drinne. Grundlegend sind die meisten Schickie Mickie Studios auch nicht zu empfehlen. Männer sollten grundsätzlich Masse aufbauen und ihre Zeit nicht an Cardio-Geräten verjoggen. :O Wenn man also in ein Studio gehen möchte, dann sollte man in ein so genanntes "Pumper Studio" gehen! Zwar kommt man dann zwangsläufig mit dem Thema Steroiden in Kontakt, aber nicht direkt. Wenn man keine nehmen möchte, ist es ok. Ich kenne kein Studio, das einem dieses Zeug aufzwängt. Wollte nur mal ein Gerücht aus der Welt räumen.
Außerdem lernt man sehr viel besser die Grundlagen des Muskelaufbaus. Das heißt, dass man gleich mit Hanteltraining beginnt und eben nicht mir irgendwelchen tollen ergonomischen Geräten, die das ersetzen wollen.

Wenn man die Grundlagen drauf hat, kann man auch sehr gut zu hause trainieren. Ich habe für meine Hantelbank mit 180 kg Gesamtgewichten rund 300 € gezahlt. 1 1/2 Jahre Fitnesscenter und ich hätte das locker wieder raus. Die Motivation ist bei mir persönlich sehr viel höher. Ich trainiere konstanter, häufiger, besser und effizienter als zuvor. Das liegt aber auch daran, dass ich 5 Jahre lang die Basics gelernt habe. Anfänger sollten doch eher ins Studio gehen.
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#32
ich trainier mittlerweile allein zuhaus. hab nen kompletten turm, eine separate bank zum drücken und nen sandsack, pratzen etc und keine probleme mich selbst zu motivieren. und da ist wohl der hund begraben. wie es sich bei dir anhört chrizel hast du kein bock auf sport, sondern nur bock auf das ergebnis.
tu dir selbst einen gefallen und such dir zumindest für den anfang jemanden mit dem du zusammen gehst. um sich gegenseitig anzuspornen, zu konkurrieren. so wäre es für einen sportmuffel sicher noch am effektivsten.
 
#33
@Kyanu

grundsätzlich kann ich dir zustimmen, aber cardio ist keine zeitverschwendung, es soll leute geben die auch etwas fett abnehmen wollen und das geht nur mit cardio. was bringts wenn man den bauch trainiert und man nichts davon sieht, weil man ne speckschicht drüber hat^^

konditionell ists sowieso gut.

@Northstar

volle zustimmung
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#34
ich steh auch nicht so auf masse. mache fast schon zu energisch cardio. das hemmt natürlich den masse wuchs aber iich will auch gar nicht mehr masse. jedes gramm fett ist mir persönlich zu viel. gibt zwar so spezis mit dicken speckarmen wo man denkt meine güte wat fürn tier. aber dann siehste den selben im schwimmbad und das einzige was zu sagen bleibt ist 'alter, zieh bloß das t shirt wieder an..' :ugly:
 
PSN-Name: Skillor
#35
Ich hab mir so einen Hometrainer(Fahrrad) geholt und setz mich da jeden Tag ne halbe Stunde drauf-fahr dabei 15 km mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von ca 30 km/h.Dabei komm ich auch ganz schön ins schwitzen ^^
Bringt das überhaupt was?
 
#37
Ich bräuchte mal euren Rat:

Habe bisher immer normal trainierte, d.h. 3 Züge a' 20 Wiederholungen. Habe vorgestern oder so ne Reportage gesehen wo was über nen "Power Workout" gesagt wurde. Hier wird so lange eine Übung durchgeführt bis der Muskel zu macht. Dies soll einen viel schnelleren Muskelaufbau ermöglichen.

Kann mir vielleicht jemand was genauerers darüber sagen?


(P.S. ich habs heute mal probiert: Bin jetzt total am Sack :P)
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#38
? das ist doch normal so. die übungen so lange machen bis schicht ist, also bis nix mehr geht. sonst wird der muskel nicht zum wachstum angeregt. die wiederholungen sollten, nach einiger zeit, bei max 8 liegen. lieber mehr gewicht und weniger wiederholungen. ausser beim bauch, da kann man jeden tag soviele machen wie möglich, braucht auch nicht zwingend 48h pause.
 
Top