Der Auto Thread!

PSN-Name: mveu
yo leute hab da mal ne frage... gestern hat ein junges mädel mein parkendes auto geschrammt
es war dunkel und hab da nur die streifen natürlich gesehen und bisschen tiefe stellen gibts auch. die polizei kam natürlich hat alles aufgenommen.
gerade eben habe ich mir das nochmal angeschaut und da sind grüne streifen dabei ?? ihr auto ist rot meins ist schwarz .....
jetzt hoff ich mal das es hier in den thread einen lack experten gibt haha den iwie schon komisch ich frag mich wo das grün da herkommt :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
vielleicht habt ihr durch die reibung eine neue farbe dahergeschrammt:ugly:
sei froh das du nicht einfach zum auto gekommen bist und der kratzer einfach da war...:pfeif:

ich halt wirklich nichts von muscle-cars...
aber diese hemi-plastik-packung bringt mich echt zum kotzen:sick:
außerdem ist die optik auch nicht besser geworden...eher schlechter
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
verstehe ich das richtig du möchtest also die 195/65 R15 reifen auf die aktuelle felge, also die R16 packen?

Kanns dir nicht 100% sagen, von der breite sollte es problemlos passen, aber da die reifen ne 65er flanke haben(flankenhöhe) könnts knapp werden, müsste aber passen.
Falls der rollumfang zu sehr abweicht gehts nicht, ich weiß aber nicht welche toleranzen es da bei der flankenhöhe gibt.

Nur so zur info phil, wenn du eine größere felge montierst(sprich R16 = 16") dann musst du einen reifen mit einem geringeren queerschnitt/flankenhöhe montieren(das 65 bzw 55 bedeutet die flankenhöhe).

Dazu sei noch gesagt, die flankenhöhe steht in relation zur breite, sprich 65% der reifen breite von daher könnts passen da deine neuen reifen im gegensatz zu den alten 10mm schmaler sind und somit die 65% weniger bzw. fast gleich ausfallen wie die 55% bei 205.

Glaube müsste gehen, aber da dir das nicht weiter hilft frag einfach mal bei ATU nach oder ruf kurz an.
Danke für die Antwort. Ich suche momentan Winterreifen. Da im Fahrzeugschein die 195er Variante steht, ich aber momentan 205 55 R16 drauf habe, bin ich unsicher.
195er sind günstiger, daher meine Frage.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Du kannst keine 15" Reifen auf ne 16" Felge packen.... oder umgekehrt... da hilft auch der querschnitt nichts....
ich hab 195/65/15, 205/55/16, 215/45/17 und 225/45/17 eingetragen, auf meinen 17" Felgen darf ich die 215er und 225er fahren... und rein mechanisch passen die 15" oder 16" vom innendurchmesser schon nicht auf die jeweils andere Felge...

darf ich fragen was du für ein Auto hast?
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
ja das ist ja nicht mehr unbedingt ne kleine schüssel... ich hab nen golf 4... da komm ich im schnee mit 205/55/16 besser klar... als mit den 195ern... ich denke das wird beim Mazda 6 ähnlich sein...

naja... wie auch immer...
du brauchst jedenfalls die passende Felge für die Reifen... die Felgen sind i.d.R auch eingetragen wegen der Einpresstiefe.... da steht dann sowas wie 7x17 ET 40 das heisst Breite x Durchmesser und dann ET(Einpresstiefe in mm) da musste dann guggen was du für Felgen fahren darfst....
 
Das passt net

15 Zoll reifen geht nur auf ne 15 zoll Felge.
Da du ne 16er Felge hast geht bei Mazda nur der 205/55 R16.
Oder du kaufst dir nen Satz 15er Felgen und fährst da den 195/65 R15 drauf.

Experimente bei Felgen? :D
Bin ich dabei.
schönen flachen 215/35 R19 auf ne 9,5 Felge das Schockt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Wüsste mal gern welche programme es für "normalsterbliche" gibt mit denen man möglichst realistische autos designen kann?

Wüsst ich auch gern. Am besten auch mit einer schicken Oberfläche wo man schnell durchblickt und eben nicht gleich mehrere hunderter Kostet :p


Ma eine Frage an die Nissan GT-R R35 Fans hier :p
Also es geht um die sogenannte Launch Control des GT-R.

Ist die noch in den neuen Modellen vorhanden oder wurde die mittlerweile wieder entfernt?
Soll ja glaube entfernt worden sein. Gründe: Überhitzung des Getriebes etc.
Oder ist die in allen GT-R´s enthalten?
Denke ihr wisst was ich meine ;)


Danke für die Antwort :D
 
Ma eine Frage an die Nissan GT-R R35 Fans hier :p
Also es geht um die sogenannte Launch Control des GT-R.

Ist die noch in den neuen Modellen vorhanden oder wurde die mittlerweile wieder entfernt?
Soll ja glaube entfernt worden sein. Gründe: Überhitzung des Getriebes etc.
Oder ist die in allen GT-R´s enthalten?
Denke ihr wisst was ich meine ;)
also die ersten modelle funzten noch mit VDC off und 4500 rpm.

VDC off ist aber nur für emergency launch vorgesehen also wenn man auf losem untergrund z.b. feststeckt.

jetzt geht's halt auch mit VDC on und 3000 rpm. (2010)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9hFzMknBakU&feature=player_embedded[/ame]

soweit ich weiß :) :kopfkratz:
 

Nimm den Yokohama.
Der Semperit is laut und hat kein schönes Abrollverhalten.
Find die Dinger echt grausam. Meine Freundin hatte die letztes Jahr auf ihrem Polo GTI. Laut, Hart, und bei Schnee auch net soo der Bringe.
Aber verschleiß hatten sie fast keinen.
Jetzt fährt sie Hankook damit is sie voll zufrieden.
 
Top