Der Auto Thread!

Danke Jungs für eure Antwort - der silberne Tigra wäre auch mein Favorit :)
Muss jetzt mal gucken ob ich ne Zusage von der Firma bekomme (hatte letzten Freitag da nen VG), falls ja würd ich mir wohl noch dieses Jahr nen neues Auto zulegen.

zu meinem Golf IV:
Also, es war dieses mal der Scheibenwischermotor. Hatte mich inkl. Einbau jetzt 250€ gekostet :(
Bin aufs Auto angewiesen,deswegen hab ichs geblecht -.-
Und was für ein riesen "Glück" habe ich. Die beschissene Werkstatt hat irgendwie mein Türschloss (Fahrerseite) beschädigt, ich kann die Tür dort nicht mehr aufschließen.
Jetzt muss ich das Auto am Donnerstag wieder bringen damit die das richten. Wehe die Pisser probieren mir dafür Geld abzuzocken! Echt eine Katastrophe :(
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
wie das wohl gegangen ist...:kopfkratz:

du bist nicht allein noself...
ich bin vor ca. ner stunde heimgekommen nachdem ich in nen auffahrunfall verwickelt war-.-

3 autos...(ich war numero 3)

es schneit wie seuche, ich fahr ca. 30...
es geht leicht bergab und fahrzeug nummer 1 bremst auf der hauptstraße...(krieg als 3ter nix mit)
das fahrzeug nummer 2 beginnt zu bremsen...ich bremse auch
er fährt dem ersten rein und ich dann ihm...

war wirklich langsam aber bin reingerutscht...
die schnucklige anhängerkupplung war nicht sonderlich zart zu meiner stoßstange...is durch...
das nummernschild ist monströs verbogen...
hoffe nun inbrünstig das weiter innen nix beschädigt ist...(kühler etc.)
die stoßstange dürfte mich mit lackieren auf gute 600-800 ocken kommen...klasse

alle weihnachtsgeschenke inklusive Vorhaben für den Geburtstag kann ich mir zwischen die backen schieben:wall:

werd berichten wie es ausgeht

als drauffahrer werd ich wohl alles selber tragen müssen...
der erste hat nicht geblinkt für seinen vollständiges halten...
abstandmäßig war ich ca. 3 autolängen weg vom 2ten
(der 2te meinte der erste hätte recht schnell angehalten...)

fahrzeug 1: aktueller oktavia kombi (stoßstange gebrochen)
fahrzeug 2: recht alter polo (der wird nix mehr an der karre machen, will ihn nur noch fahren bis der tüv ausläuft)
und ich halt...

jetz is die frage ob ich es an die versicherung schiebe oder meinen schaden selber zahle und beim polo-fahrer guck was überhaupt gemacht werden muss...mit dem frontschaden hab ich nix am hut und hinten hat die ahk wohl alles abgefangen...
 
Shit Lucifer. Auch wegen sowas hasse ich einfach den Winter -.-
Musst am besten mal bei der Versicherung nachfragen wie teuer dich das kosten würden wenn Du es über die laufen lässt.

Mal sehn was heute bei mir und der super toleln Werkstatt rauskommt....
-----

Nochmal ne Frage:
Wieviel ist denn nen Golf 4 (Erstzulassung 03/2000) mit ca. 92.000km noch wert. Das Ding hat leider paar Kratzer und eine dicke Beule am hinteren Kotflügel :ugly:
Online wird "mein Auto" so immer mit 3500-4000€ angeboten. Ich denke mal wegen den Macken ist mein teil so mit ca. 2500€ - 3000€ einzuordnen?
oder lieg ich hier weit daneben?
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
sooo...

schaden wurde gesichtet...
(auf der arbeit...hat auch vorteile)

die stoßstange ist hin, der untere grill, brauch natürlich nen neuen prallschutz + nen neuen querträger...
dem kühler ist gott sei dank nix passiert

macht unlackiert: 448,50€

lackieren ca. 150 (vielleicht auch weniger...kenn da wen)

das montieren kostet mich wohl ca. nen hunni + 2 kasten bier...:ugly:

die alte bleibt jetz erstmal dran bis es schöner wird...dann kauf ich die teile...
nen monat drauf wird lackiert und wieder nen monat später montiert

nee...nich was ihr denkt...ich hab nur bock auf den monatlichen abstand;)

aber heute abend war ich wirklich froh das nur so wenig passiert ist...

hab gegen 5 noch ne kundschaft gefahren...liegt'n auto auf der fahrerseite...(umgeben von polizei & sanka)
auf dem heimweg ist die feuerwehr mit 6 fahrzeugen ausgerückt...


gut das mein lenkrad schon vorher bezahlt war*g*


@noselfesteem...das kommt auf die beule an...
auf die stelle usw...(manche kann man für 100-120 euro rausmachen als wäre nichts...)
aber deine ist sicher ordentlich auf ner kante o.Ä....hab ich recht?

km sind okay...(die 100000er grenze ist für viele kunden magisch)
wenn ich auf der arbeit wäre würd ich ja mal was durchlaufen lassen...
aber ich denke du kannst privat 3300-3500 rausholen sofern er gut gepflegt ist und die ausstattung passt...und doppelbereifung is ein gutes kaufargument...
 
So Reparaturen sind scheiße teuer Lucifer, mein Beiled!
Bist Du eigentlich vom Beruf her KFZ Mechaniker oder so ähnlich? :)

Die Beule am hinteren kotflügel ist halt schon sehr heftig - Mir ist halt einer beim ausparken schön rein. Ich werde morgen mal beim Autohaus in Erfahrung bringen wieviel die mir für ne Inzahlungnahme erlassen würden. Ansonsten hab ich schon einen Interessenten der nach den ganzen Infos die ich ihm gegen habe das Auto so auf 2800€ geschätzt.
Ich guck mal das ich auf alle Fälle 3000€ raus hole, dann kostet mich mein Neuer auch nicht mehr ganz so "viel" :ugly:
 
Oha da schaut man mal ne Weile nicht in den Auto-Thread..!
Bist nochmal glimpflich davongekommen, Lucifer!

Hatte meinen 1. Autounfall auch im Winter wegen Glatteis.
Das war damals mein Honda Prelude. Totalschaden...
Glücklicherweiße haben wir einen KFZ Meister als Freund der ihn wieder zum laufen gebracht hat.

Drück dir natürlich die Daumen für die Reparatur!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
So Reparaturen sind scheiße teuer Lucifer, mein Beiled!
Bist Du eigentlich vom Beruf her KFZ Mechaniker oder so ähnlich? :)

Die Beule am hinteren kotflügel ist halt schon sehr heftig - Mir ist halt einer beim ausparken schön rein. Ich werde morgen mal beim Autohaus in Erfahrung bringen wieviel die mir für ne Inzahlungnahme erlassen würden. Ansonsten hab ich schon einen Interessenten der nach den ganzen Infos die ich ihm gegen habe das Auto so auf 2800€ geschätzt.
Ich guck mal das ich auf alle Fälle 3000€ raus hole, dann kostet mich mein Neuer auch nicht mehr ganz so "viel" :ugly:
nee, ich bin nur automobilkaufmann in ausbildung8)
pack doch hier mal ein bild von deiner beule rein

beim ausparken reingefahren? fahrerflucht oder was?:kopfkratz:

hey schon 2 leute die reparatur richtig schreiben:)

hab gestern versucht meinen schaden zu melden
"alle mitarbeiter befinden sich im moment in kundengesprächen"

heute beim 12ten versucht hats geklappt
 
Hast nen FF? Willste Driften oder wie? Oder war das jetzt einfach auf die Quali bezogen? ;)
Frontantriebler haben generell die stabilsten Fahreigenschaften. Falls du jemals (was unter normalen Umständen nie passieren sollte) die Kontrolle über das Heck verlieren solltest, reicht es kurz mit dem Lenkrad zu "sägen" um die Kontrolle wieder zu gewinnen. :)
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Hast nen FF? Willste Driften oder wie? Oder war das jetzt einfach auf die Quali bezogen? ;)
Frontantriebler haben generell die stabilsten Fahreigenschaften. Falls du jemals (was unter normalen Umständen nie passieren sollte) die Kontrolle über das Heck verlieren solltest, reicht es kurz mit dem Lenkrad zu "sägen" um die Kontrolle wieder zu gewinnen. :)
eigentlich auf die Quali. Ich seh des öfteren wie bei den anderen z.b. die Reifen durchdrehen, wenn sie anfahren oder hier und da kleine Probleme haben in den Kurven, bei mir ist des komischweise nicht. Mein Corsa bleibt in der Spur, da muss schon richtig viel Schnee liegen, damit der ddie Haftung verliert und das auch nur kurzzeitg, wie ich letztens gemerkt habe hier aufm Wohnhof (oder wie man des nennen kann)

EDIT:

Muss jedes Mal grimeln, wenn ich wieder zum Parkplatz bei uns aufm Bergwerk komme. Auf der anderen Seite der Strasse, die zur Kaue führt, stehen immer die Corsas und Astras in 4er Päckchen oder in 2er oder 3er Reihen. Sieht schon lustig aus, man könnte glatt meinen, das Bergwerk hat einen Opel Club von dem ich noch nichts weiss. Von ca 25 Autos sinds 17 Opels
 
Zuletzt editiert:
Ich könnte echt nur noch kotzen. Mein golf spackt schon wieder rum. Der Motor oder das Getriebe macht ziemlich komische Geräusche. Hört sich etwas nach nem schleifen an.... Wie gut das ich morgen sowieso in die Werkstatt muss....
Mein Tigra Kauf wollte/musste ich eigentlich aufschieben - Vielleicht komm ich aber nicht drum rum
 
Der 1.4er is eh das schlimmsté was du kaufen konntest.
Der G4 is nen klasse auto. Aber nicht als 1.4er....

Der hat soviel Kinderkrankheite von Getriebe über Motor bis zum Fensterheber geht da alles kaputt.
Hättest ma lieber damals nen 1.8T gekauft. Damit wärst glücklich geworden....
 
Zuletzt editiert:
Top