Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Ja, die Apple Lederhülle in Sattelbraun für das Apple MacBook.

---------- Beitrag um 20:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:27 Uhr ----------

Ich habe auch das Cover in Sattelbraun für das iPad Pro (12,9 Zoll, 2. Gen.), was ziemlich gut aussieht.
 
Und das sattelbraune Leder-Case für das iPhone, auch sehr schön.

---------- Beitrag um 20:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:30 Uhr ----------

Das mache ich mir zwar auf mein iPhone X drauf, aber gerade das 12" MB soll doch so dünn und leicht wie möglich sein.
Die Lederhülle ist ja nur für den längeren bzw. größeren Transport.

---------- Beitrag um 20:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:30 Uhr ----------

Anderthalb Stunden schon vorbei und noch keine neue Hardware.

---------- Beitrag um 20:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:31 Uhr ----------

Die Keynote im März war doch auch schon ein Reinfall. Das neue-alte iPad war ja nicht gerade der Brüller.
 
Zuletzt editiert:
Wieso sprichst du von Reinfall ? Es war eine SOFTWARE Veranstaltung. Du kannst dich ja auch beim Bäcker nicht beschweren das er keine Winterreifen verkauft.
Apple hatte aber diese Regel in der Vergangenheit hin und wieder durchbrochen. Neben Software-News wurden da mitunter auch Hardware-Neuigkeiten vorgestellt. So hofften auch diesmal einzelne unverbesserliche Optimisten ... leider vergeblich.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Right, bei dem MacBook (12 Zoll) geht es mir vor allem darum, mich draußen in ein Café zu setzen und dort meine E-Mails zu checken, ein bisschen zu surfen und so - während ich meinen Eiskaffee schlürfe (vegan-bio).
So viele Fragen ... ich stell aber nur eine ... WHAT THE FUCK, wen interessiert die Beschaffenheit (d)eines Eiskaffees in diesem Zusammenhang? xD
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Gab echt ein paar gute Sachen zu sehen gestern. Nix zum ausrasten, aber absolut ok, IMO.
Bin gespannt ob die weekly reports was bringen bzw wie die User das annehmen. Die Zombies wird’s wahrscheinlich nicht Jucken, die sind eh Smartphone/app/socialmedia-süchtig. Aber wer sich der Thematik und deren Folgen bewusst ist... nice.

ps: 32 User FaceTime party...! Can’t wait! :) ...und endlich grouped not.! Und “Automator” für iOS! ;)
 
Zuletzt editiert:
Den Automator gibt es schon. Die App heißt Workflow, wurde ja von Apple gekauft und nun in Shortcuts umgetauft. Schöne Sache, benutze ich um zum Beispiel Bilder aus der Imgur App direkt in meinen Zwischenspeicher zu laden, so dass ich keine Links teilen muss ^^

---------- Beitrag um 14:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:03 Uhr ----------

LOL, konnte es gestern nur mitlesen und nicht schauen, aber das Video zu Beginn, sehr geil

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=xp6UCQvKKzI[/ame]
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nach Steam-Ablehnung: Apple reglementiert Remote-Desktop-Apps

Man dreht die AGB so hin, daß Steam-Streaming verboten ist, RDP mit Windows Store und Steam aber ok :lol:



macOS: Aus für 32-Bit-Apps, OpenGL und OpenCL

Das für Herbst 2018 angesetzte macOS 10.14 Mojave wird das letzte Mac-Betriebssystem mit 32-Bit-Unterstützung sein, wie Apple inzwischen auf der Entwicklerkonferenz WWDC bestätigte. Daraus folgt, dass in macOS 10.15 nur noch 64-Bit-Programme laufen.
Auch Apple-eigene Software wird damit voraussichtlich ihre Funktion verlieren, der Konzern will beispielsweise das seinem Nachfolger an Funktionen überlegene QuickTime 7 nicht mehr anpassen, auch der im macOS integrierte DVD-Player dürfte damit seinem Ende entgegensehen.
Typisch Apple.

Neben 32-Bit-Software hat Apple auch ein Ende der Unterstützung der Grafik-Programmierschnittstellen OpenGL und OpenCL angekündigt.
...
Ob OpenGL- und OpenCL-Unterstützung in macOS 10.15 bereits komplett gestrichen wird, bleibt vorerst offen.
Wow, OpenGL wollen sie loswerden. Mehr Software wird OS X damit nicht bekommen.
 
Top