Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Geht eher um Werbung als sinnvoll. Apple macht es da eben richtig und die klammen Schulen nehmen es dankend an.
Wobei die Schulen von Google mit den günstigen und guten Chromebooks dominiert werden. Das neue Chromebook Tablet von Acer ist ja auch genau dafür gedacht und ist mit Stift günstiger und haltbarer und nicht ganz so verschlossen wie iOS, was für die Admins recht nett ist.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
So, mein iPhone X wird nächste Woche geliefert. Habe es gestern Nacht bestellt. Ich habe mich für die 64 GB Variante in Space Grau entschieden. Hatte jetzt über anderthalb Jahre das weiße iPhone 6s, das mir auch sehr gut gefallen hat. Aber jetzt brauche ich wieder business black. 8)

Habe mir zudem auch noch das Leather Case in Saddle Brown gekauft. Bei meinem großen 6 Plus habe ich mir damals auch das Leather Case gekauft, welches jeden Cent wert war. Speziell das Saddle Brown wirkt mit der Zeit immer wertiger. Das Leder wird dunkler und sieht "getragener" aus.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe eine externe Festplatte die im Format "Mac OS Extendet Journaled" ist. Diese wird am Windows Laptop nicht erkannt. Ich möchte es gerne hinbekommen, das diese externe sowohl am Mac als auch am Windows erkannt wird und ich drauf zugreifen kann.

Wie ist das möglich ?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich habe eine externe Festplatte die im Format "Mac OS Extendet Journaled" ist. Diese wird am Windows Laptop nicht erkannt. Ich möchte es gerne hinbekommen, das diese externe sowohl am Mac als auch am Windows erkannt wird und ich drauf zugreifen kann.

Wie ist das möglich ?
Ich hab das damals anders herum aufgezogen. Ntfs Platte unter Mac OS dann mit NTFS for Mac von Paragon genutzt. Wird sicherlich auch Programme geben die ne mac Platte unter Windows zugreifbar machen.

Edit: https://www.makeuseof.com/tag/4-ways-read-mac-formatted-drive-windows/
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hehe, ich liebe das butterly keyboard. Hatte allerdings auch noch keine Probleme damit. Das Schreiben darauf macht mir aber wirklich Spaß (auch bei "längeren" Sachen wie Conference Paper etc.) und geht unglaublich schnell.
 
Top