Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Auf den Performance Boost bin ich Mega gespannt.
Grad auf meinem iPad Air 2
So lumpig ist das Air 2 doch noch nicht.
Zum streamen und shoppen langt es doch dicke.

---------- Beitrag um 19:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:38 Uhr ----------

Mich würde es freuen, wenn die Podcast App wieder sinnvoller gestaltet wird...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wer kopiert jetzt wen?
Nach Google bringt nun auch Apple Selbstbeschränkungsfunktionen.

Schon jetzt mein Highlight für iOS12, massiver Performance Boost für alle Geräte ab 2013. Das nenne ich mal Produktsupport.
Supportdauer im mobilen Bereich ist natürlich top. (Fan von den quasi OS-Zwangsupgrades bin ich allerdings nicht)
Bei Performanceaussagen würde ich immer erstmal die Realität abwarten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oh, endlich werden Benachrichtigungen gruppiert in iOS 12. Vielleicht wird iOS dann doch noch ein System was man nutzen kann. Mit der größte Kritikpunkt den ich derzeit mit meinem iPhone habe. In dem jetzigen Zustand sind die Notifications nämlich komplett für den Arsch.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal für Dumme, warum nehm ich ein 12" Macbook wenn ich ein 13" Pro bekomme? Nur wegen dem Gewicht? Das ist doch kein Argument!
Doch? Wenn jemand ein möglichst leichtes und möglichst kompaktes Notebook haben will und die Power des Pro nicht braucht, greift halt dazu. Finde das nicht so abwegig. Ansonsten führt es dazu, dass jeder das neueste iPhone X oder Galaxy S9 oder so braucht, um am Ende zu 99% Katzenvideos auf Facebook und WhatsApp zu teilen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ach, deswegen hat mein Neffe mit seinem 13" Pro einen Leistenbruch durch den täglichen Gang in die Uni und ich mit meinem 13" Air eben nicht. :)
Auch wenn ich die Leistung von einem Pro nicht brauchen sollte, ist es doch langfristig und aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoller, lieber das Gerät mit der besseren Performance zu nehmen (zum gleichen Preis).
 
Right, bei dem MacBook (12 Zoll) geht es mir vor allem darum, mich draußen in ein Café zu setzen und dort meine E-Mails zu checken, ein bisschen zu surfen und so - während ich meinen Eiskaffee schlürfe (vegan-bio).

---------- Beitrag um 20:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:21 Uhr ----------

@ speckfrau

Das MacBook ist im Dauergebrauch deutlich kleiner, dünner und leichter als das MacBook Pro. Außerdem gibt es da ein schönes Case direkt von Apple. :)
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Bei mir wäre eher die Kombination 12" MacBook und mein 38" LG 4K-Monitor das Charmante. Auf der einen Seite das ultraportable MacBook, auf der anderen Seite die Gewissheit, dass ich auf 38" alles mit viel Übersicht bearbeiten kann.

---------- Beitrag um 20:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:24 Uhr ----------

Igitt, Lexgen. Cases? Wirklich?
 
Top