COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Würde tatsächlich jemals von offizieller Seite behauptet, dass die Impfung zu 100% vor Infektion schützt oder schützen soll?

Es ging doch mWn immer darum, die Sterbe-/Intensivstation-Rate zu verringern und das Gesundheitssystem so zu schonen, weil nicht zu viele Leute gleichzeitig von schweren Verläufen betroffen sind.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Wurde doch nie behauptet?!? Mit dem Impfstoff wurde doch das Immunsystem beigebracht wie man das Virus bekämpfen kann. Sowas lernt der Körper ach allein aber mit Impfstoff kann (sofort) mit der Bekämpfung begonnen werden. Somit ist man sicherlich ansteckend aber der Verlauf und Krankheitsdauer sollen gedämpft werden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich bin bisher auch verschont geblieben. In meiner Familie sind sonst alle durch. Ich war sogar negativ nachdem ich unwissentlich längere Zeit mit infizierten verbracht habe :ugly:

Freitag gibts dann den nächsten Boosterschuss mit einem neuen Impfstoff. Kann ja nicht schaden
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wer hatte es denn hier bisher noch nicht? Mir ist es noch erspart geblieben. In meiner großen Familie bin ich, meine Mutter und ein Onkel tatsächlich die letzten.
Ich warte auch schon drauf, rechts und links haben Freunde und Bekannte nun auch eine Infektion. Kann ja sein, dass ich es schon hatte.
Bin super selten krank, knock on wood, und hoffe das bleibt auch so.
Na ich bleibe weiterhin positiv, was die Stimmung angeht.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Wer hatte es denn hier bisher noch nicht? Mir ist es noch erspart geblieben. In meiner großen Familie bin ich, meine Mutter und ein Onkel tatsächlich die letzten.
Habe es auch noch nicht gehabt ebenso wie meine Frau, Eltern und Schwiegereltern. Ich kenne sogar welche die hatten es jetzt schon zum 3. mal. Ka ich hege den Verdacht, dass mache einfach besser damit zurecht kommen (Blutgruppe genetisch etc) oder wir hatten einfach nur Glück.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich hatte es auch noch nicht (bewusst).
Fühle mich irgendwie fast diskriminiert. :D

Hab vor etwa 6 Wochen die vierte Impfung bekommen (ging mit expliziter Einverständniserklärung) und hoffe einfach Mal es bleibt alles so gut wie bisher.
 
Top