@shoKuu:
Hör net auf verzweiflungXacT1989!
Würde mir das gerne ansehen.
Solange die Bildquali passt ist es doch ok.
Nur Not lass ich wieder
"Shut Up And Explode" laufen
@B.K:
Haha, sagenhaftes Überholmanöver! Machst du ja gerne in der letzten Kurve auf Tsukuba.
Nicht so tragisch. Dieses WE klappts dann sicher!
@FLampard:
Aber mal eine Frage. Klingt ein bisschen komisch aber wieso werden eigentlich kaum Europäische und/oder Amerikanische Fahrzeuge zum Driften benutzt?
Wenn man Videos sieht, sieht man ja wirklich hauptsächlich Nissans (Skyline und Silvia), Toyotas (Supra) oder hier und da auch mal ein Impreza.
Aber wieso? Klar das driften kommt aus Japan etc aber der Grund allein rechtfertigt das ja nicht
Also wenn DERDE's Comment auf dich bezogen war, muss ich dem leider zustimmen.
Europa hat mittlerweile eine sehr aktive Drift Community die (wie eben im Video von Voldo - dass ich btw auch schon hier gepostetr hab *zwinker*) eben mit europäischen Fahrzeugen driften. Dort findest du im Prinzip alles was Heckantrieb hat. BMW's sind bereits lange dabei und das Schweizer Team z.B. fährt derzeit mit einem alten 3er. Man greift generell zu den JDM's da die Japaner im Prinzip das Tuning erfunden haben (ist nachweißbar) und alle irgendwo gut zum driften geeignet sind. Nicht umsonst sind die Japaner ungeschlagen im Driftsport. Oder hast du jemals einen Japaner in der D1 mit nem deutschen Fahrzeug gesehen...*hust*
Okay die 2010er Saison zählt nicht. BMW ist seit letztem Jahr dabei und hat alle bis auf 1 Rennen verloren. 70% davon durch Totalschäden. Ja, ich war da auch sehr skeptisch...
Ansonsten hat man mit JDM's mehr fundiertes Wissen über das Driften als mit europäischen Wagen was das Tuning betrifft. Natürlich hat das auch finanzielle Hintergründe.
Europäische Fahrzeuge sind meistens auch sehr schwer und haben auch nicht die Karosserie die einen starken Turbolader aushalten kann. Das beste Beispiel ist hier eben der Toyota Corolla APEX oder Sprinter und der Skyline R32. Beide halten im Serienzustand bis zu 800PS aus! Bei europäischen Fahrzeugen müsste man schon lange vorher einen Käfig/Streben installieren.
@Agam:
Im Prinzip spricht nichts dagegen!
Wichtig ist nur, dass du dir den Startpost gut durchliest und dir
diesen Thread durchliest!
Zumindest solltest du dir das dortige Video komplett ansehen. Grundwissen sollte man schon irgendwo mitbringen.
Kannst dich kommendes Wochenende gerne anschließen! Schau zu der Zeit hier mal rein um mehr zu erfahren.
Herzlich Willkommen in der Driftschule!
Edit:
Ich hab dich vorerst unter den inaktiven Membern eingetragen. Solltest du dich mal Online blicken lassen, verschiebe ich dich in den aktiven Bereich.