•• Kyrill's Driftschule ••

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Hab gehört bei amazon gibts den original herr der ringe ring zu kaufen für 2,45 EUR.

Vielleicht hilft er dir dabei dir deinen weg durch die wälder und hindernisse zu ebnen bis du es zu einer zivilisierten stadt schaffst.

Ich glaub an dich.:p

Ende April bzw ca. Mai hab ich ja dann mein Führerschein B.K
Dann kann ich da selbst hinfahren :ugly:

Wartet auf mich! xD
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
Das Video von Voldo müssen wir eindeutig nachdrehen!!!! Mit den gleichen Kameraperspektiven usw...Würde ja auf TopGear ohne weiteres funktionieren. ^^

@Agam

Herzlich Willkommen,

Ich denke mal alle Stammdrifter werden dir sicherlich unter die Arme greifen, um dir das Driften schon näher bringen! :D
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
Hey Leute sorry das ich die letzte zei nicht dabei sein konnte.
@B.K.
Für wann hast du denn die hotlaps geplant? Wenn es nicht gerade am Freitag ist kannst du mich auch mit einschreiben.
@Agam
Auch wenn dir Kyrill noch nicht das JA Wort gegeben hat auf von mir herzlich willkommen. :D
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
Hab da mal eine Frage! Ich könnte die Zusammenfassung der D1GP 2008 mit dem Handyaufnehmen. Hab schon mal die ersten 10 Minuten aufgenommen, um zu sehen wie die Qualität so ist. Also Bild ist aufjeden ordentlich und besser ist die SD Qualtität der D1GP sowieso nicht, aber die Ton Qualtiät ist naja ... xD total schlecht.
Ist zwar sowieso grundsätzlich mit deutschen Untertitel, aber muss jeder sehen wie er das findet.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, ob ich (auch wenn die Qualtiät an einigen Ecken und Kanten nicht berauschend ist) das Video hochladen soll! :) Würde dann jeden 2-3 Tag die nächsten 10 Minuten hochladen.

Greez shoKuu ^^
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
Hi Leute,
bin neu hier und würde mich für die driftschule interessieren, kann man da noch einsteigen?
Bin aber ein richtiger driftanfähnger, möchte mich da aber gerne verbessern.

Würde mich freuen wenn ich dabei sein kann.
Willkommen. Kannst mich ja mal adden.
Kyrill bringt dir bestimmt gerne vieles bei. Der ist auch ganz nett, außer an Tagen die mit g enden... und Mittwochs. :rofl:

@ Shokuu: Bitte nicht mit Handy aufnehmen. :D. Aber wenns nicht anders geht... Besser als nix
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
@shoKuu:
Hör net auf verzweiflungXacT1989!
Würde mir das gerne ansehen. :) Solange die Bildquali passt ist es doch ok.
Nur Not lass ich wieder "Shut Up And Explode" laufen :p

@B.K:
Haha, sagenhaftes Überholmanöver! Machst du ja gerne in der letzten Kurve auf Tsukuba. ;)
Nicht so tragisch. Dieses WE klappts dann sicher!

@FLampard:
Aber mal eine Frage. Klingt ein bisschen komisch aber wieso werden eigentlich kaum Europäische und/oder Amerikanische Fahrzeuge zum Driften benutzt?
Wenn man Videos sieht, sieht man ja wirklich hauptsächlich Nissans (Skyline und Silvia), Toyotas (Supra) oder hier und da auch mal ein Impreza.
Aber wieso? Klar das driften kommt aus Japan etc aber der Grund allein rechtfertigt das ja nicht :p
Also wenn DERDE's Comment auf dich bezogen war, muss ich dem leider zustimmen.
Europa hat mittlerweile eine sehr aktive Drift Community die (wie eben im Video von Voldo - dass ich btw auch schon hier gepostetr hab *zwinker*) eben mit europäischen Fahrzeugen driften. Dort findest du im Prinzip alles was Heckantrieb hat. BMW's sind bereits lange dabei und das Schweizer Team z.B. fährt derzeit mit einem alten 3er. Man greift generell zu den JDM's da die Japaner im Prinzip das Tuning erfunden haben (ist nachweißbar) und alle irgendwo gut zum driften geeignet sind. Nicht umsonst sind die Japaner ungeschlagen im Driftsport. Oder hast du jemals einen Japaner in der D1 mit nem deutschen Fahrzeug gesehen...*hust*

Okay die 2010er Saison zählt nicht. BMW ist seit letztem Jahr dabei und hat alle bis auf 1 Rennen verloren. 70% davon durch Totalschäden. Ja, ich war da auch sehr skeptisch...

Ansonsten hat man mit JDM's mehr fundiertes Wissen über das Driften als mit europäischen Wagen was das Tuning betrifft. Natürlich hat das auch finanzielle Hintergründe.

Europäische Fahrzeuge sind meistens auch sehr schwer und haben auch nicht die Karosserie die einen starken Turbolader aushalten kann. Das beste Beispiel ist hier eben der Toyota Corolla APEX oder Sprinter und der Skyline R32. Beide halten im Serienzustand bis zu 800PS aus! Bei europäischen Fahrzeugen müsste man schon lange vorher einen Käfig/Streben installieren.


@Agam:
Im Prinzip spricht nichts dagegen! :)

Wichtig ist nur, dass du dir den Startpost gut durchliest und dir diesen Thread durchliest!
Zumindest solltest du dir das dortige Video komplett ansehen. Grundwissen sollte man schon irgendwo mitbringen.

Kannst dich kommendes Wochenende gerne anschließen! Schau zu der Zeit hier mal rein um mehr zu erfahren.

Herzlich Willkommen in der Driftschule! :)

Edit:
Ich hab dich vorerst unter den inaktiven Membern eingetragen. Solltest du dich mal Online blicken lassen, verschiebe ich dich in den aktiven Bereich.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
Das Video wird gerad' hochgeladen und sollte so gegen 11 Uhr Online sein! Hab mir das ganze nochmal angeguckt...die Qualität ist aufjeden Fall vollkommen in Ordnung nur die Ton Qualität ist halt etwas hellhörig! Aber wie die Moderatoren mal wieder abfeiern bekommt man dennoch gut mit ;)

Ich liebe japanische Moderatoren!!!! <3
 
PSN-Name: willidaswiesel
Spielt gerade: TLOU,B2S,GTAV,MW3,GHOSTS
Mittlerweile bin ich echt beleidigt ,ich steh weder auf der aktiven oder inaktiven liste xD Konnte mich die letzten tage mal wieder zum driften bewegen langsam werd ich wieder ehrgeizig :D was tandem betrifft will ich mich mal weiterentwickeln aber alleine geht das schlecht xD
Werde heute abend gegen 23 Uhr ne driftlobby aufmachen .

@Agam

Herzlich Wilkommen :D

ich schick dir jetz mal im PSN ne anfrage .

Bis Dahin

Drift On!! Let the Tires Burn
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
BK?! Ich bin vllt auch dabei! :D Muss nur sehen wie lange ich arbeiten muss.

*edit*

Nachdem 3 Stunden Upload kam dann so eine nette Nachricht:

"Load exceeds quota
Sorry, but this file is too big and exceeds your weekly upload quota. "

Was für ein Scheiss, warum sagt Vimeo nicht vorher bescheid, bevor man das sinnlos hochlädt?! ^^ Ich versuch zum 2. bei youtube da geht das zwar von der größe, aber da bricht der upload öfters ab -.-''''
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
Hey ich wäre heute abend auch dabei. Wär toll wenn paar kommen würden für paar Tandems :)

@ B(linde) K(uh) : Lass heute mal deeeeen übeeelsten Tandem auf TopGear raushauen mit unseren beiden Lambos

@ sudoku : Kann man auf Vimeo nicht 100 mb hochladen ? Ist ja ziemlich mies :D

verzweiflungXacT1989!
:D:D die namen hier werden auch immer besser
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
10 Minuten Video sind knapp 600 MB und 500MB darf man pro Woche! XD

PS: Gerade Shift 2 angetestet und bin mehr als unzufrieden. Besonders bei der Grafik muss man echt hammer viele abstriche machen! Bin vielleicht zu Crysis 2 verwöhnt! ^^
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
Mal eine ganz andere Frage?!

Hat der liebe Kyrill schon mal die DMCC erwähnt?! Und wurde dazu schon was gepostet?...Das müsste Kyrill ja grundsätzlich gut kennen. Kann auch leider noch nicht sagen in wie groß das ganze ist und ob das auch bekannte Fahrer mit fahren. Bin da eben nur so drüber gestolpert. Für alle anderen die das nicht wissen "DMCC= Drift Mania Canadian Championship"... ^^

*edit* Ist ein kleines Best of 2010...hoffe das wurde noch nicht gepostet

[ame="http://vimeo.com/19764117"]Best of DMCC 2010[/ame]
 
Zuletzt editiert:

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
Wow!!!
In dem Video gibt es ja traumhafte Blechschäden :D
Manche Szenen könnten glatt von uns abgekupfert sein.
Ich hoffe das am Samstag ordentliches Filmmaterial zusammen kommt.

@Kyrill
Was hälst du von persönlichen Bildern auf denen vielleicht passable Tandems von uns allen zu sehen sind? Vielleicht könnten wir ja mal ein bisschen was zusammentragen die du vielleicht in den startpost setzen könntest als eigene Kategorie ( zb wie das driftlexikon ).
Denke das vielleicht Frischlinge wie zb Agam073 so mal ungefähr sehen was genau wir machen.
Weiß aber nicht ob das auch so richtig umsetzbar ist. Deshalb die Frage xD
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
@shoKuh:
Interessantes Video! Wusste gar nicht das auch Kanada eine eigene Driftklasse hat..!
Jedenfalls scheint das alles im französischen Teil Kanadas abzulaufen - sehr uncool. :(
Die Jungs Driften dort wie sie Hockey spielen! :D

Monsa sagte:
...sehen was genau wir machen.
Ach du meinst das hier..?
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=YGuDiZDhb5g&feature=related[/ame]

Warten wir erstmal ab wie sich das in den kommenden Wochen gestaltet..


Hinweiß:

Wie damals bereits erwähnt, habe ich weiterhin vor, auch in SHIFT 2 Drift-Treffen abzuhalten.
Hier bieten die Strecken und etliche besondere Fahrzeuge die nicht in GT5 vorkommen sehr viel Abwechslung! Falls jemand spontan mal Lust zu haben sollte, einfach hier posten oder sich bei mir im PSN melden.
 
Top