•• Kyrill's Driftschule ••

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1
2022 vers.
ようこそ.

Youkoso in der 1. offiziellen ONPSX Driftschule

main-qimg-553478ed12f4c8adf14dd9478e0b1354.gif

// Inhalt //

1. Vorwort
2. Wissenswertes
3. Einleitung
4. Ablauf
5. Teilnahme
6. Schulrekorde / GT Sport || GT5P || GT5
7. News




(1.) Vorwort:

Bevor ich nun loslege, möchte ich euch noch einwenig Hintergrundwissen vermitteln damit auch Neulinge sich mit der Thematik anvertrauen können und einwenig reinschnuppern - in die Welt des Driftens!


(2.) Wissenswertes:

FOREN LEXIKA
- Beinhaltet für euch alle wichtigen Informationen rund um das Driften. Schaut aufjedenfall mal vorbei!


(3.) Einleitung:
--[ originaler Text aus 2010 ]--
Wie in jeder Schule stellt sich erstmal der Lehrer vor (jup - das bin ich! :ugly:).

Ich spiele nun seit mehr als 15 Jahren Videospiele, davon zirka 10 Jahren Rennspiele.
Mein 1. wirkliches Rennspiel war V-Rally für die PSX. Davor und danach noch andere Rennspiele aber mein persönlicher Durchbruch war -oh Wunder- Gran Turismo für die PSX. Vorallem die ersten GT-Teile ermutigten den Spieler, enge Kurven doch einmal seitwärts zu nehmen. Ob es Effektiv war lass ich mal so stehen aber eines war sicher: es machte höllisch viel Spaß! :D

Und genau darum geht es mir! Diesen Spaß auch anderen mitzuteilen ohne das der Controller darunter leidet. ;)

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


(4.) Ablauf

JEDER ist willkommen! Dieser Thread dient dazu, jeden der gerne Driften möchte, dies auch beizubringen.
Ich werde mein Bestes geben um jeden das ausführlich zu eklären und je nach dem auch zu demonstrieren.



(5.) Teilnahme

Gran Turismo 7 erscheint voraussichtlich am 04.03.2022
Bei Interesse einfach hier melden oder direkt ein Rekord posten! :)



Vielen dank für euer Interesse. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim lesen!





// DIE AUFSTELLUNG //

Hnet.com-image.jpg

- T B A -

Kyrill
B.K.
shoKuu
Voldo2k8
mojo
FLampard247
eXacT1989
Monsa
DERDE
I_Raven_I
PRO_TOO
Dark_Swiffer
Sasuke_7
bastiHST
Erzincano
Flek
goFFT
mama
toryu
Kpt_Tomate
R-TO-THE-L
RapUnzel_One
IChillOut
Biohazard
*ehemalige / komplett inaktive Mitglieder aus der Liste genommen


(6.) Schulrekorde

// GRAN TURISMO 5: Prologue

  • [19.869] - Mercedes Benz SL55 AMG // Kyrill
  • [18.914] - Ferrari 599 // B.K.
  • [16.958] - Ford GT LM // Quator94
  • [16.892] - Art Morrison Corvette // shoKuu
  • [16.720] - Ferrari F430 // goFFT
  • [16.052] - Chevy Corvette Z06 // FLampard247
  • [12.527] - Honda NSX // R-TO-THE-L
  • [10.465] - BMW Z4 // Kazuma
  • [10.465] - Lexus IS F // Kenny
  • [_7.909] - BMW M3 // PRO_TOO

// GRAN TURISMO 5 .::TOP 10::.

--SEKTOR--

  • [30.159] - Buick Special // B.K.
  • [26.951] - Buick Special // shoKuu
  • [26.642] - Buick Special // Kyrill
  • [24.427] - Toyota Supra 3.0GT Turbo A // FLampard247
  • [17.016] - BLITZ Dunlop ER34 // Kazuma
  • [16.740] - BMW Z4 M Coupe // Quator94
  • [15.733] - Mazda RX-7 // Erzincano
  • [14.562] - Mercedes SLS AMG // Sasuke_7


// GRAN TURISMO SPORT .::TOP 10::.

--SEKTOR--


« DRAGONS TAIL »

  • [11.140] - Lamborghini Huracan GR.4 Race Car // eXacT1989
  • [11.081*] - Nissan GT-R // FLampard247
  • [10.806*] - Dodge Viper SRT // Kyrill
  • [_9.840] - Mercedes SLS AMG // crysmopompas
    (*) - bereits überboten


(7.) News

- Aktuellstes Video -

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#3
Ich meld mich auch mal an.

Vielleicht kannst du es ja so machen, dass du dich mit deinem Auto auf die Strecke stellst und die Leute dann um dich rum driften müssen. Somit siehst du gleich, wo du ansetzten kannst um ihn besser werden zu lassen. So hät ich gedacht.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#4
Ihr beide wurdet oben hinzugefügt! :okay:

Ganz so einfach wird es natürlich nicht. *g*
In GT5 wird man in der Lage sein, via Lobby das Rennen zu verfolgen. Sprich: Live Übertragung
Wir können dann gerne abstimmen, welche Methoden ihr bevorzugt:

A) Die Teilnehmer werden hintereinander drankommen (Gruppe schaut via Livestream zu)
B) Die Teilnehmer müssen eine Punktevorgabe erreichen
C) Die Teilnehmer starten eine freie Übungsrunde während ich via Livestream auswerte

Ansonsten noch Vorschläge? :)
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#6
bei GT5 is driften mit dem pad wesentlich einfacher da du dich nicht an nem 900° lenkrad totkurbelst und wesentlich schneller gegenlenken kannst (was in der cockpit-ansicht schon lustig aussehen kann :ugly: )
die richtigen japanischen freaks (das sind die die oben in der rangliste stehen ^^) fahren denke ich alle mit lenkrad da es genauso wie bei "normalem" fahren wesentlich genauer ist und man auch gas und bremse noch besser dosieren kann

tipps wird es denke ich für beides geben

@ Großmeister und (Halb-) Gott Kyrill :D
ich werd natürlich auch als fahrlehrer anwesend sein sobald ichs mir zugelegt hab (schüler-geld < GT5 Preis :cry:)

werd mich dann meistens um fragen zu fahrzeugeinstellungen kümmern sobald ich mich "eingearbeitet" hab :ugly:

bin auf ff und mh spezialisiert :D;)
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#10
minime sagte:
Pad oder Lenkrad? Wie wird gefahren, bzw. wofür wird es mehr Tipps geben?
Sehr gute Frage!

Generell gilt: Lenkrad > Pad

Dummerweiße befindet sich mein Lenkrad noch in Deutschland. Somit kann ich euch da nicht ganz sohut weiterhelfen. Aber da ich das auch sehr gerne damals mit Lenkrad gemacht hab, sollte ich dennoch nützliche Tipps geben können. Da ich ja anhand der Cockpit-Perspektive sehen kann, wie du mit deinem Lenkrad einlenkst etc. Sollte machbar sein. ^^

Aber R-TO-THE-L hat da schon recht. Es ist viel leichter mit dem Pad zu üben.
Natürlich umso besser, wenn man gleich mit dem LR anfängt - braucht halt mehr Gedult und Anstrengung. ;)

R2 sagte:
@ Großmeister und (Halb-) Gott Kyrill :D
ich werd natürlich auch als fahrlehrer anwesend sein sobald ichs mir zugelegt hab (schüler-geld < GT5 Preis :cry:)
Da will sich wohl jemand hochmogeln. :ugly:
Möchte dennoch gerne erstmal sehen, was du so drauf hast.
Nichts für ungut. ;)

Für die Fahrlehrer-Position werde ich ein besonderes Programm bereitstellen. :cool:

Notiz:
FF-Spezialisten sind immer wilkommen da man hier wirklich noch die Chance hat, die japaner von der Liste zu pusten. Aber am Anfang möchte ich den Teilnehmern die Grundlagen beibringen. FF kann da doch recht komplziert werden. Dennoch eine gute Möglichkeit, driften zu üben, da man in Ruhe selber über das Ausbrechen entscheiden kann.


Willkommen im Drift-Team!

:laola:

Wichtig:

Ich werde selbstverständlich nochmal am Tag des Releases bei den Interessenten nachfragen, wie es mit ihrer Situation aussieht bez. Zeit und anderen Problemen wie es zB mama angesprochen hat. :)

Edit:

- Teilnehmerliste aktualisiert -
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#11
Ich bin dabei Kyrill :okay:

Durch das video hab ich viel gelernt, was ich vorher noch garnicht wusste. Des sieht so einfach bei ihm aus, echt der Wahnsinn. Würd mich tierisch freuen, wenn meine Fahrzeugbeherschung auch eines Tages so gut wär
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#12
Kannst dir sicher vorstellen, wie das bei mir damals war... :D
Ich bin dem D.K. derbe dankbar für das Video, dass ja btw weitergeht. ;)
Dadurch kann man seine Fahrtechniken extrem steigern! Einige konnte ich ja bereits mit meinem Honda in RL packen aber andere sind eben mit einem fast Serien-Honda einfach nicht möglich...

Dank PD kann man die 6 Drift-Techniken auch gut in GT anwenden!

Freut mich, Wooosh! :okay: Wirst gleich mal eingetragen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#13
Da will sich wohl jemand hochmogeln. :ugly:
Möchte dennoch gerne erstmal sehen, was du so drauf hast.
Nichts für ungut. ;)

Für die Fahrlehrer-Position werde ich ein besonderes Programm bereitstellen. :cool:

Notiz:
FF-Spezialisten sind immer wilkommen da man hier wirklich noch die Chance hat, die japaner von der Liste zu pusten. Aber am Anfang möchte ich den Teilnehmern die Grundlagen beibringen. FF kann da doch recht komplziert werden. Dennoch eine gute Möglichkeit, driften zu üben, da man in Ruhe selber über das Ausbrechen entscheiden kann.
klar versteh ich auch ;)
aber wir haben ja auch schonmal darüber im psn geschrieben wenn du dich noch erinnerst ;) :D
und ich behaupet auch nicht das ich pro bin (va mit heckschleudern komm ich nicht klar :()
aber ich hab auch flampard bei seinen einstellungen usw geholfen
wie gesagt eher hilfe bei einstellungen usw als das ich denen was zeig (außer evtl mit integra oder nsx :D )

ach und mach bitte bei mir noch ne anmerkung sobald ich das spiel hab oder sowas weil ich eben niocht weiß ob ichs mir gleich zu release holen kann
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#15
@R2:
Nütrlich erinnere ich mich. :) Bin mir auch ziemlich sicher, das B.K. am Start sein wird. Hat aber wohl noch zutun. ;)

Hab mir auch zum Ziel gesetzt, dass alle die Schule mit einem Lächeln verlassen können. Nicht weil ich mich bei einer Demonstration auf die Knochen blamiert hab :ugly:, sondern einfach deshalb, weil jeder etwas dazugelernt hat und ich versuche, unsere Treffen so unterhaltsam wie möglich zu machen! :D

Ich werde dann mit der Zeit anfangen hier theoretisches zu posten und auch Videos aus GT5P hochladen damit man selber einwenig ausprobieren kann, solange GT5 noch in den Startlöchern warten muss.

Wir werden dann alle auch nen Klassenausflug machen :ugly: und die Gruppe zum Schotter führen!
Auf dem Kies lässt sich das Driften mit AWD besser beherrschen und man fühlt sich nicht zu überfordert.

Hinweiß:

Ich werde alle Fortschritte, Punkte und Anmerkungen zu jedem "Schüler" hier posten und auflisten.
Folgende Informationen werden aufgelistet:

- Name des Mitglieds
- Fahrzeug an diesem Tag
- Antriebsart
- Punktzahl
- Kommentar von mir (Das können Tipps etc sein)

Wir können auch gerne Videos zu unseren Treffen machen. ;)

Edit:

Würde mich sehr darüber freuen, Staffi! :) Wirst eingetragen.

Edit²:

- R-TO-THE-L's und mama's Auflistung wurde aktualisiert -
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#16
@B.K:
Die Überraschung ist erstmal gelungen, wenn die PN gemeint war! :D Sehr geniale Sache, B.K!
Mehr dazu später. ;)

Deine Bewerbung sieht schonmal astrein aus. Dein Demonstrationsdrift im gelben 3er BMW war wirklich gekonnt. Hier sieht man, auf dem höchsten Niveau, wie man sich bei einem Drift selber beobachten kann - ein wahrer Geniestreich mein Lieber! :lehrer:

Bevorzugte driftart? Driften durch puren lastwechsel, besonders mit schweren autos nen heiden spaß. Nur durch poweroversteer driften langweilt mich.
Lastwechsel ist auch meine bevorzugte Art. Sie ermöglicht einen Drift völlig ohne Handbremse und sieht einfach verdammt cool aus.

Der CL55 AMG ist wirklich eine absolute Spaßgranate, wenn man driften will. Der Kollege wird im übrigen als einer der Testfahrzeuge hier verwendet - damit ihr schonmal bescheid wisst! :D

[Was ich wieder für ein geniales Bild endeckt hab :cool:]

weil dann könnte jeder seinen forumsnick benutzen so wäre es übersichtlicher.
Wenn alle damit einverstanden sind, könnten wir dazu oben eine Extrasparte anlegen, die den PSN Nick daneben anzeigt, was haltet ihr davon?

Ich wäre einer der Psychos, der hier aufnehmen könnte. :ugly:
Leider kein Direct-Feed sondern nur Cam Aufnahme. Noch eine rhier, der das übernehmen kann?

Kyrill stell mal paar regeln auf.
Sollte ich wohl machen, was? :) Nungut - obacht lieber Anwesenden *klopf klopf*

Ab heute treten folgende Regeln in Kraft

DVO (Drift Verkehrs Ordnung) §1 Ab 1:
Respektiert die anderen Spieler

DVO §1 Ab 2:
Persönliche Angriffe und Beleidigungen während der Rennen führt zum sofortigen Lobby-Kick wenn dieser sich nicht rechtfertigen kann

DVO §1 Ab 3:
Toleranz: Man ist sich im klaren, dass es sich hier um einen Driftkurs handelt und Unfälle nur begrenzt vermeidbar sind

DVO §1 Ab 3.1
Sollte ein Spieler jedoch absichtlich Mitspieler am fahren hindern und dies nicht vom Leiter genehmigt wurde (Tandemdrift etc pp) so wird dieser nach der 1. Verwarnung aus dem Raum entfernt

DVO §2 Ab 1
Der Spaß steht im Vordergrund

DVO Sonderregelungen:
- Wer mit nem Elektro-Öko-Möhrensaftantrieb-Auto zum driften auftaucht wird an das Kriegsgericht in Den Haag überstellt!

- Es ist ausdrücklich erlaubt mit Pick-Ups, Trucks und Büssen zu driften
-- sollte dieser aber die Fahrbahn blockieren darf mit massiven Rammattcken gerechnet werden

(Bin für weitere Sonderregelungen etc zu haben :D)
 
Zuletzt editiert:
Top