Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Es hat einen Namen wenn man das Frühstück zum Fasten auslässt? OK
Nein Intermittent Fasting ist was komplett anders.

Du teilst dir quasi ein Essenfenster ein.
Zb von 8.00-12.00 kannst du "alles" essen, den restlichen Tag bis zum nächsten Morgen isst du nichts.
Oder von 13.00-17.00. 4h Essensfenster- 20h fasten.
Ums mal einfach zu beschreiben.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Auch mal gemacht. Erst ab 13h00 gegessen, bis max. 20h00, aber schon überlegt, nicht einfach iwas. Gepaart mit Sport und der entsprechenden Ergänzung bringt das auf jeden Fall Erfolge!
Nice!
Ich versuch das jetzt 3 Monate durchgehend außer im Cheatday versteht sich:ugly:
Selbst den Zucker habe ich jetzt komplett eliminiert in meiner Ernährung. Habe ja die letzten Monate morgens immer Porrigde mit 1-2 Löffel Schoko Capucino gegessen. Dieser Porridge war in Tüten verpackt mit 15g Zucker ungefähr pro Tüte. Aber jetzt wenn ich mal Porridge esse nehme ich normale Haferflocken von Edecka ohne Zucker

Zusätzlich kommt Kakao rein und nicht der von Nestle, sondern ganz normaler Kakao und etwas Zimt + Bannane so schmeckt das ganze auch lecker. Kakao hat ja auf 100g 0,5 Zucker also so gut wie nichts:D
Maximal wenn ich Früchte esse nehme ich Fruchtzucker auf aber der ist sicher besser wie industrieller Zucker nehme ich an.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Esse als Frühstück immer die gut&günstig flocken mit einer orangen-trauben-schorle.
Die Kohlensäure lässt das ganze bisschen aufschäumen und die flocken saugen sich richtig voll.
Je nachdem wie lange man es stehen lässt kann man es recht schnell reinlöffeln oder auch direkt trinken.
Ist eigentlich aus der Not heraus geboren, dass ich keinen Bock hab über den Vormittag mehrfach etwas zu essen. Damit hab ich wenigstens bis Mittag ruhe und gesund ists auch.

Hab ordentlich fett angesetzt...prüfungszeit, da sind immer viel Leberkässemmeln dabei:ugly:
Versuche in den nächsten paar monaten endlich mal ein wenig kondition aufzubauen, dann kann ich mit nem Kollegen eine längere Wandertour durchhalten.
Hab ihn - gott sei dank - davon überzeugen können mit mir nur ne kürzere Tour zu machen.
Denn zu viele Höhenmeter und Touren die mit "um 5 Uhr gehts los und gegen 20 Uhr sind wir wieder da" ist noch lange nix für mich.
Meine Beine sind wie von Neo der aus der Matrix geholt wird-.-

Radeln, Wandhocken...Ausfallschritte mit Hanteln

Wenn ihr noch Vorschläge habt, her damit.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Haha, LaLu; mir gehts ganz genauso :D :ugly: Vorallem die Leberkässemml :sabber: habens insich. Teilweise 800 Kalorienmm
Geht mir genauso. Bin jetzt dann in den Semsterferien ab nächster Woche mal bisschen arbeiten; wenn ich wieder zurück bin wird dann erstmal hardcore Diät durchgezogen, high protein, low carb (auch wenn ich das eigentlich verachte - aber leider das einfachste/effektivste), wahrscheinlich mit mind 800 Kalorien weniger.
Dazu HIIT und es sollte wieder weren. Hoffe ich... :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich will einfach nur die Ausdauer eines gesunden Menschens erlangen8)
Will ned nach ein paar Stündchen Paintball am Ende sein.
Lange in der Hocke oder auf den Knien ist furchtbar.

Sobald es auf dem Rad bisserl länger geht möchte ich meine Schwimmtechnik verbessern um das als Training richtig nutzen zu können. Soll eben sauber werden, nicht nur ein paar Bahnen von A nach B ohne abzusaufen.

Aber da mal was finden...vor nem Jahr etwa hab ich mal das Netz durchforstet, bis auf ein paar kurze FfF Videos kam aber nicht viel dabei rum. Ohne trainer wirds wohl schlecht was außer man filmt sich selber. Vll. kann ich ja noch ein Buch dazu ausleihen.
Mein Hauptfett wird als "Love Handles" angelegt...seit es aber jetzt mehr wird versucht sich langsam das ganze am Rücken weiter nach hinten zu bewegen um wohl mit noch mehr Zeit, Fett und nixtun den Kreis zu schließen *Vader-Asthma*
Dat geht mal garned...jetzt hätte ich wenigstens Zeit das ungesunde wirklich zu genießen-.-
Bisschen was Kochen möcht ich auch mal in der nächsten Zeit...kann man ja was einfrieren.
Und Seilspringen wird sicher wieder hochgefahren.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Dann mache ne Aphrodite. Ist ein Ganzkörper-WO aus Freeletics.

5 Sätze. Erster Satz 50 Burpees, 50 Squats, 50 Situps.

Dann das ganze mit 40, 30, 20, 10 Wiederholungen.

Machste jeden Tag eine Aphrodite über einen Monat, dann läufts. ;)

Dauer ca. 35-50 Minuten für Anfänger.
 
Dann mache ne Aphrodite. Ist ein Ganzkörper-WO aus Freeletics.

5 Sätze. Erster Satz 50 Burpees, 50 Squats, 50 Situps.

Dann das ganze mit 40, 30, 20, 10 Wiederholungen.

Machste jeden Tag eine Aphrodite über einen Monat, dann läufts. ;)

Dauer ca. 35-50 Minuten für Anfänger.
Meinst du nicht, dass ein Anfänger mit 150 Burpees schon überfordert ist? Alleine die Gelenke... Ich würde für den Anfang erstmal eine gesunde Dosis Metis empfehlen und vielleicht nach ein zwei Monaten dann die Aphro :)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
nope, dann halt langsam und nicht auf Zeit oder die Endurance-Variante. Immer dieses "ich kann das nicht, das geht nicht". Habe schon enige angeleitet, auch unsportliche Kandidaten. Es dauert, aber es geht. Als ich vor 3 Jahren mit FL angefangen haben, habe ich nur Aphro und Dione gemacht, fast täglich im Wechsel. War kurz vor dem Kotzen und hatte den schlimmsten Muskelkater ever, aber bereits nach dem 3. Mal merkt man das es besser geht.
 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass gerade Untrainierte erstmal langsam anfangen sollten ^^ Freeletics ist schon ziemlich heftig, vor allem die fortgeschrittenen Workouts... Wozu gibt es Metis als Einstiegsworkout, wenn man als Anfänger gleich die Aphro macht? :D Zum Eingewöhnen halte ich für Metis als geeigneter, da sind auch Burpees bei, aber eben nicht so übertrieben viele!
 
Habe die App vor einiger Zeit gelöscht, da man die WOs ja auch problemlos im Netz findet :)

Ich find Metis gut, habe auch damit angefangen. Morpheus und Athena find ich aber auch echt gut, da fehlen zumindest die gemeinen Burpees :D Hatte Metis auch nur als leichtere Alternative zu deiner Aphrodite vorgeschlagen, die ich schon heftig find :P
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Zu Intermittent Fasting:

Mache ich etwa seit nem Jahr, esse nur zwischen 12 und 20 Uhr. Außer Samstags, aber da ist es eher der Alkohol.

Morgens nur schwarzer Kaffee, reicht vollkommen. Letzten Endes hilft mir IF einfach dabei, meinen Kalorienkonsum besser zu regulieren. Innerhalb 8 Stunden schaffe ich meistens keine 3000 kcal :D

Aber generell finde ich das ganze philosophieren um Ernährung, Training etc. total übertrieben. Da verdienen sich manche ne goldene Nase mit fragwürdigen Tipps.
 
Top