Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

systems, systems
Spielt gerade: Poker
Die letzten Monate doch etwas träge geworden zusammen mit der Freundin.

Sind gestern wieder im Training gewesen und morgen geht's weiter! 2-3 mal die Woche ist definitiv machbar und ich brauche diesen Ausgleich einfach wieder.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Habe doch heute tatsächlich mal eine, für mich neue, Übung entdeckt. Einbeiniges beinen :ugly: (oder wie das heißt) in der der Beinpresse. WDH-Bereich 8-10, für 3. Richtig gute Übung für die Quads. Vor allem mal eine unilaterale Übung für den Unterkörper. Mache ich viel zu selten.
Mit 1 Bein noch nie gemacht. Ich mach das aber nun mit weniger Gewicht 200Kg wars vorher und jetzt 80 Kg . Aber dafür drücke ich in slow motion hoch und runter das gibt einen schönen anderen Reiz.
Gestern zum ersten mal mit so einem Gewicht Heber Gürtel trainiert was ich mir von Amazon für 15€ bestellt hatte. Ich bin sehr zufrieden damit! Beim vorletzten Deadlift Training z.B wo ich das noch nicht hatte habe ich am Ende meines Sets noch mal 20 Kg draufgemacht auf die 80Kg und dann 5 Reps gemacht. Das ging schon deutlich in den Rücken.. Gestern aber am Ende meines Sets nochmal 100Kg insgesamt 3 Setsx 5 gemacht und mir gehts Prima muss ich sagen~notbad~
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Einbeinig geht eh viel weniger Gewicht. Du drückst nicht mal die Hälfte von dem, was du normalerweise mit beiden Beinen drückst. Nehmen wir an 100kg mit zwei Beinen. Dann schafft man mit einem vielleicht 40kg oder 35kg. Die Übung spricht andere Muskeln mit an. Core wird viel mehr gebraucht. Wenn man sich jetzt noch etwas schräg in die Presse setzt und den Körper etwas eindreht, geht's noch mehr auf die Quads.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
https://www.amazon.de/gp/product/B0057ED9AM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A28CUBDY1KAOJE
https://www.amazon.de/gp/product/B0044P0R5A/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
https://www.amazon.de/gp/product/B002E6HXRQ/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A37MQFZRQ2CY33
https://www.amazon.de/gp/product/B01616PERU/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A1Y3WZ35DWXRV6

Ich spiele mit dem Gedanken mir Supplements zu kaufen und brauche mal paar Ratschläge von Leuten die sich damit auskennen. Decke ich damit alles wichtige ab? Ist etwas unnötig oder gibt es bessere Alternativen? Gesundheitschädlich sind ja mir bekannt nur Anabolika oder irre ich mich?
Kreatin kann man ruhig nehmen solange man ausreichend viel Wasser trinkt soweit ich weiß.
Supplements mäßig bin ich noch ein richtiger Noob.

Das Protein klar nur nach dem Training aber was muss ich von dem anderen Zeug vorher nehmen? Und in Deutschland heißt es ja meistens auf 1 KG Körpergewicht soll man 1g oder 1,5g Protein nehmen, da ich aber diverse Bodybuilder auf Youtube folge (aus Amerika alle) habe ich gemerkt das die Kollegen 2g auf 1 Kg nehmen. Ist das zu viel?
Hier auch wieder was Kreatin angeht 3g in Deutschland und in Amerika 5g..
David Laid,Buff Dudes, Vegan Gains,Mike Diamonds sind so grob die Leute die ich regelmäßig auf Youtube sehe.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Zu Supps wurde hier ja schon recht oft was geschrieben, außerdem hat da jeder seine eigene Meinung.
Meine ist folgende:
Vitamine kannst du dir sparen; außer du hast ne sehr eintönige Ernährung und bekommst das nicht auf die Reihe. Da kannst dir dann aber genauso was wesentlich billigeres aus der Apotheke/Drogerie holen.

Whey fast uneingeschränkt ja, sehr schwierig das Eiweis so zu konsumieren, ich sag mal vereinfacht, zwischen 1-2 g pro kg. Dann guckst du wieviel in nem Shake drin ist, dann weißt du wieviel Shakes pro Tag, einen davon aufjedenfall direkt nach dem Training, der andere ist eigentlich egal solang du noch nicht high level bist.

BCAAs joar, wenn du viel Probleme mit Muskelkater hast, KANN das helfen; muss aber auch nicht.
Eigentlich unnötig..

Kreatin würd ich auch sagen, je nach Trainingsfortschritt. Anfangs lieber weg lassen.
Hintergrund: Es wird für "Muskelwachstum" sorgen, also du würdest auch was zu legen, selbst wenn du Ausführung miserabel machst.
Bis du da 100% sauber bist würd ich nicht dazu raten.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Muskelkater habe ich eigentlich fast 2x die Woche wenn das dann hilft wäre es das schon Cool.
Eiweiß Shake habe ich nur vor nach dem Training zu trinken also 1x nach dem Training nur dann. Esse sowieso jeden Tag Sachen die Eiweiß enthalten und so ein Shake hat ja glaube ich 20-30g..
Kreatin nehme ich also nur dann wenn ich merke ich komm nicht voran? Weil ich werd stetig besser also wird das dann erstmal nicht benötigt.

Was Vitamine angeht z.B Vit B12 nehme ich denke ich zu wenig auf. Das ist ja in Leber und so und sowas kann ich nicht essen :D
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Vitamin B12 kommt in sehr hoher Konzentration in z.B. Rinderleber vor aber so viel braucht der Körper gar nicht...

Ist auch enthalten in: Rindfleisch allgemein, Käse (Camenbert, Brie, Emmentaler, Hüttenkäse), Joghurt, Hühnerei, Milch, Fisch (z.B. Rotbarsch) usw.

Empfohlen werden für einen erwaschsenen Menschen durchschnittlich 3μg pro Tag.

Pro 100g enthält z.B. Rindfleisch 5, Camembert 3 und Joghurt knapp über 2. Bei Rinderleber sind es dann halt direkt über 60.

Einen B12-Mangel würdest du allerdings bemerken, da die Symptome, vor allem bei andauerndem Mangel, vergleichsweise ausgeprägt sind: Ständige Müdigkeit, Taubheitsgefühl auf der Haut, Appetitlosigkeit, Leistungs- und Gedächtnisschwäche, eingerissene Mundwinkel, Koordinationsstörungen, Depression, sogar Apathie ist dabei.

An B12 erkennt man übrigens, dass vegane Ernährung für den Menschen schlicht und ergreifend unnatürlich ist.
Fleischkonsum muss nicht sein und ich nehme selbst immer mehr Abstand davon aber wenn man komplett auf tierische Produkte verzichtet, erleidet man ohne Supplements diesen Mangel und gerade Menschen mit solch einem Mangel können B12 gar nicht mehr vernünftig aufnehmen, da die Zellen den Intrinsic-Faktor unzureichend produzieren und die Aufnahme von B12 an sich schon so eine Sache ist...
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
"An B12 erkennt man übrigens, dass vegane Ernährung für den Menschen schlicht und ergreifend unnatürlich ist"

Bullshit! Habe jetzt gerade keinen Bock zu erklären, warum. Vielleicht die Tage mal.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
@Metti: Mach mal bitte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Was ich da geschrieben habe, hab ich von einer Ärztin, die sich auf Ernährung spezialisiert hat. War natürlich nicht 1:1 wiedergegeben aber durchaus sinngemäß.

Wie komme ich denn ohne Supplements bei rein veganer an ausreichend B12? Und zwar bei normaler Portionsgröße. 2 Teller von irgendeinem dieser bescheuerten "Super Foods" zählt ebensowenig wie irgendein Shake mit Vitamin B12.

Ein Fleischfresser oder Vegetarier braucht keinen B12-Mangel fürchten, wenn er sich ausgewogen ernährt.
Wie ist das bei einem Veganer?
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
die tiere bekommen das b12 auch nur durch supplemente. so kommt das b12 in die tierischen produkte. das problem ist, dass b12 ein abfallprodukt von bakterien ist. es kommt des weiteren noch auf dreckigen pflanzen, in tierkot, und zum teil auch in einigen pflanzen vor. durch die übertriebene sauberkeit, kann das b12 also nicht mehr auf "normalem" weg aufgenommen werden. es muss also in allen fällen suplementiert werden. ob nun direkt, oder indirekt über tiere, muss jeder für sich entscheiden. in den meisten fällen kennen veganer/vegetarier diese umstände und supplementieren deshalb regenmäßig. leute die, sich nach der SWD (standard western diet) ernähren, wissen das meist nicht und neigen deshalb eher zu nem mangel.

was ärzte über ernährung wissen, halte ich nicht für ausreichend. die haben doch nur 25h ernährungslehre in ihrem studium (zumindest usa)

USA: Stundenzahl im Fach "Ernährung" wird immer weiter dezimiert
Mitte der Achtziger Jahre veröffentlichte die National Academy of Sciences einen Bericht über die mangelhafte Ausbildung in Sachen Ernährung an den medizinischen Fakultäten und riet den Universitäten dazu, das Fach Ernährung mit mindestens 25 Stunden in den Studienplan aufzunehmen
ich gehe auch weiterhin zu ärzten, wenn ich ernsthaft krank bin. lasse mich von denen auch gern wieder heilen. aber in sachen ernährung, mache ich lieber mein eigenes ding.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Der körperbedarf ist poplig...der Körper kann eine Menge ausgleichen. Man nimmt hier und dort kleine Mengen zu sich und es läppert sich normalerweise bei sonstigem gesunden Zustand genug zusammen.

Gesunde Erwachsene speichern in ihrer Leber 2000–5000 µg Vitamin B12. Das gefüllte Depot reicht aus, um eine Unterversorgung über mehrere Jahre hinweg auszugleichen.
Alles in Maßen und von allem etwas.

Für die Veganer sind Algen eine gute Quelle.

Ich führe weiterhin ausreichend Kot zu um meine Bedarf zu decken:ugly:
Es ist der ungewaschene Angestellte dem wir unseren Schutz vor Altersdemenz verdanken~lol~
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Nach ein paar Schwierigkeiten in den letzten Monaten (unregelmäßiges Training, Verletzungen) gehts jetzt wieder aufwärts. Habe jetzt mit Pitt Force angefangen. Läuft gut :)

Am Ende meines Workouts haben wir mit ein Paar Leuten noch Muscle Ups probiert. Ein Kumpel und Ich haben ohne großes Training einfach so aus dem Stand 3-4 MU geschafft. Richtig geil. Bin total happy. Wollte das schon immer können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So jetzt ist es mal passiert. Seit 2 Wochen nervt die linke Schulter weil ich die 42er Hantel zu schnell abgelegt habe. Arzt meint schonen und ich bin jetzt auf Langhantel umgestiegen. Entweder trainiere ich dadurch andere Muskelbereiche oder ich bin im Urlaub zu lasch, aber seitdem ist mein Gewicht um 1kg hochgegangen. Eigentlich dachte ich das würde bei einem vorsichtigeren Training fallen...so richtig Gas geben kann ich jetzt auch nicht, dass ich meine Schulter unbedingt schonen will...
Mist!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
lieber schonen als ständig chronische Schmerzen...ist es nicht wert.
Entweder lass bestimmte Übungen ganz weg oder mach etwas für den ganzen Körper mit weniger Belastung...Schwimmen oder mach was mit Terrabändern.
Da kann einem nix auskommen...einfach Fehlbelastungen vermeiden.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Habe jetzt mit intermittent fasting angefangen also das Frühstück wird quasi ausgelassen um länger Fett zu verbrennen. Dann kommt noch von Amazon am Dienstag das hier
https://www.amazon.de/gp/product/B00XDVQG88/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Damit mache ich mir dann tolle Smoothies mit Früchten oder Gemüse.
Was Rezepte angeht habe ich mir schon um die 20 gespeichtert bei Youtube :ugly:

Muss ich auch mal so machen next time
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=K_m2ECqiE9o[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Top