Zuletzt gesehn Topic...

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Anchorman 2

Fuck, der war teilweise wirklich lustig. Stehe aber auch auf diesen stupiden Frat Pack Humor.
Habe den ersten Teil nie gesehen, aber das war auch nicht nötig.
Vlt. etwas zu lange. Er hätte gut ne halbe Stunde kürzer sein können, aber ansonsten kann man sich den gerne mal mit Buddies ansehen.

7/10
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
22 Jump Street

Oh Mann, der Film war noch lustiger als der 1 Teil :D
Besonders witzig waren die Stellen...
... Die auf sequels anspielen ( doppeltes Budget, same case as last time, Just do the same thing as last time Its the same thing. ) und als Seth im Abspann war musste ich echt losbrüllen.)
Bleibt bis nach den Credits sitzen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bulworth

bulworth, ein us-senator hat von seinem leben die schnauze voll...
als senator hat er die richtigen kontakte und setzt einen attentäter auf sich selbst an...
das ganze geschieht während der wiederwahlen...da er eh bald abkratzt, nimmt er kein blatt vor den mund, und sagt - gott bewahre - die wahrheit...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-0SgQKpWGD4[/ame]
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
D

Deleted member 5482

Guest
Tammy - Voll Abgefahren
Ein fast durchgängig langweiliger Film mit paar lustigen Witzen drin und einer Story die sich absehen lässt wie es weitergeht. Im ganzen eher ein langweiliger Film als lustig.

3/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also nach dem hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=t29M8tMdi6Q"]http://www.youtube.com/watch?v=t29M8tMdi6Q[/ame]

werde ich mir Transformers 4 sicher nicht antun. Wenn nicht mal Bay Bock auf den Film selbst hatte, gebe ich dafür kein Geld aus.
 
@ AvM

Ich frag mich bei solchen Spackos immer ob die noch Spaß an Filmen haben. Das was die da bemängeln ist absolut das was ich bei solchen Filmen nicht brauch. Das ist als ob ich bemängel dass es in Memento keine Flachen und dummen Witze / massive Explosionen gibt. Wenn ich in einen Film geh der von außerirdischen Roboteraliens handelt kann ich doch davon ausgehen dass da Logik und Fehlerfreie Erzählkunst auch mal hinten anstehen darf!

@ Mojo

Die Story war echt mies. Im Prinzip gibt es keine richtige wobei das wahrscheinlich damit zusammenhängt dass es mit Sicherheit noch weitere Teile geben wird bei denen sich eine Gewisse Hintergrund Story zusammenfädelt. Actiontechnisch kommt man aber auf keinen fall zu kurz. Sobald es richtig losgeht folgt eine Explosion der anderen, genau richtig. Was ich sehr schade fand war die Darstellung der nebencharas. Mark Wahlberg und seine Filmtochter passen und fühlen sich recht am Platz an, wie anfangs Sam und Mikayla. Die anderen leider blass.
Auf alle fälle ist der Film sehr Bildgewaltig und mehr wollte ich nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
@ AvM

Ich frag mich bei solchen Spackos immer ob die noch Spaß an Filmen haben. Das was die da bemängeln ist absolut das was ich bei solchen Filmen nicht brauch. Das ist als ob ich bemängel dass es in Memento keine Flachen und dummen Witze / massive Explosionen gibt. Wenn ich in einen Film geh der von außerirdischen Roboteraliens handelt kann ich doch davon ausgehen dass da Logik und Fehlerfreie Erzählkunst auch mal hinten anstehen darf!

@ Mojo

Die Story war echt mies. Im Prinzip gibt es keine richtige wobei das wahrscheinlich damit zusammenhängt dass es mit Sicherheit noch weitere Teile geben wird bei denen sich eine Gewisse Hintergrund Story zusammenfädelt. Actiontechnisch kommt man aber auf keinen fall zu kurz. Sobald es richtig losgeht folgt eine Explosion der anderen, genau richtig. Was ich sehr schade fand war die Darstellung der nebencharas. Mark Wahlberg und seine Filmtochter passen und fühlen sich recht am Platz an, wie anfangs Sam und Mikayla. Die anderen leider blass.
Auf alle fälle ist der Film sehr Bildgewaltig und mehr wollte ich nicht.
alles klar. Hört sich gut an!
Genau das was man von Transformers will.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Gestern gab es bei mir unter anderem die lang vor mir hergeschobene Fortsetzung von Machete und ehrlich gesagt kann ich die schlechten Wertungen absolut nicht verstehen, denn Machete kills ist ein ganz eindeutiger Vertreter des Exploitationfilms.

Exploitationfilm (von engl. exploitation → „Nutzbarmachung“ oder auch „Ausbeutung“) ist eine kategorisierende Bezeichnung für Filme, die reißerische Grundsituationen ausnutzen, um mittels der exploitativen Darstellung vornehmlich von Sex und Gewalt über die damit erreichten Schauwerte affektiv auf den Zuschauer zu wirken.

Insbesondere im Film zeigt sich ein komplexes System von Zweitverwertungen mit fließenden Grenzen vom Schund bis hin zum kulturellen Gegenentwurf. Die 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahre waren die Blütezeit des sogenannten Exploitationfilms im Kino. Zu diesen Filmen rechnet man kostengünstig produzierte Filme, die auf den Erfolgswellen erfolgreicherer „Sandalenfilme“, Western, Polizei-, Sex- und Horrorfilmen mitschwimmen wollten. Exploitation-Produktionen besaßen folglich meist vergleichsweise geringe technische und schauspielerische Standards.
Quelle: Wikipedia

Und schon gleich zu Beginn des Films zeigt Rodriguez, dass er mit dem (Fake?) Trailer zu Machete Kills Again … In Space! genau das vorhat:

[youtube]http://youtu.be/Pa3nphhMI3k[/youtube]

Wer danach noch Logik vom Hauptfilm erwartet, der sitzt mehr als eindeutig in der falschen Vorstellung. Und so meuchelt sich Machete durch eine zusammengeklaubte Story, mal mit und mal ohne Machete durch Horden von Bösewichtern. Dabei fährt Rodriguez wirklich alles auf, was es so an schlechten Klischees für so ein billiges Trashmovie nur gibt: Sex, Gewalt, absurde Storytwists, fehlende Logik, flache Gags und einen einsilbigen Helden gepaart mit deftigen Splattereinlagen.

Ja an sowas muss man schon Spaß haben können, ansonsten wird der Film wohl definitiv zur Folter. Rodriguez schafft es meiner Meinung nach aber sogar seinen Erstling köstlich zu persiflieren und mit Mel Gibson wohl einen der größten Bondbösewichte für den Film zu verpflichten. Nur Christopher Walken himself hätte die Rolle wohl besser spielen können.

Ist Machete kills nun der bessere Machete? Diese Frage muss man ganz klar verneinen. Er ist eine solide Fortsetzung die vieles nochmal verwurschtet und nur noch mal absurder darstellt. Da sich der Film aber zu keiner Zeit ernst nehmen will, ist das auch in Ordnung, wobei bei dem x-ten abgetrennten Kopf oder Gliedmaßen ist die Luft dann einfach auch mal raus und man ist kurz vor so etwas wie Gleichgültigkeit. In genau diesem Moment baut Rodriguez irgendeine Abstrusität ein und reißt das Ruder nochmal rum, aber der Nachgeschmack bleibt.

Alles in allem erhält Machete kills von mir 7/10 abgetrennte Köpfe und ich freue mich auf den Wechsel der Location ins All mit blauer Lasermachete. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@ AvM

Ich frag mich bei solchen Spackos immer ob die noch Spaß an Filmen haben. Das was die da bemängeln ist absolut das was ich bei solchen Filmen nicht brauch. Das ist als ob ich bemängel dass es in Memento keine Flachen und dummen Witze / massive Explosionen gibt. Wenn ich in einen Film geh der von außerirdischen Roboteraliens handelt kann ich doch davon ausgehen dass da Logik und Fehlerfreie Erzählkunst auch mal hinten anstehen darf!
Ich habe mir den Review nicht ohne Grund raus gesucht. Ihr beide habt ähnliche Geschmäcker (CoD-Suchthaufen, Filmfans), da dachte ich mir Überschneidungen sind möglich.

Das hat übrigens garnichts mit meinem persönlichen Hass auf Bay zu tun, weil er in letzter Zeit meint alle meine Kindheitsserien vergewaltigen zu müssen (alleine beim aktuellen Ninja Turtles Trailer könnte ich wegen dem Design stundenlang kotzen), sondern weil er es laut JEDEM wirklich JEDEM auch nur ansatzweise ernsthaftem Filmreview diesesmal besonders vergeigt hat. Sogar Leute die Teil 1&3 gut fanden, haben im nicht mehr als Teil 2 gegeben (der eigentlich der Tiefpunkt der Reihe war).

Nach meinem persönliche Schock im Kino als ich Transformers 1 gesehen habe (und ja Shia LaBeouf ist ein besonders schlechter Schauspieler, aber hat etwas gedauert bis das der Rest der Welt erkannt hatte), hab ich mir Teil 3 sogar mit etwas Genuss im Kino angesehen. 3D war cool, Hirn musste man halt ausschalten und den Brechreiz wegen der patriotischen Grüze unterdrücken. Die Logikfehler sind mir trotzdem mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen, aber hey ich war trotzdem unterhalten.
Und ich bin jetzt kein verkackter Kunstfreak der sich dänische Spezialstreifen ansieht und Hollywood als Kacke bezeichnet.
Aber wenn man schon so einen Film macht, sollte man auch etwas erwarten können.
Auch Pacific Rim hatte Logikfehler und war ein Film der nur aufgrund des Schauwertes existierte, aber da war gut gemacht. Keine hektischen Kamerafahrten dass man ja alle sauteuren SFX nichtmal mitbekommt wenn man das Hirn abdreht, Charaktere mit denen man mitfiebern kann und kein Productplacement bzw. Werbung für die US Army alle 10sek.

Ich hab mir wirklich vorgenommen mir den Film anzusehen, weil Grimlock dabei ist, aber da selbst der nur selten zu sehen ist, schau ich mir ehrlich gesagt lieber die Zeichentrick-Serie an. Die hat zumind. Charme.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Pacific Rim

Lief gerade auf Sky und hab ihn bislang noch nicht gesehen. Hat mir aber gefallen! Auch wenn es einige krasse Logikfehler gab, die selbst mir aufgefallen sind :D Normalerweise bin ich fast immun dagegen, weil ich mich mit vielen in einem Film anfreunden kann. Hier gab es aber einige Dinge, die mir aufgefallen sind. Hat mich aber jetzt auch nicht sonderlich gestört. Imo hätte der Film aber noch mehr Action vertragen können. In der ersten Hälfte war das etwas wenig und die Geschichte rund um den Typen und Mako ist halt..Naja...maximal nett. Da war die Sache mit dem Prof schon deutlich interessanter gestaltet. Aber in der letzten Hälfte oder eher dem letzten Drittel gehts ganz gut rund und es hat gefallen. Vor allem konnte man allem Folgen, was z.B. bei Transformers seit Teil 2 zu selten der Fall war. Dort hat man einfach nur klirrenden Stahl gesehen, aber wer gerade wie schlägt war nicht auszumachen. Das war hier anders. Kann man sich aber auf jeden Fall geben, wenn man auf bisschen Action steht!

8/10

Ich frage mich nur, wie die einen zweiten Teil daraus drehen wollen?! Hab ich irgendwas grundlegendes übersehen?
 
Top