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crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Irgendwas mit meinen Cookies muss kaputt sein - bekomme gerade Videos nur noch in 144p. lol
In einem privaten Fenster geht aber alles normal.

---------- Beitrag um 18:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:05 Uhr ----------

Browserneustart hilft schon mal nicht.

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Flashcookies und Youtubecookie löschen hilft auch nix.

---------- Beitrag um 18:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:18 Uhr ----------

Wenigstens bin ich nicht der einzige:

https://forum.manjaro.org/index.php?topic=28831.0
https://www.reddit.com/r/youtube/comments/3vf25u/help_all_my_videos_are_stuck_at_144p_and_wont/
(von heute)
 
Auf der gamescom enthüllt: YouTube Gaming startet in Deutschland

Ob nun die Frau neben mir im Supermarkt ein Pokémon fängt, meine Nichte mir stolz ihr neuestes Gebäude in Minecraft zeigt oder mich mein Bruder zu einer Partie in Street Fighter herausfordert: Überall um mich herum sind Videospiele. Heute spielen über 30 Millionen Deutsche regelmäßig Computer- oder Videospiele und acht von zehn spielen diese auf mobilen Geräten. Gaming ist Mainstream geworden.

Auf YouTube gehören Gaming-Inhalte zu den am häufigsten angesehenen Inhalten überhaupt. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir heute auf dem größten Event für Computer- und Videospiele, der gamescom, YouTube Gaming für Android und iOS in Deutschland starten. YouTube hat ja bereits die größte Online-Gaming-Community und es ist nun an der Zeit, einen Ort nur für Gaming auf YouTube zu schaffen.

Bei YouTube Gaming geht es um Lieblingsspiele und -spieler ‒ hier findet man mehr Gaming-Inhalte als irgendwo sonst im Netz. Wir stellen Gaming-bezogene Videos und Livestreams automatisch von YouTube in YouTube Gaming ein. Von Asteroids bis Zelda haben nun über 25.000 Spiele eine eigene Plattform. Neben Spieleseiten findet ihr auf YouTube Gaming auch alle eure Lieblingskanäle von YouTubern und Spiele-Publishern.

Bei den eigenen Lieblingsspielen und -kanälen auf dem Laufenden zu bleiben ist super einfach: Man kann Spiele zur eigenen Sammlung hinzufügen, und sieht so die neuesten und beliebtesten Videos und Livestreams rund um das Spiel; oder man abonniert Gaming-Kanäle und bekommt eine Mitteilung, sobald diese live gehen. Auf Basis der Spiele und Kanäle, die einem gefallen, kann man dann durch personalisierte Empfehlungen auch neue Favoriten entdecken. Aber auch die Suche nach etwas Speziellem ist auf Gaming angepasst: Wenn man beispielsweise „Call“ eintippt, werden die verschiedenen Versionen des Spiels „Call of Duty“ und nicht der Song „Call Me Maybe“ vorgeschlagen.

Livestreams sind in der Gaming Community sehr beliebt, daher haben wir für sie auf YouTube Gaming eine eigene Rubrik geschaffen. Wir haben aber auch viel in unsere Livestreaming-Technologie und -Features investiert, was Rocket Beans TV, den größten Gaming-Streaming-Kanal in Deutschland, davon überzeugt hat, ab dem 1. September auf YouTube live zu streamen.

Livestreaming auf YouTube ist mit den neuen Funktionen einfacher und spannender als je zuvor:
  • DVR (die Möglichkeit im Stream zurückzuspulen, falls man etwas verpasst hat ...)
  • Einzigartige Formate: 360° und Multi-Cam
  • One-click-Live-Streaming (mit einem Klick direkt live streamen)
  • Streaming mit niedrigster Latency in Ultra HD und mit 60 FPS
  • umfangreiche Tools für die Chat-Moderation
und vieles mehr!

Außerdem starten wir in Kürze ein VIP-Programm, bei dem sich unsere Nutzer auf ihren Lieblingskanälen einen VIP-Status kaufen können und im Gegenzug nicht nur den Kanal unterstützen, sondern auch exklusive Funktionen wie Badges oder die Teilnahme am VIP-Chat erhalten.

Mit der YouTube Gaming App auf Android kann man auch Handyspiele direkt vom Smartphone per Livestream übertragen und aufnehmen. Man benötigt keine zusätzliche Hardware oder Software – in der YouTube Gaming App drückt man einfach nur auf „Go Live“, aktiviert auf Wunsch die Selfie-Kamera und kann sogar über das Mikrofon des Handys seine eigenen Kommentare aufnehmen. Stellt euch vor, wie einfach es ab jetzt sein wird, euer Lieblingsspiel mit der Community zu teilen.

Wir freuen uns also riesig, dass es heute im Rahmen der gamescom nun auch für unsere deutschen Nutzer und Partner mit YouTube Gaming losgeht. Wir können es kaum erwarten, dieser großartigen Community diesen eigenen Bereich zu widmen!
http://youtubecreatorde.blogspot.de/2016/08/auf-der-gamescom-enthullt-youtube.html
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
deshalb war youtube als musikfernsehen auch nicht geeignet - also in deutschland. Ich halte das GEMA modell allerdings eh für argh einseitig, von dem nur wenige große künstler tatsächlich profitieren.

Gamesmarkt.de

Nach einem rund sieben Jahre währenden Streit haben sich die GEMA und YouTube nun doch noch auf einen Lizenzvertrag geeinigt. Das gaben beide Seiten am 1. November 2016 bekannt. Die Zeit der auch weit über Deutschland hinaus bekannten Sperrtafeln auf der Videoplattform soll damit ab sofort beendet sein.

Der Abschluss soll rückwirkend die Nutzung von Musik über den werbefinanzierten Dienst für den Zeitraum ab 2009 abdecken und auch den bei der Google-Videoplattform geplanten Start eines Aboangebots. Allerdings scheinen noch längst nicht alle Fragen zwischen den Parteien abschließend geklärt zu sein:

So heißt es bei der GEMA, dass auch weiterhin unterschiedliche Rechtsauffassungen zwischen YouTube und der GEMA darüber bestehen würden, "ob YouTube oder die Uploader für die Lizenzierung der genutzten Musikwerke verantwortlich sind". Ungeachtet dessen aber habe man sich entschieden, "in die Zukunft zu blicken und mit diesem Vertrag eine sichere Grundlage" für die Mitglieder der GEMA und die YouTube-Nutzer zu schaffen.

Aus dem Hause YouTube heißt es, dass nun auch Komponisten, Autoren und Musikverleger, die Mitglied der GEMA sind, in der Lage versetzt würden, "ihre Musik auf YouTube in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu monetarisieren und mit Hilfe von Werbung zusätzliche Einnahmen zu generieren". Darüber hinaus ermögliche die Vereinbarung mit der GEMA auch die Einführung des Abodienstes YouTube Red in Deutschland. YouTube und die GEMA hätten sich dazu entschieden, "sich auf zukünftige Chancen für YouTube-Nutzer, GEMA-Mitglieder und weitere Rechteinhaber zu konzentrieren, anstatt darauf zu warten, ihre rechtlichen Differenzen vor Gericht zu klären".

"Nach sieben Jahren zäher Verhandlungen markiert der Vertragsabschluss mit YouTube einen Meilenstein für die GEMA und ihre Mitglieder", ist sich Harald Heker als Vorstandsvorsitzender der GEMA sicher. "Unserem Standpunkt, dass Urhebern auch im digitalen Zeitalter eine angemessene Vergütung zusteht, sind wir trotz aller Widerstände treu geblieben." Entscheidend sei, "dass der jetzt erzielte Lizenzvertrag sowohl die Zukunft als auch die Vergangenheit abdeckt", betont Heker, ohne allerdings die vereinbarte Laufzeit genauer einzugrenzen. "Mit diesem Abschluss können wir unseren Mitgliedern die Tantiemen sichern."

"Wir wollen sicherzustellen, dass Autoren, Komponisten und Musikverleger auch weiterhin fair bezahlt werden", streicht derweil Christophe Muller heraus, Head of International Music Partnerships bei YouTube: "Wir freuen uns sehr, eine Vereinbarung mit der GEMA gefunden zu haben, die es uns ermöglicht, Einnahmen für ihre Mitglieder zu generieren und neuen Musiktalenten die Chance zu geben, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern." YouTube habe sich als eine bedeutende Werbe- und Einnahmequelle für Musiker etabliert, "und wir freuen uns, dass die GEMA-Mitglieder künftig von ihrer kreativen Arbeit auf YouTube profitieren können".

Für die GEMA wertet zudem Thomas Theune, Direktor Sendung und Online, den Vertragsabschluss mit YouTube als ein deutliches Signal an alle Onlineplattformen, "die ihr Geschäftsmodell mit der Kreativität der Musikschaffenden" aufbauen: "Die Urheber müssen für die Nutzung ihrer Musikwerke angemessen vergütet werden. Dafür wird sich die GEMA auch weiterhin aktiv einsetzen."

Und Harald Heker verbindet den Deal mit einem Appell an die Politik, die trotz Abschluss dieses Vertrags weiterhin gefordert sei, einen klaren Rechtsrahmen zu schaffen: "Der wirtschaftliche Wert kultureller und kreativer Werke muss auch den Schöpfern der Werke zugutekommen. Hier muss ein modernes Urheberrecht geschaffen werden, das den Musikschaffenden ermöglicht, ihren wirtschaftlichen Anteil an der digitalen Wertschöpfung geltend zu machen."
 
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