Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Schade für die Xbox Fan Girls und Boys. Aber diese „Perle“ für die Plattform, die immer wieder als Vorzeigetitel herhalten muss, sieht soooo schwach aus. Keine Ahnung warum die so einen Artstyle/Grafik wählen. Da sieht jeder Shooter auf dem aktuellen iPhone gleichwertig aus. Als Käufer der Next Gen, käme ich mir veräppelt vor. Ich sage mal 12000000 Terraflop my Ass 😳
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sowie einige es bereits treffend formuliert haben: Nichts erwartet aber trotzdem enttäuscht worden. :ROFLMAO:

Bei Halo wurd entweder die zeit knapp und man hat sich auf ein Kompromiss einigen müssen oder die Entwickler habens einfach nicht drauf.

Insgesamt einfach nur Unterwältigend die ganze Series X!
Die One X ist bereits eine sehr solide konsole aber ohne die exklusives stellen sie für mich gar keine Alternative dar. Dabei hätte ich absolut nicht dagegen gehabt wenn sie wie zu 360 zeiten mit paar geilen sachen aufgetrumpft hätten. Aber das ist auch schon ne dekade her...
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Die One X als "solide Konsole" zu bezeichnen ist schon etwas...frech. :ROFLMAO:
Die Konsole bzw. Hardware ist mit Abstand die beste die ich je bessesen habe. Forza Horizon/Motorsport in 4K zu zocken kommt unfassbar gut. Dabei ist die Konsole auch absolut leise. Du hörst sie einfach nicht. Da haben sie ganze Arbeit geleistet. Dagegen wirkt die PS4 Pro wie ein billiges Stück Hardware, was schnell auf den Markt geworfen wurde, um da auch ein Gegenprodukt anzubieten (Sicherlich haben sie da auch viel in die Entwicklung reingesteckt, aber sie wirkt eben wegen dem fragwürdigen Kühlkonzept nicht gut durchdacht).

Was mir persönlich nahezu komplett fehlt (und da hatte ich bei dem Showcase ein wenig Hoffnung) ist und da kann ich dir zustimmen, die entsprechenden Games. Game Pass hin oder her, das meiste ist für mich uninteressant. Du hast Sachen wie Halo und Gears, die zwar toll aussehen aber die stinken klar ab gegen ein Uncharted, The Last of Us, Horizon Zero Dawn, Spider-Man, God of War und auch Ghost of Tsushima. Bei Sony bekomme ich neben den technisch sehr gut umgesetzten Spiele, auch viel Abwechselung in der Spieleauswahl. Davon ist sicher jedes einzelne kein Meisterwerk, aber sie legen immer wieder die Messlatte sehr hoch.

Schauen wir mal was sie anbieten, wenn die Series X 2-3 Jahre (dann sollten auch die 12TF zu sehen sein :ROFLMAO: ) auf dem Markt ist, dann dürften auch die ganzen Studios mehr vorweisen können. Nur dem GaaS Konzept stehe ich skeptisch gegenüber. Das allein wird nicht reichen um die Spieler bei Laune zu halten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die One X als "solide Konsole" zu bezeichnen ist schon etwas...frech. :ROFLMAO:
Die Konsole bzw. Hardware ist mit Abstand die beste die ich je bessesen habe. Forza Horizon/Motorsport in 4K zu zocken kommt unfassbar gut. Dabei ist die Konsole auch absolut leise. Du hörst sie einfach nicht. Da haben sie ganze Arbeit geleistet. Dagegen wirkt die PS4 Pro wie ein billiges Stück Hardware, was schnell auf den Markt geworfen wurde, um da auch ein Gegenprodukt anzubieten (Sicherlich haben sie da auch viel in die Entwicklung reingesteckt, aber sie wirkt eben wegen dem fragwürdigen Kühlkonzept nicht gut durchdacht).
This!

Keine Ahnung was die Entwickler von Halo geritten hat dieses Material zu zeigen, aber das sagt einfach mal rein gar nichts über die zukünftigen Möglichkeiten der next gen aus. Klassisches Eigentor von MS.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Some Halo Infinite details
- 343 views Infinite as a 'platform' that grows over time
- Infinite is the last standalone release for the foreseeable future
- new story content will be for Infinite
- Free raytracing update coming after launch
~jackieeeee~~wtf~

Jetzt im Ernst:

Infinite Plattform: das hat man bei Halo 4 MP gedacht und das wollte man DEFINTIV mit dem Halo 5 MP auch schon so: die Fans haben es NICHT angenommen. Okay die Hardcore-Fans die Halo als Esport zocken haben den H5 Classic-MP schon angenommen, der Rest hat den "normalen" gegen die KI gespielt und nach 3 Monaten fallen gelassen.

Was jetzt kommen könnte: H Inifinite hat einen Battle Royal Modus.

Wenn man die Sachen dazu packt die sonst noch so veröffentlicht wurden, ist das hier ein klassisches Servie-Game, das auch noch dazu als One Spiel begonnen hat.

Und mir kommt da auch etwas das Kotzen von den Leuten die mit der Zunge jetzt schon im Arsch von MS stecken und meinen "hey ist doch alles nur halb so schlimm" bzw. sogar ein paar Leuchten die meinen dass das nett aussah:
Wenn Sony den Shit mit Uncharted abziehen würde, wäre wir doch auch alle so wütend und das zurecht.

MS versucht seit einer Generation die Serie neu auszurichten und ich hab keinen Tau warum. H4 war trotz einiger Schwächen im MP ein tolles Spiel. Ich hab das zuletzt im Rahmen der MCC bzw. AK nochmal auf der One gezockt und ich hatte immer noch meine helle Freude.

Die Story wurde fortgesetzt und in eine neue Richtung gebracht. Die neuen Gegner, die neuen Waffen und das neue Artdesign waren alles toll, dazu war es noch eines der optisch besten 360 Spiele.

Ich glaube nicht, dass die VKZ so schlecht waren, also warum nicht dort weiter machen? Stattdessen versucht man ständig das Ei neu zu erfinden und tritt mMn von einem Haufen in den Nächsten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Volle Zustimmung, kann auch nur den Kopf schütteln. Halo 4 sah damals fantastisch aus, genau in die Richtung sollte ein neues Spiel auch gehen. So macht es den Eindruck eines weiteren open world Spiels mit Texturen und Charakter Modellen die man so auf der 360 erwarten würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
...die versuchen es, aber müssen nach wie vor mit den Folgen der vermurksten Xbox ONE und den zig Spieleverschiebungen als auch Cancellung der vergangenen Tage leben.
Diese Präsentation war auch suboptimal. State of Decay 2 hat eine Geschichte und das wird hier völlig ignoriert. Ja der Render sah toll aus, sah er aber auch damals zu Teil 2 und das Spiel hatte viele viele Probleme.

Avowed war eher ein Pitch als ein Trailer und Fable ist noch nicht mal klar was das jetzt wirklich wird.

Nicht dass es Sony in vielen Punkten besser machte, aber hier fehlten einfach Highlights und wenn es Welche gab dann waren die entweder eine Enttäuschung (Halo) oder Nichtssagend (Fable).

Ich freue mich auf Medium, aber das ist leider auch nur ein 2nd Titel.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
jepp, fand die trailer auch enttäuschend... die show habe ich mir zum glück nicht gegeben.

einzig der Fable trailer hat sowas wie sehnsucht bei mir hervorgerufen... jedoch auch ohne gameplay... also... na...
warum sollte ich mir ne XSX kaufen!?

über HALO braucht man ja eigentlich kein wort mehr verlieren, ihr schon schon alles gesagt/ge'meme'd! ;)

dazu der gamepass: "all you can eat für nen 10er im monat; nen michelin stern ist jedoch nirgends zu sehen!" (sagte ein user auf eurogamer)!
ich finde das triffts!

edit: hier nochmal das original zitat:
As much as you can eat for a tenner a month. But nothing you’d pin a Michelin star on
https://www.eurogamer.net/profiles/minmax

...und MS greift halt das ab was Geld bringt! die Masse! entwickelt sich ein wenig zu nem McDonalds fürs gaming! ;) ...und ja, auch dies ist für mich ein spiegelbild unserer gesellschaft! :p
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Ich spiele momentan primär Xbox, werde aber nach der Presentation, statt beide zu Release, nur die ps5 holen. Die Xbox kommt dann ins Haus wenn sie wieder verramscht wird. Halo sieht langweilig und veraltet aus. State of decay 2 war schon ein crap Spiel und bis teil 3 dauert es ja eh noch 1-2 Jahre. Gleiches bei forza. Kein Release in Sicht.
Halo tuh ich mir dann auf der one x an.
Wie pro too schon sagte. Es ist wie an nem asiatischen buffet. Es gibt alles für 10 Euro man ist am Ende zwar satt aber wirklich Spaß gemacht hat das vollfressen eher nicht.

War die letzten Jahre mit Xbox nicht anders. State of decay 2, sea of thieves, crackdown 3... nichts wofür man das Geld zum Release bezahlen sollte. Hab mit gamepass alles gespielt aber alles schnell wieder runtergeworfen weil es an der Qualität gemangelt hat.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Clarifying Just How Exclusive The Xbox Series X’s Third-Party Exclusives Are

https://www.kotaku.com.au/2020/07/c...he-xbox-series-xs-third-party-exclusives-are/

The Medium
“The game will release exclusively on Xbox Series X and PC at launch,” "Other consoles at this time are not confirmed"​
~pft~

The Gunk

“It’ll be Xbox exclusive, period”;​
“It’s all about the power of the hardware and what The Gunk requires. We’re really happy with the support from the Xbox team so far.”​
Tetris Effect Connected

it’ll be out (as a free update to Tetris Effect) on PS4, Epic Games Store, and Oculus Quest in summer of 2021.​
Warhammer 40k Darktide

“At this time we are announcing Xbox Series X and Windows PC platforms"; “We will discuss other platforms and their availability at a future date.”​

STALKER 2
“coming first to Xbox Series X as a console launch exclusive.”​

 
Top