Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Puh....das war wieder typischer Reinfall von MS.

Mich persönlich haben Tetris Effect und PSO2 angesprochen. Allerdings gibt es beide Titel schon und das was gezeigt wurde sind Erweiterungen gewesen. Jetzt nichts weltbewegendes.

Halo Infinite war ähnlich wie GTAV auf der PS5 Show eine Enttäuschung. Da sah nichts nach Next-Gen aus. Auch spielerisch war das viel zu dünn.
Noch dazu nichtssagende Render Trailer ohne wirkliches Gameplay bei einigen Spielen.

Was mich auch extremst gestört hat als Xbox One X Besitzer: Viele der Titel erscheinen gar nicht für die One Generation?!?!? M$ hat doch so groß Fresse gehabt mit "wir lassen niemanden zurück" Marketing Gelaber und was ist? Jetzt lassen sie tatsächlich die Leute fallen.

Dann doch lieber wie Sony klar und direkt kommunizieren und einen Cut zwischen den Generationen machen.

Nicht viel erwartet und auch dementsprechend ganz wenig bekommen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Das was sie heute gezeigt haben wird 100 pro auf der alten gen auch erscheinen.
Nein, wenn sie technisch mithalten wollen mit Sony dann müssen sie die alte Generation fallen lassen. Was ja auch kein Problem ist, aber dann auch bitte vorher nicht so mitteilen, das man nicht wechseln muss, wenn man eines der alten Systeme besitzt um die neuen Spiele zu zocken, aber dann so einen Rückzieher macht.

Da durch das ich einen Gaming PC (neben der XOX) habe ist es am Ende zwar halb so wild, aber wie gesagt das kann man besser machen.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Was erwarten die Leute denn? Fable und Everwild sehen interessant aus, einige der anderen Games sahen imo nett aus, Halo sah überraschend (grafisch) kacke aus. Sonst zig Games angekündigt, und jetzt soll Sony die Generation gewonnen haben? Sorry, aber die letzte Sony Showcase war bis auf Horizon ein absoluter Reinfall. 30 Minuten Indiegames zeigen, um dann nen GT Trailer, der wirklich nicht sonderlich beeindruckend aussah, rauszuhauen, und dann Horizon am Ende anzukündigen... nicht wert. Vor allem, wenn man vorher Gerüchte wie "Bloodborne Remaster" hört.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun die Leute haben erwartet, dass MS jetzt blöd für 90-Kids gesagt "Sony ganz doll owned" und naja man hat gezeigt, dass man mit Halo leider fast auf alles scheißt was man mit Halo 4 noch gut gemacht hat (das hat eher ausgesehen als würde es nach Teil 3 spielen ... auch grafisch), für Fable ein Render-Trailer (der noch mehr nach Render aussah als Sony es mit Horizon 2 oder Demon Souls machten) und die Indie-Spiele bzw. die MS-"Indies" sind aus der Sicht eines Gamepass toll, aber das haben die Leute schon bei Sony kritisiert und jetzt gibts nochmal Indies in teils mauer.

Wie gesagt, ich finde dieses "aber mein Herz gehört X" Denken auch etwas kindisch, nur wenn ich zwei potentielle 500-600€ Konsolen vor mir habe, hat mir MS jetzt einfach nicht gezeigt, warum ich mir eher IHRE Kiste zu Weihnachten kaufen soll.

Sony hatte da mit Spider-Man (auch wenns nur ein Standalone DLC ist) und Ratchet einfach zwei Argumente die mir hier fehlen. Halo HAT noch immer Potential, aber mich hat der Trailer zu Teil 4 damals einfach weg gehauen und der hier einfach nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@Kazuma

Das meiste dürfte noch auf der Xbox One erscheinen. The Medium wurde auch als XSX exklusiv gezeigt. Aber nun kannst du es für die Xbox One vorbestellen


War das nicht das Spiel was nur dank der Xbox SSD möglich wird?

EDIT: Oder kannst du auf der One Xbox Series X Spiele vorbestellen? Höchst verwirrend
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

Halo sah für ein Remaster nicht gerade überzeugend aus. Aber OK. Fable CGi-Trailer. State of Decay CGi Trailer?! Avowed ein exklusive Game kam ebenfalls als cgi Trailer. Nicht anders bei Crossfire.
MS melkt nach wie vor die üblichen Verdächtigen-Serien und das seit 20 Jahren. Viele neuen Spiele sehen Middle-Budget aus, sowie das neue Rarespiel, welches spielerisch nichtaussagend bis jetzt aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende eh nur durchschnitt ist, weil Rare nicht mehr die alten AAA-Game-Entwickler sind.
Psychonauts Grafikstil empfinde ich persönlich schon sehr minimalistisch.

Meine Highlgihts waren Stalker 2 (kommt auch für PS5) und Medium.

Fazit: Präsentation empfand ich als durchschnittlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also wenn Fable "exklusiv für Xbox Series X" erscheint, wird es wohl erst Ende 2022 oder 2023 erscheinen. Dann wäre ja die vorher angegebene Dauer von "2 Jahre lang keine Series X Titel" vorbei. Oder erinnere ich mich da gerade an etwas falsches?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Forza kommt 2021 auch exklusive XS1. Ich denke Ende 2021. Somit wird man Fable denke ich 2022/2023 erwarten können.
Das wird sich alles noch in die Länge ziehen bis MS die neuen AAA-exklusiven Titel auf den Markt bringt. Die versuchen jetzt mit Low/Middle Budget und Indiespielen die Zeit zu überbrücken.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Wenn FM8 Ende 2021 kommt, dann wäre es auch safe, dass (mein persönlicher System-Seller) FH5 erst Ende 2022 erscheinen wird, was echt übel wäre. Da es dann nicht zu einem 2-Jahres- sondern sogar zu einem 4-Jahres-Gap zwischen zwei Teilen kommen würde.

Momentan wüsste ich nicht, wieso ich von der One X upgraden soll. Bzw. generell auf die neue Gen umsteigen. Für das Demons Souls Remaster kann ich mir mal für zwei Wochen ne PS5 ausleihen und das war es dann.
 
Schwache Vorstellung, bezogen auf die MS eigenen Spiele.

Ein Rendertrailer zu Fable und kein Ingame Material zu Forza (8?) und dazu werden beide reine XSX Titel werden.
Gleiches gilt auch für Avowed. So nichtssagend und auch noch ein reines XSX Spiel.
Jetzt ist deren Plan, auch die One zu versorgen, bereits aufgegeben.
Bei Halo wohl nicht, aber danach sieht es auch aus..Next Gen geht (hoffentlich) anders.
Von State of Decay war ich nie ein riesiger Fan und hier scheint es nur einen Rendertrailer gegeben zu haben. Schwer vorstellbar, dass die Grafik Ingame ist (man sehe sich die Vorgänger an).

Zudem gibt es so gut wie keine genauen Termine.
Wenn ich erst in 3 Jahren Forza 8 spielen kann, war die heutige Vorstellung eher "Schadensbegrenzung".

Die Third Party Spiele werden wohl auch für die PS5 erscheinen.


Stand jetzt (!) erkenne ich die 12 TF Leistung bzw. eine Steigerung zur PS5 nicht und von MS kommt kein Must Have zum Launch.
Halo hätte es werden können, sieht aber verdammt schwach aus und dann kann ich es auch auf der One S zum Launch spielen..
 
Top