Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Déjà-vu aus der 360 Zeit. Kann sich noch Jemand erinnern als Halo 3 gezeigt wurde. Ich schon und ich bin auch fast aus dem 360 Forum geflogen weil ich so enttäuscht von der Grafik war.

Problem war damals, dass die Devs die 360 einfach für andere Sachen nutzten. Stabile 30fps bei sehr offene Level (wenn man zB mit dem gleichzeitig erschienenen Bioshock vergleicht waren dort die Level kleiner und schlauchiger und auch die Gegnergruppen kleiner) und Highend Effekte (alleine die ganzen Reflexionen, Beleuchtungen usw. waren sehr Next-Gen damals). Nur dadurch war die Engine einfach bei Charakteren usw. teils an der Grenze zu Last Gen + uprez.
Hat sich erst mit Halo 4 geändert.

Kann ja also sein, dass es wieder andere Prioritäten gibt (vlt rennt der Scheiß ja wirklich mit 120fps...nur WARUM? 60fps okay, aber der Trend auf 120 WARUM), aber wie damals erklärt das MS schon wieder nicht.

Was ist so schwer daran zu erklären, warum ein Spiel dies und jenes eher vorne ran stellt?

Moment! Halo Infinite ist kein Remaster,sondern tatsächlich ein Nachfolger zu Halo? Grafisch gesehen ein ganz schlechter Witz....
Ein Soft-Reboot weil man mit Teil 5 gegen die Wand gefahren ist.

Bin gespannt wie die das in der Story lösen wollen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Wer kam denn auf die Idee bei Halo so eine Art-Direction zu wählen?! Das ist ja schrecklich!:::sick:::

Und ist das Gameplay auf der XsX? Habe die Präse nicht gesehen, sondern nur das Gameplay Video. Da ploppt ja alles in der Ferne auf. Wo sind die 12TF hin?

Und auch die Veränderung zu mehr Comichaftigkeit finde ich schrecklich. Das wirkt alles so billig, wie z.B. die Raumschiffe die einfach ganz harte Kurvel fliegen und null majestätisch sind. Wirkt so als ob siegarkein Gewicht hätten. Da habe ich vom neuen Halo wirklich mehr erwartet auch wenn ich selbst nie ein großer Fan war.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was mich auch extremst gestört hat als Xbox One X Besitzer: Viele der Titel erscheinen gar nicht für die One Generation?!?!? M$ hat doch so groß Fresse gehabt mit "wir lassen niemanden zurück" Marketing Gelaber und was ist? Jetzt lassen sie tatsächlich die Leute fallen.
Mich hat die Aussage von MS von Anfang an schon sehr verwundert. Hat FM8 mit zu erwartenden voll dynamischen Bedindungen dann auf der XB1 nur 30fps etc. ?

Jetzt ist die Lage anscheinend plötzlich ganz anders und vieles erscheint nicht mehr auf der XB1. Warum mache ich dann solche eine Aussage?
Oder erscheinen diese Titel alle erst in 2+ Jahren?




War das nicht das Spiel was nur dank der Xbox SSD möglich wird?

EDIT: Oder kannst du auf der One Xbox Series X Spiele vorbestellen? Höchst verwirrend
Verwirrend ist das Stichwort des Tages.

Im Store https://www.microsoft.com/en-us/p/the-medium/9plkr7kmq6x4?activetab=pivot:overviewtab steht:

Gleichzeitig steht im Text
Pre-order for Xbox Series X Edition only.
??????



Forza kommt 2021 auch exklusive XS1.
War ohne Datum. Wenn es XSX exkl. ist dürfte es nach MS Logik erst in 2+ Jahren erscheinen.

View attachment 5585

Links: Halo Reach (2010 - Xbox 360) - Rechts: Halo Infinite (2020 - Xbox Series X)

M$....da muss bei Next-Gen einfach mehr gehen.
Wenn ich mir die Auflösung anschaue ist das nicht die 360 Version.
Halo Infinite machte dennoch keinen guten Eindruck.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
- 343 views Infinite as a 'platform' that grows over time
- Infinite is the last standalone release for the foreseeable future
- new story content will be for Infinite
Ich vermute bei Forza Motorsport passiert genau das gleiche. Daher wurde es auch nicht als "8" vorgestellt.


"Vorteil": Im Game Pass würdest du FM9+ ohne weitere Kosten erhalten. Für den DLC zu FM(8 ) darfst du zahlen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Über dieses DLC Ding habe ich noch gar nicht nachgedacht.. das wäre natürlich eine clevere Lösung, um sich aus der Game Pass Affäre zu ziehen und die Leute doch zur Kasse zu bitten.. vorausgesetzt der DLC wird nicht auch kostenlos im Game Pass sein (bei Destiny 2 werden ja anscheinend alle DLCs kostenlos im Game Pass sein - nur halt nicht der Season Pass den man sich bei Destiny 2 alle 3 Monate kaufen kann)
 
Top