Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Für die 360 hat man eine feste Region im Account (vgl. PSN).
Wie wird diese Region eigentlich auf der Xbox One festgelegt wenn man nie eine 360 benutzt hat? Die Region, auf der die One gerade steht - das kann schnell schief gehen?

Vor ein paar Monaten hat MS angefangen 360 Titel in den One Store zu bringen. Seitdem kann man diese leichter erwerben, evtl. auch regionsübergreifend.


Mit der One hat MS den Store komplett neu aufgebaut. Die 360 Titel verblieben immer im alten System mit den ganzen Einschränkungen beim Kaufen. Erst vor ein paar Monaten wurde da wie schon genannt der Umzug begonnen.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Officially Welcoming Bethesda to Team Xbox

This is the next step in building an industry-leading first party studios team, a commitment we have to our Xbox community. With the addition of the Bethesda creative teams, gamers should know that Xbox consoles, PC, and Game Pass will be the best place to experience new Bethesda games, including some new titles in the future that will be exclusive to Xbox and PC players.
So viel dazu das man auch auf anderen Konsolen was veröffentlichen will :p

 
including some

Hoffnung ist noch da.
Man muss natürlich auch mal sehen, wie sehr die Bethesda Titel am Ende den Unterschied ausmachen.
Natürlich kann man es nun nicht genau sagen, aber hätten Fallout, The Elder Scrolls, Doom oder Wolfenstein (weiterhin) den heutigen Stellenwert, wenn sie MS Exklusivtitel wären*?
Von der ersten Xbox hat es doch nur Forza und Halo überlebt, von der 360 nur (von neuen Serien) Gears und die One hatte ja eigentlich keine gehabt.
Fable könnte man noch nennen, aber der letzte Teil ist lange her und der neuste noch in weiter Ferne.
Gefühlt ist Forza (Motorsport) nicht so erfolgreich und Gears ist zwar da, aber auch irgendwie kein Highlight mehr.
Wenn es also in der Richtung weitergeht, endet "Bethesda's Journey" wohl traurig..

*gemeint ist, wenn Fallout 5 nur 1 Millionen Spieler hat (und die paar nur durch den Game Pass), weil die PS5 wegfällt.
Bei Fallout 4 waren es wohl ~5 Millionen (One) zu 9 Millionen (PS4).
Aber mit weniger Aufmerksamkeit, durch den Wegfall der PS5 Spieler, könnten..
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Was steht so schlimmes auf manchen T-Shirts, daß es verpixelt werden muß? ~hmm~
Sieht man auch oft in Beiträgen im Bonusmaterial bei Filmen, Spielen etc. Denk Mal wegen Werbung.

Ich bin Mal ZeniMax und die dazugehörigen Studios durchgegangen und wenn ich alle Jahre und Spiele in Betracht ziehe, habe ich nur ausgiebig gespielt:

- Commander Keen
- Doom (von 1993)
- Wolfenstein 3D (1992)
- Doom VfR

Von daher sehe ich die Sache sehr entspannt. Und selbst wenn ich noch die drei/vier angespielten anderen Titel mitzähle, juckt es mich Null.

Erstaunlich finde ich noch, das Doom³ VR noch für die PS4 kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Bethesda Spiele die ich gespielt habe, kann ich auch an einer Hand abzählen. Spannend wird es bei der Optimierung. Ich denke das Exklusiv auch eher Zeit-Exklusiv heißt, in erster Linie sind die Spiele dann aber für die Series X optimiert. Da wird es dann wohl den Vorteil bei der Box geben.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Spielt gerade: Rock Band 4
Im Endeffekt würde ich nur die Arkane Spiele vermissen. Da Dishonored oder auch Prey die Bethesda Spiele sind die ich sehr gemocht habe.

Aber dafür würde ich mir keine Xbox zulegen.
Hatte jede Xbox Generation aber ab der One war die Luft raus und die Titel waren nicht mehr meins.
 

Bill Morisson

Vladislav, baby don't hurt me
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: tendenziell zu wenig
Hab von Bethesda vor allem Doom und Wolfenstein gespielt und die mag ich auch sehr. Deren Rollenspiele habe ich nie gezockt. Interessant wird für mich eher, was sie an neuen IPs in Zukunft bringen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe eben meine Xbox gestartet und plötzlich muss ich auswählen mit welchem Account ich mich anmelden möchte. Danach werde ich gefragt ob ich meine Daten von meiner alten Xbox (hatte ich nie) übernehmen möchte, ob ich Instant sign-in haben möchte usw. und mein Dashboard ist nicht mehr so wie ich es eingestellt habe (keine Gruppen mehr usw).

Soll das so?

//edit
Xbox Update gemacht und es passt wieder. Was soll das? Werden Daten „vergessen“ wenn man nicht das neueste Update hat? Ich mein, ist schon komisch genug das ich teilweise nicht in die settings komme, weil „der Service nicht erreichbar ist“.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Sieht man auch oft in Beiträgen im Bonusmaterial bei Filmen, Spielen etc. Denk Mal wegen Werbung.
Ja schon, vor allem alte Alkohol und Tabakwerbung wird gerne zensiert :kopfpatsch:.

Ich hab hier schon an PlayStation/Sony gedacht :ugly:




@tweebears
Ich vermute ein Problem mit Xbox Live. Das kann für seltsame Sachen sorgen.
 
Weil Xbox Live Probleme hat, kann ich teilweise nicht auf meine lokalen Einstellungen zugreifen bzw. das Dashboard lädt meine lokalen(!) Gruppen nicht usw.? Wow.
Es gab schon andere lustige Sachen... Konsole hoch gefahren, schwarzer Bildschirm und nur der Guide ging. Man konnte aber nichts öffnen. War vor 2 oder 3 Jahren.

Es gab auch einmal Live-Probleme und er meinte das Passwort vom Account wäre falsch, obwohl es nicht falsch war. Da haben wahrscheinlich auch Millionen Leute ihr Passwort geupdatet und danach ging es trotzdem nicht.

Ist das schon das angekündigte März Update? Mir ist gestern nur aufgefallen, dass in der Warteschlange jetzt vor langsamen Downloadraten gewarnt wird, wenn ein Spiel im Hintergrund läuft.

Er drosselt übrigens auch wenn man etwas auf die interne SSD lädt aber von einer externen HDD spielt (Spiel ohne Onlinefunktion).
 
Zuletzt editiert:
Top